Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Vibrationen

Erstellt von Ferdinand ADV, 18.04.2012, 17:05 Uhr · 10 Antworten · 1.826 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard Vibrationen

    #1
    Hallo,

    noch bei keiner ADV waren die Vibrationen des Cockpits dermassen hoch....wie bei meiner neuen.
    Wackelts bei Euch auch so ??? Man kann praktisch während der Fahrt oder beim Beschleunigen nix sehen.
    Nur ab und zu bei Einhalten bestimmter Motordrehzahlen steht das Teil mal still.
    Wundere mich eigentlich wie da die Innereien mitmachen (Glühbirnchen usw..)

    Gruss Ferdi.

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.573

    Standard

    #2
    hi - sind die reifen gescheit ausgewuchtet?

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #3
    Bist sicher dass das Cockpit überhaupt richtig festgeschraubt wurde? Bei meiner vibriert während der Fahrt nix.

  4. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #4
    Hallo Ferdi

    kann mich da Martin nur anschließen, an meiner ADV vibriert auch nichts

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Standard

    #5
    meins hatte auch nach 50000km angefangen zu vibrieren, der hat es nachgezogen, nun ist wieder Ruhe.

  6. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard Vibration

    #6
    Danke für die Antworten. Werde gleich morgen mal sehen wo das Teil nachgezogen werden kann.

    Gruss Ferdi.

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #7
    Die Tacho - Einheit hängt am Scheinwerfer der mit zwei Schrauben an dem Scheibenhalter befestigt ist. Sind diese Schrauben nicht fest sollte auch der Scheinwerfer ordentlich wackeln. Die Tachoeinheit selber hängt an einem Geweih vom Scheinwerfer und ist mit drei Pins die durch Nutringe gesichert sind in Gummilagern befestigt.

    Biscken rumzucken ist normal, also in etwa so, das die Striche auf dem Tacho schon mal optisch doppelt erscheinen

  8. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard Vibrationen

    #8
    Danke Roter Oktober,

    hatte schon verzweifelt die Befestigungen der Tacho-Einheit gesucht, aber nix zum Nachziehen gefunden.
    Ja, der Scheinwerfer ist etwas lose und hat ca. 1/2cm lockeres Spiel.
    Werde dann mal die beiden Schrauben heute in der Mittagspause suchen und anziehen.

    Gruß Ferdi.

  9. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard die Schrauben

    #9
    Zitat Zitat von Ferdinand ADV Beitrag anzeigen
    Danke Roter Oktober,

    hatte schon verzweifelt die Befestigungen der Tacho-Einheit gesucht, aber nix zum Nachziehen gefunden.
    Ja, der Scheinwerfer ist etwas lose und hat ca. 1/2cm lockeres Spiel.
    Werde dann mal die beiden Schrauben heute in der Mittagspause suchen und anziehen.

    Gruß Ferdi.

    siehst Du hier


  10. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard Vibrationen

    #10
    Schöne Zeichnung , danke.

    Also, habe meine Scheibe auf steil gestellt um an die Schrauben ran zu kommen. Die lassen sich unendlich drehen ohne fest zu werden. Muttern sind da keine drauf, also ´hab ich von innen zusätzlich eine Mutter auf jede Schraube gedreht (unheimliches gefriemel und nur mit Spitzzange zu erledigen). Resultat...dann werden die Schrauben zwar fest, aber das Spiel durch die Gummimuffe bleibt...also war das nix. Scheinwerfer wackelte immer noch ca. 1cm hoch und runter.
    Ein Stück Moosgummi auf ca. 1cmx5cmx3cm (hxbxt) geschnitzt und zwischen Scheinwerfer und Ölkühler gezwängt.
    Resultat: Scheinwerfer fest.
    Sowie es draussen aufhört zu kübeln, werde ich das ganze austesten.
    Ich hoffe der Moosgummi schmilzt mir auf dem Ölkühler nicht weg.

    Aber: Normal konnte das doch nicht sein, daß sich der SW nicht fest anziehen lässt, oder ??

    Gruß, Ferdi.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vibrationen
    Von Buddy1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 17:15
  2. Vibrationen
    Von papchen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 16:09
  3. Vibrationen
    Von Fahrer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 15:51
  4. Vibrationen
    Von chrischan1969 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 18:05
  5. Vibrationen
    Von Dieter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 21:32