Verzurrpunkte

Diskutiere Verzurrpunkte im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo bin jetzt von meiner f800gs auf r1200gsa umgestiegen und hab gleich mal eine frage wie verzurrt ihr das amotorrad am hänger bzw. wo sind...
waeudl

waeudl

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
113
Ort
wien
Modell
r1200gsa
hallo

bin jetzt von meiner f800gs auf r1200gsa umgestiegen und hab gleich mal eine frage

wie verzurrt ihr das amotorrad am hänger bzw. wo sind die verzurrpunkte ( auch bei autoreiszug )

eventuell fotos wären nicht schlecht

lg

walter
 
Zuletzt bearbeitet:
waeudl

waeudl

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
113
Ort
wien
Modell
r1200gsa
die bedienungsanleitung bekomm ich am samstag mit dem motorrad :D
 
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Beim Autoreisezug muss man sich eigentlich um nix kümmern bzw. lassen die auch kein Kümmern zu. Aber die haben das gut drauf!
 
A

antbel

Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
89
Modell
R 1200 GS aus 2010
Hi,
ich mache meine GS vorne beidseitig am Längslenker fest und hinten an den Fussrastenauslegern. Das hat immer prima geklappt. Also easy im Vergleich zu anderen Modellen.
Beim Autoreisezug bleibe ich beim Verzurren lieber dabei, weil mir dort schon mal die Gurte an einem Sturzbügel befestigt wurden, der beim Transport aus zwei Rahmenverschraubungen geflüchtet ist.

Viel Spass mit der neuen!

antbel
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Beim Autoreisezug bleibe ich beim Verzurren lieber dabei, weil mir dort schon mal die Gurte an einem Sturzbügel befestigt wurden, der beim Transport aus zwei Rahmenverschraubungen geflüchtet ist.
Hi
ich kenne das nur so:
Man bekommt 4 Schlingen (8ten) die man am MR festmacht das Verzurren an diesen Schlingen machen die Bahnarbeiter.
Gruß
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hi
ich kenne das nur so:
Man bekommt 4 Schlingen (8ten) die man am MR festmacht das Verzurren an diesen Schlingen machen die Bahnarbeiter.
Gruß
Als ich letzten Sommer meine Q in Hamburg-Altona verfrachtete, da haben Bahn-Leute bereits vorher an den Moppeds in der Warteschlange die Schlingen drangemacht. Da musste ich nichts tun. Beim Verzurren auf dem Waggon war ich dabei, musste aber ebenfalls nichts tun. Nach der Ankunft, als wir aufgefordert wurden, vom Waggon zu fahren, waren die Spanngurte bereits ab. Dass sie die Schlingen drangelassen haben, habe ich erst bemerkt, als ich zuhause ankam;-)

Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
... da haben Bahn-Leute bereits vorher an den Moppeds in der Warteschlange die Schlingen drangemacht. Da musste ich nichts tun.
Hallo allerseits, bei ner GS sollte mittlerweile klar sein, wo verzurrt werden kann. Aber bitte nicht zuviel Vertrauen in die Bahnmitarbeitenden setzen. Die haben nicht wirklich Ahnung. Nem Kumpel hätten sie letztes Jahr ganz klar seine Kati (oder Teile davon) geschreddert, wenn man sie hätte machen lassen. Und ob da die Verzurrbänder an Verkleidungsteilen schleifen, ist denen im Zweifelsfall auch egal.
Also immer wachsam bleiben, mitdenken und zur Not helfend eingreifen;).

Gruß

Martin
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Nachgefragt: In der Bedienungsanleitung steht tatsächlich etwas zu dem Thema? Wo?
gerd
 
C

charly

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
Ich konnte keine finden. Welche Seite ist das???
:o
 
L

lechfelder

Gast
Hallo,

unter Kapitel 5 "Motorrad für Transport befestigen", aktuelle Anleitung Seite 76 f.

Wo es bei der 1150er GS steht weiss ich nicht. Oder hast Du bereits auf die 12er aufgerüstet, Gerd?
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
...also bei mir stehts auf Seite 87!
Werden die Anleitungen im Kloster immer wieder abgeschrieben???
Was mich aber wirklich völlig verwirrt:

BMW sagt: " Spanngurte beidseitig am Lenker befestigen"!!!!

Ich hab das Moped immer an der unteren Gabelbrücke festgezurrt. Hab ich wohl nur Glück gehabt!
 
C

charly

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
Hallo Wiener aus Wien :D:cool::D

wegen der Bedienungsanleitung

http://www.bmw-motorrad.de/de/de/services/manuals/download.jsp?rx=0&gx=1&mx=7&mjx=3]schau mal hierschau mal hier

da musst Du nicht bis Samstag warten,
sowie kannst Du Dich gleich einmal einlesen :cool:;)

Ich hab die Anleitung runter geladen.

Seite 76:
ASC-EigendiagnoseSA
Die Funktionsbereitschaft des
BMW Motorrad ASC wird durch
die Eigendiagnose überprüft. Die
Eigendiagnose erfolgt automatisch
nach Einschalten der Zündung.
Damit die ASC-Eigendiagnose
abgeschlossen werden
kann, muss der Motor laufen und
das Motorrad mindestens 5 km/h
schnell fahren.

Seite 87:
Besondere Situationen
Mit zunehmender Schräglage
wird das Beschleunigungsvermögen
gemäß der physikalischen
Gesetze immer stärker eingeschränkt.
Aus sehr engen Kurven
heraus kann es dadurch zu einer
verzögerten Beschleunigung
kommen.

Ich denke ich schau mal in dem gedruckten was mir der :) gegeben hat.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
In der die ich hatte (2007) steht nix drin. In der von 2010 (GSA) steht's tatsächlich auf S86.
Da ist es so beschrieben (Lenker, innen) wie ich das auch mache
@lechfelder
Neenee, das Ding kommt mir nicht in's Haus. Vorher steig' ich auf österreichische Kette um.
gerd
 
C

charly

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
In meiner steht das nicht drin :(.
Werden die auf der Fähre auch so verzurrt?
Ich hatte hier im Forum auch schon gelesen, dass die auf der Fähre auf den Seitenständer gestellt werden und dann verzurrt.

Wie macht Ihr das??
 
Thema:

Verzurrpunkte

Verzurrpunkte - Ähnliche Themen

  • Verzurrpunkt hinten

    Verzurrpunkt hinten: Hallo zusammen, habe mir jetzt einen Absenkhänger zugelegt. In verschiedenen Beiträge habe ich gelesen das Ihr die Mopeds An Punkt A (Bild)...
  • Verzurrpunkt hinten - Ähnliche Themen

  • Verzurrpunkt hinten

    Verzurrpunkt hinten: Hallo zusammen, habe mir jetzt einen Absenkhänger zugelegt. In verschiedenen Beiträge habe ich gelesen das Ihr die Mopeds An Punkt A (Bild)...
  • Oben