Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Verwirbelungen am Helm GS 2010

Erstellt von GS Dirk, 18.03.2011, 10:58 Uhr · 39 Antworten · 5.881 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    127

    Standard

    #21
    Vielleicht gehöre ich zu den wenigen BMW Fahrern die nach dem Moppedkauf mal in den Geldbeutel schauen müssen.
    Dazu ist der C3 mit scr nicht so günstig dass ich Ihn wegwerfen würde
    Also bleibt nur eine neue Scheibe die mit Navi passt und nicht so teuer ist.
    250€ für das wunderlich Teil finde ich auch nicht ohne. Aber wenn dann das Fahren erträglich ist soll es so sein.

  2. Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    183

    Standard

    #22
    Ich hab auch kein Geld zum rauswerfen

    In 2 Wochen bekomme ich meine GS und diese Woche hab ich meinen C3 bekommen ( gab es etwas billiger bei Tante L )
    Der Schuberth passte halt am besten auf meine Rübe , die anderen ( Integral oder Klapp ) waren entweder zu klein oder zu groß

    Ich versuch es erstmal ohne Ersatzscheibe(n) - Ohrstöpsel bekomm ich auf der Arbeit für lau und der iPod ist eh immer am Start

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    127

    Standard

    #23
    Na dann wünsche ich mal viel Erfolg.
    Ich möchte mir nicht unbedingt was in die Ohren stecken müssen.
    Bekommt man ja vom tollen Sound nix mit und mit dem src würd' es auch schwierig.
    Ich lege mir ne neue Scheibe zu
    Nur welche? Muss eben mit Navi passen!

  4. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Wildy Beitrag anzeigen
    Blöde Frage :

    Mit einem anderen Helm ist das nicht so ( z.B. Shoei XR 1200 ) ??

    Oder liegt das Problem mehr bei dem org. Windschild ?
    Liegt meiner Meinung nach nicht am Helm, habe mit einem Shoei die gleichen Probleme/Verwirbelungen. Hatte nach dem fahren trotz Ohrstöpsel immer einen dicken Kopf.

    Grüße Bernhard

  5. Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    183

    Standard

    #25
    Mit Ohrstöpsel hab ich nicht so mein Problem - ich schlaf mir diesen Teilen seit Jahren ( Schichtmaloche sei Dank )

    Das Problem mit den Scheiben ist in meinen Augen , das nicht wirklich schöne Modell dabei sind

    Wenn ich dieses Givi-Teil sehen , wird mir sogar richtig mulmig

    Da gefällt mir eigentlich nur das Desierto 3 , vielleicht noch das Wunderlich Ergo

  6. Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    #26
    Hallo Gs Dirk!!
    Ich kann dir die Scheibe Xtreme von Wunderlich nur empfehlen,habe auch den C3 bin 1,80 cm groß,hinter der Scheibe sind die Verwirbelungen viel besser.
    Also am Helm liegt es nicht,hatte vorher den Shoei XR 1000 und der war viel lauter als der C3 den ich mir dieses Jahr gekauft habe.
    Das Navi paßt auch super hinter der Scheibe.

    Schönen Gruß Marc
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw-r-1200-gs-007.jpg   bmw-r-1200-gs-005.jpg   bmw-r-1200-gs-004.jpg  

  7. Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    13

    Lächeln

    #27
    Zitat Zitat von GS Dirk Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Also es geht um die Lautstärke die durch die Verwirbelungen entstehen.
    Hab mir mit dem C3 bewusst einen leisen Helm gekauft

    Noch ne Frage: Hab das BMW Navi IV mit original Halter verbaut. passen da die erwahnten Scheiben von Wunderlich, MRA und Givi noch dran?

    Grüße Dirk
    Ja, Givi Airflow und BMW Navi 4 an Originalhalter passen zusammen. Auch dann noch, wenn man die Klemmvorrichtung verkehrt herum montiert - was man auf jeden Fall tun sollte, weil das Navi dann den Drehzahlmesser nicht mehr halb verdeckt.

  8. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Leo-HOL Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du mit 1,76cm auf die GS
    Meister, ich bin sogar nur 1.75 klein und breit, aber ich komm auch locker
    auf die GS, Sitzbank normal in unterer Stellung.

    ......es soll Leute geben mit kurzem Oberkörper aber dafür relativ normal langen
    Beinen ?

    Ähm, da wir die selbe Größe haben......ich hab die ADV-Scheibe dran und bin zufrieden. Ausprobieren !

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    127

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Meister, ich bin sogar nur 1.75 klein und breit, aber ich komm auch locker
    auf die GS, Sitzbank normal in unterer Stellung.

    ......es soll Leute geben mit kurzem Oberkörper aber dafür relativ normal langen
    Beinen ?

    Ähm, da wir die selbe Größe haben......ich hab die ADV-Scheibe dran und bin zufrieden. Ausprobieren !
    Hey was soll's. Sind Kommentare von Leuten die lieber stehen als fahren
    Aber an alle schon mal Danke für die Tipps.

  10. RIB
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    547

    Standard

    #30
    Hallo Dirk
    habe auf meiner 08er die Puig Tourenscheibe , ist ca 2-3 cm höher als die Serienscheibe und oben etwas steiler.
    Ist etwas leiser als die Serie - aber immer noch nicht perfekt. Preis neu ca 120 €
    Bin auch "nur" 1.76 m, Helm BMW System 5
    Gruß


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer und das Thema Verwirbelungen hinter der GS Scheibe
    Von Guenni1209 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 21:15
  2. Verwirbelungen!!!!
    Von gs-ralle im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 17:52
  3. Leise Scheibe oder weniger Verwirbelungen
    Von Wirringer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 08:31
  4. Verwirbelungen und Geräusche - Sitzhaltung !
    Von Kroni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 21:29
  5. starke Verwirbelungen im Helmbereich
    Von fackelmann1969 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 16:30