Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Verwirrungen um TÜV bei Saison-Kennzeichen

Erstellt von StolzerBesitzer, 07.03.2012, 20:47 Uhr · 16 Antworten · 2.020 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    73

    Standard Verwirrungen um TÜV bei Saison-Kennzeichen

    #1
    Hallo liebe Gemeinde,

    Für mich hat die Saison wieder am 1.3 angefangen ,da ich mit Saison Kennzeichen unterwegs bin. Jaja, ich höre schon die Stimmen, die sagen ... Großer Fehler hatte Ich auch mal oder Teilzeitbiker etc.

    Da ich meine Dicke aber Vollkasko versichert habe ist das erst,al der beste Weg für mich ! Aber nun zur eigentlichen Frage:

    Mein Moped ist Bj o3/11 und ich erwarb es als Vorführer beim

    Es wurde umgemeldet und jetzt bei genauen Hinsehen musste ichnfeststelle, das ich dieses Jahr wieder zum TÜV muss.

    Hat ein Neufahrzeug nich 3 Jahre oder zumindest 2 Jahre ???

    Oder hat mein Händler das "sparpaket" für mich gebucht und nur ein Jahr gelöst ?

    Danke schon mal vorab für die Erleuchtung

  2. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #2
    Motorrad hat nur 2 Jahre und schau mal in deinen Fahrzeugschein auf den Stempel vom TÜV. Vielleicht wurde ja nur falsch geklebt

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #3
    Glückwunsch zum Besitz!
    Meines Wissens nach:
    - Auto: 3 Jahre
    - Möppel: 2 Jahre

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #4
    BMW läßt seine Mopeds im Vermiertermodus zu und damit haben die Dinger 1 Jahr TÜV. Wenn Du jetzt einen neuen TÜV machst wirst Du wie gewohnt 2 Jahre bekommen.

  5. CBR Gast

    Standard

    #5
    Das mit dem 1 Jahr ist richtig.

    Ich hab 2007 auch eine Tageszulassung gekauft und mich nach 1 Jahr gewundert das ich zum Tüv musste.

    Gibt da irgend ne Regelung kann man sicherlich ergoggeln das das nur 1 Jahr ist bei Vorführern oder so will da auch nichts falsches sagen aber bei mir war es genauso.

  6. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #6
    ...Oder das Motorrad zu spät vorgestellt:

    HU Fällig in 2010 und es wird geklebt bis 2012, so ist es normal.

    Tatsächlich geprüft bzw. Vorgestellt zur HU in 2011 und nur eine HU bezahlt bedeutet HU bis 2012, da ja bei uns in NRW "nachgeklebt" wird, weil ja quasi 1 Jahr zu Spät vorgestellt. Daher nur 1 Jahr HU, blöde Regelung aber leider ist es so, aber nicht in allen Bundesländer. Damit sollen "Überzieher" bestraft werden, ich empfinde das nur als Abzocke und es füllt die Kassen vom TÜV ohne eine Leistung dafür erbracht zu haben, es wird ja nur eine HU durchgeführt.

  7. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    BMW läßt seine Mopeds im Vermiertermodus zu und damit haben die Dinger 1 Jahr TÜV. Wenn Du jetzt einen neuen TÜV machst wirst Du wie gewohnt 2 Jahre bekommen.
    Ja das wird es sein, da muss ich Dir zustimmen
    Mietfahrzeuge 1 Jahr, dass ist richtig.

  8. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    73

    Standard

    #8
    ... dann wird das wohl so seine Richtigkeit haben !

    Danke an alle Sachkundigen !

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von StolzerBesitzer Beitrag anzeigen
    ... dann wird das wohl so seine Richtigkeit haben !

    Danke an alle Sachkundigen !
    Sorry, herzlichen Glückwunsch zum neuen Möpi und ganz viele schöne Meilen damit. Das wollte ich dann doch nicht vergessen haben

  10. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Eifelzug Beitrag anzeigen
    ...Oder das Motorrad zu spät vorgestellt:

    HU Fällig in 2010 und es wird geklebt bis 2012, so ist es normal.

    Tatsächlich geprüft bzw. Vorgestellt zur HU in 2011 und nur eine HU bezahlt bedeutet HU bis 2012, da ja bei uns in NRW "nachgeklebt" wird, weil ja quasi 1 Jahr zu Spät vorgestellt. Daher nur 1 Jahr HU, blöde Regelung aber leider ist es so, aber nicht in allen Bundesländer. Damit sollen "Überzieher" bestraft werden, ich empfinde das nur als Abzocke und es füllt die Kassen vom TÜV ohne eine Leistung dafür erbracht zu haben, es wird ja nur eine HU durchgeführt.
    Das ist doch ab 2012 geändert worden glaub ich.Jetzt wird wieder nachdatiert.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cooles Kennzeichen...
    Von thomasL im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 20:29
  2. H-Kennzeichen
    Von gs-ralle im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 20:36
  3. Saison Kennzeichen?
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 11:36
  4. Kennzeichen
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 20:37
  5. Kennzeichen weg
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 20:38