Verwirbelungen am Helm GS 2010

Diskutiere Verwirbelungen am Helm GS 2010 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Bei einem ersten Ausritt ist mir aufgefallen, dass die Windgeräusche am Helm wesentlich höher sind als bei meiner "Alten" (naked...
G

GS Dirk

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
127
Modell
R 1200 GS DOHC
Hallo zusammen

Bei einem ersten Ausritt ist mir aufgefallen, dass die Windgeräusche am Helm wesentlich höher sind als bei meiner "Alten" (naked mit kleiner Spoilerscheibe) :(

Ist das normal bei der Scheibe? :confused: oder wie sollte ich sie einstellen...
Bin 1,76 cm und habe die Sitzbank in der normalen Höhe...
Helm C3

Vielleich weiß ja jemand rat. :)
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.372
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
moin Dirk, wenn du im Forum ein bisserl stöbertst wirst du auf folgendes stossen:

- GS mit Originalscheibe und C3 Helm ist für die meisten sehr unangenehm
- die wenigsten tauschen den Helm
- i.d.R. begeben sich die meisten auf die Suche nach dem perfekten Windschild!

um dir den Weg dahin zu erleichtern, fange gleich mit einer anderen Scheibe an ... z.B. Givi Airflow für 120 - 180 € ... und dein problem löst sich ...

schau: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=45973

Volker
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo Dirk,

ich hatte das gleiche Problem egal wie die Scheibe eingstellt war und habe in der kalten Jahreszeit auch den C3 (sonst den J1), bin 1,87m. Habe mir dann die Scheibe der ADV montiert jetzt ist es für mich optimal.
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
ich gehe davon aus das die gs tiefer ist mit leiterfunktion:D

ups cu
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ein bisschen Abhilfe bringen diese kleinen Teile, die die untere vordere Halterung ersetzen und die die Scheibe einige mm oder cm höher über der Lampe stehen lassen. Damit wird die Scheibe mehr hinterströmt, was Verwirbelungen midern kann

edit: der Tobinator wäre z.B. so ein Teil:

 
G

GS Dirk

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
127
Modell
R 1200 GS DOHC
Danke schon mal für die Tipps :D;)
Beruhigt mich dass ich nicht so alleine mit dem Problem bin...
Und mich verwundert das Menschen gleuben zwischen 180 cm und 176 cm wäre ein großer Unterschied ;)

So jetzt noch mal zum Windschild.
Habe mir mal den genannten Fred durchgelesen...

Jetzt noch die Frage:
Hat jemand Erfahrung mit dem Wunderlich Flowjet :confused:

Grüße
Dirk
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
beim Flowjet hast Du die Verwirbelungen nur noch auf Bauch und Brust. Der Kopf liegt dann in einem mehr oder weniger unverwirbelten, aber auch ungebremsten Luftstrom mit der Geschwindigkeit der aktuellen Tachoanzeige.
 
Boxerberti

Boxerberti

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
296
Ort
68794 Rheinhausen
Modell
R 1200 GSA LC
war nichts für mich, zurück zu wunderlich :mad:

jetzt nur noch Givi Airflow oder Disierto von TT

mal schaue
 
Wildy

Wildy

Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
182
Ort
OWL
Modell
R 1200 GS Triple Black
Ich bekomm mein Mopped in 15 Tage

Bin gespannt , ob das wirklich so schlimm ist wie ihr hier schreibt :confused:

Bei mir wären es 1,82m und C3


Ich lass mich mal überraschen
 
Reimo

Reimo

Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
267
Ort
Mainaschaff
Modell
R 1250 GS + R 100 GS Umbau
Bin 1,68m +C3 + Wunderlich ERGO Screen GS-Vario R 1200 GS

ohne Leiter mit Sprungfedern zum aufsteigen. :)
Beim fahren ist die Körpergröße egal da spielt nur das Gewicht eine Rolle.
groß = meist viel Gewicht
klein = meist weing Gewicht
:D:D:D:D:D:D

Schönes Wochenende
Peter
 
Wildy

Wildy

Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
182
Ort
OWL
Modell
R 1200 GS Triple Black
Noch ein Frage dazu

Geht es um die Lautstärke oder um Verwirbelungen

Mit Lautstärke hätte ich jetzt weniger Probleme , gibt ja sowas




oder ein iPod ;)
 
G

GS Dirk

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
127
Modell
R 1200 GS DOHC
Hallo zusammen

Also es geht um die Lautstärke die durch die Verwirbelungen entstehen.
Hab mir mit dem C3 bewusst einen leisen Helm gekauft ;)

Noch ne Frage: Hab das BMW Navi IV mit original Halter verbaut. passen da die erwahnten Scheiben von Wunderlich, MRA und Givi noch dran?:confused:

Grüße Dirk
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.372
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
...
Hab mir mit dem C3 bewusst einen leisen Helm gekauft ;)
...
Prinzipiell ne gute Wahl ... nur wenn du den C3 mal auf einem Naked-Bike und dann auf deiner GS probierst und vergleichst, wirst merken wovon wir sprechen ... Die Aerodynamik der GS/Originalscheibe macht diesen als "leichtesten Klapphelm" beworbenen plötzlich zum unangenehm lauten Helm :cool: und du wirst das nicht lange aushalten ;) oder Wildy´s Rat folgen ...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...oder Scheibe wech ... oder kleiner, dann ist Ruhe (ruhiger). :)
 
Wildy

Wildy

Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
182
Ort
OWL
Modell
R 1200 GS Triple Black
Blöde Frage :

Mit einem anderen Helm ist das nicht so ( z.B. Shoei XR 1200 ) ??

Oder liegt das Problem mehr bei dem org. Windschild ?
 
Thema:

Verwirbelungen am Helm GS 2010

Verwirbelungen am Helm GS 2010 - Ähnliche Themen

  • Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?

    Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?: Hallo Zusammen, ich weiß das wir das Thema hier schon tausend mal hatten aber ich brauche trotzdem Hilfe... :) Seit 3.000km fahre ich eine...
  • Windgeräusche Schild > Lösung für Fahrer mit 186cm ?

    Windgeräusche Schild > Lösung für Fahrer mit 186cm ?: Hallo zusammen. Die letzten Jahre fuhr ich nur Naked Bike, wo es in der Kombination mit dem Schuberth S1 vergleichsweise ruhig zuging. Daher war...
  • Windschutz, Geräusche, Verwirbelungen

    Windschutz, Geräusche, Verwirbelungen: Hallo Leute, Nachdem ich im Forum sehr viel über das oben genannte Thema gelesen habe, aber durch eigene Erfahrung eines Besseren belehrt wirde...
  • Unschöne Verwirbelungen bei der Adventure Scheibe

    Unschöne Verwirbelungen bei der Adventure Scheibe: Hallo zusammen, am Dienstag war es endlich soweit, ich konnte meine Adventure in Empfang nehmen. Da ich sowieso einen neuen Helm brauche von...
  • Verwirbelungen am Helm: eine mögliche Störgröße

    Verwirbelungen am Helm: eine mögliche Störgröße: Hallo, das leidiges Thema, was für eine Scheibe bei welche Sitzgröße hilft gegen die f***** Verwirbelungen an meinem Helm haben wir ja alle...
  • Verwirbelungen am Helm: eine mögliche Störgröße - Ähnliche Themen

  • Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?

    Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?: Hallo Zusammen, ich weiß das wir das Thema hier schon tausend mal hatten aber ich brauche trotzdem Hilfe... :) Seit 3.000km fahre ich eine...
  • Windgeräusche Schild > Lösung für Fahrer mit 186cm ?

    Windgeräusche Schild > Lösung für Fahrer mit 186cm ?: Hallo zusammen. Die letzten Jahre fuhr ich nur Naked Bike, wo es in der Kombination mit dem Schuberth S1 vergleichsweise ruhig zuging. Daher war...
  • Windschutz, Geräusche, Verwirbelungen

    Windschutz, Geräusche, Verwirbelungen: Hallo Leute, Nachdem ich im Forum sehr viel über das oben genannte Thema gelesen habe, aber durch eigene Erfahrung eines Besseren belehrt wirde...
  • Unschöne Verwirbelungen bei der Adventure Scheibe

    Unschöne Verwirbelungen bei der Adventure Scheibe: Hallo zusammen, am Dienstag war es endlich soweit, ich konnte meine Adventure in Empfang nehmen. Da ich sowieso einen neuen Helm brauche von...
  • Verwirbelungen am Helm: eine mögliche Störgröße

    Verwirbelungen am Helm: eine mögliche Störgröße: Hallo, das leidiges Thema, was für eine Scheibe bei welche Sitzgröße hilft gegen die f***** Verwirbelungen an meinem Helm haben wir ja alle...
  • Oben