Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Verwirrungen um TÜV bei Saison-Kennzeichen

Erstellt von StolzerBesitzer, 07.03.2012, 20:47 Uhr · 16 Antworten · 2.024 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Das ist doch ab 2012 geändert worden glaub ich.Jetzt wird wieder nachdatiert.
    Ich hatte zwar jetzt in 2012 noch keine vorgeführt, aber ab April geht es wieder los. Wäre schön, wenn es sich in NRW geändert hat ab diesem Jahr.

  2. Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    136

    Standard

    #12
    Spartip : Lass die neue HU bei dem BMW Händler machen, wo Du sie gekauft hast und sieh zu, dass Du einen Deal wegen Kostenteilung oder Vollübernahme seitens des Verkäufer vereinbarst, denn Du bist von einem Fast-Neumotorrad mit eben 2 Jahren TÜV ausgegangen, denn augenscheinlich ist dir die 1 Jahresfrist gar nicht bekannt ( mir auch nicht)
    ... ich gehe auch gleich mal in die Garage und schaue nach, denn letzten Herbst habe ich auch `n Vorführer gekauft...

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Eifelzug Beitrag anzeigen
    Ich hatte zwar jetzt in 2012 noch keine vorgeführt, aber ab April geht es wieder los. Wäre schön, wenn es sich in NRW geändert hat ab diesem Jahr.
    Ab April, hab ich auch gehört

    ...und verspätetes Vorführen kostet EXTRA

    Da sollte man genau rechnen

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #14
    Ist bei Vorführern so, wurde ich beim Kauf ausdrücklich drauf hingewiesen, wenns der Verkäufer nicht gemacht hat sollte man ihm gerne auf die Füße steigen

  5. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von StolzerBesitzer Beitrag anzeigen
    .....
    Mein Moped ist Bj o3/11 und ich erwarb es als Vorführer beim Peinlichen ??? oder meinst Du Freundlichen....
    .....
    Bestätigung der Vorschreiber:

    bei BMW Vermieterstatus mit ner Jahresplakette.

    Du mußt jetzt zur HU und bekommst dann die Plakette 03/14

  6. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #16
    Jeep, Vorführfahrzeuge/Mietfahrzeuge müssen jedes Jahr zur HU. Das ist nicht nur bei BMW-Motorrädern so, alle Fahrzeuge, auch PKW aus Japan sind davon betroffen.

  7. Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    BMW läßt seine Mopeds im Vermiertermodus zu und damit haben die Dinger 1 Jahr TÜV. Wenn Du jetzt einen neuen TÜV machst wirst Du wie gewohnt 2 Jahre bekommen.
    Hallo, genau so ist das. Mir ist das zum Glück aufgefallen als ich mir den Kaufvertrag durchgelesen hab. Hinweis vom Händler habe ich dazu nicht erhalten. Auf Nachfrage bekomme ich ohne Probleme nach Ablauf eines Jahres neu TÜV und das kostenlos. Ich würde an deiner Stelle mal enttäuscht nachfragen, evtl. kommen die dir entgegen.
    Viel Spaß mit deiner neuen, Gruß Norbert


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Cooles Kennzeichen...
    Von thomasL im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 20:29
  2. H-Kennzeichen
    Von gs-ralle im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 20:36
  3. Saison Kennzeichen?
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 11:36
  4. Kennzeichen
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 20:37
  5. Kennzeichen weg
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 20:38