Ergebnis 1 bis 9 von 9

Vibration beim Bremsen

Erstellt von Tuareg, 13.08.2007, 14:57 Uhr · 8 Antworten · 1.960 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    29

    Standard Vibration beim Bremsen

    #1
    Hallo zusammen,

    ich brache mal Eure Hilfe bei der Argumentation beim Freundlichen.

    Mit 8000 km auf der Uhr habe ich bei der 1 Jahr alten 1200´er Adv.
    heftige Lenkervibrationen beim Bremsen mit der Vorderradbremse.

    Wer von Euch kann was dazu beitragen oder hatte ähnliche "bad vibrations" ?

    Vielen Dank im Voraus

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    wenn Du den Begriff Bremsenrubbeln in der Suche eingibst, hast Du Abend füllende Lektüre.

    Ich habe gerade wieder einen neuen Satz Scheiben drauf. Neue Scheiben und Floater, die nicht mehr rubbeln sollen, sind für September angekündigt

  3. Registriert seit
    05.07.2005
    Beiträge
    52

    Standard

    #3
    Das leichte Rubbeln habe ich auch - aber nur bei einem bestimmten Bremspunkt. Solange der Lenker nicht anfängt zu schlagen mach ich da auch nix ...

  4. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #4
    Hallo Tuareg!

    Das könnte außer an den Bremsscheiben unter anderem auch noch an Deinem Radlager oder einem eventuellen Schlag Deiner Felge (wobei sich das normalerweise auch bei normaler Fahrt meist schon bemerkbar machen müsste) liegen. Da Du auf Deiner Adventure ja höchstwahrscheinlich die Kreuzspeichenfelgen hast, wäre das ein möglicher Fehler (die Speichen können sich im Lauf der Zeit noch etwas setzen und dabei die Felge leicht verziehen).

    Gruß

    Claus

  5. Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    29

    Standard

    #5
    Vielen Dank zusammen,

    werde morgen mit dem die Sache mal angehen.
    Mal schauen was ich berichten kann......

    Allzeit gute Fahrt und bis denne

  6. Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    31

    Standard

    #6
    Bei mir kam das Rubbeln von Sägenzahnbildung des Michelin Anakees. Nach Reifenwechsel alles wieder so wie es sein sollte. Schau Dir auch mal Deinen Reifen an.
    Das Rubbeln war bei Bergabfahrten besonders zu merken.


    barracus

  7. Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    29

    Standard

    #7
    Verzogene Bremsscheiben und ein zu erneuernder Vorderreifen waren wohl der Grund für die "bad vibrations". Scheiben auf Kulanz, Reifen neu und ab geht die Fahrt.

    Danke nochmal für die Tips

    Viele Grüße

  8. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Tuareg
    Hallo zusammen,

    ich brache mal Eure Hilfe bei der Argumentation beim Freundlichen.

    Mit 8000 km auf der Uhr habe ich bei der 1 Jahr alten 1200´er Adv.
    heftige Lenkervibrationen beim Bremsen mit der Vorderradbremse.

    Wer von Euch kann was dazu beitragen oder hatte ähnliche "bad vibrations" ?

    Vielen Dank im Voraus
    Hallo Tuareg
    Bei meiner 12er setzte das Rubbeln bei 3000KM ein.Neue Scheiben!Wieder
    Rubbeln bei 6200KM.Neue Scheiben!!Wieder Rubbeln bei 10000. Halsschlagadern wie Gartenschläuche.Neues Vorderrad und neue Scheiben!!Bis jetzt habe ich Ruhe (32500KM).

    Lieben Gruß Blutwurz

  9. Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    29

    Standard

    #9
    Abschlussbericht:
    nach 3202 km, 5 Ländern (Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien), 21 Tagen und unzähligen Kurven ist Alles so wie es sein sollte: Rubbeln weg und bleibt
    in diesem Sinne


 

Ähnliche Themen

  1. klackgeräusch beim bremsen
    Von scr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 21:46
  2. Beim Bremsen plötzlich Motor aus
    Von frotteehase im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 03:30
  3. Klopfen beim Bremsen
    Von perko4u im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 14:23
  4. Rubbeln beim Bremsen
    Von Kustom im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 18:41
  5. GS 1100 taucht ein beim Bremsen
    Von GaWaScheMo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 16:16