J
Jean
Themenstarter
- Dabei seit
- 27.08.2008
- Beiträge
- 55
- Modell
- R 1250 GSA HP
Hallo Zusammen,
nach nunmehr 5 Monaten, in denen ich alle erdenklichen Befestigungsmöglichkeiten ausprobiert habe, hatte ich immer im Drehzahlbereich 4000 - 5000 U/Min extrem starke Vibrationen, so daß das Display vom Zumo kaum noch ablesbar war. Dabei habe ich alternativ folgendes Set-Up verwendet:
1. Halterung für oberen Cockpit-Bügel hier im Forum gekauft, TT-vibrationsentkoppelte, abschließbare Halterung
2. Ram-Mount-Halterung in Lenker-Mitte mit TT-vibrations-entkoppelter, abschließbarer Halterung
3. Ram-Mount-Halterung am Lenker links außen mit TT-vibrations-entkoppelter, abschließbarer Halterung
Bei allen drei Anbringungspunkten kam es zu vergleichbar starken Vibrationen. Bei der 1. Option waren die Vibrationen so stark, daß sich die Befestigungsschrauben der Scheibe nach einiger Zeit auf der Bahn gelöst haben.
Bei meiner vorherigen F800GS hatte ich dasselbe Navi mit Ram-Mount Halterung und der normalen TT-Halterung (abschließbar aber nicht vibrations-entkoppelt) ganz links am Lenker und es gab überhaupt keine Probleme.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es ggf. sein, daß das vibrations-entkoppelte Modell von TT letztendlich seinem Namen keine Ehre macht und genau das Gegenteil verursacht
Von der Lage her gefiel mir die Variante an der oberen Cockpit-Strebe am besten. Ist zwar während der Fahrt nur schwer erreichbar, andererseits paßt es m.E. dort optisch am besten hin und es ist auch im Stand weitgehend vor Regen geschützt.
Ich wäre echt dankbar, wenn Ihr einen Tipp hättet. Von der Suchfunktion her weiß ich, daß hier ja alle erdenklichen Variationen verwendet werden...
Grüße + Gute Fahrt, Jean
nach nunmehr 5 Monaten, in denen ich alle erdenklichen Befestigungsmöglichkeiten ausprobiert habe, hatte ich immer im Drehzahlbereich 4000 - 5000 U/Min extrem starke Vibrationen, so daß das Display vom Zumo kaum noch ablesbar war. Dabei habe ich alternativ folgendes Set-Up verwendet:
1. Halterung für oberen Cockpit-Bügel hier im Forum gekauft, TT-vibrationsentkoppelte, abschließbare Halterung
2. Ram-Mount-Halterung in Lenker-Mitte mit TT-vibrations-entkoppelter, abschließbarer Halterung
3. Ram-Mount-Halterung am Lenker links außen mit TT-vibrations-entkoppelter, abschließbarer Halterung
Bei allen drei Anbringungspunkten kam es zu vergleichbar starken Vibrationen. Bei der 1. Option waren die Vibrationen so stark, daß sich die Befestigungsschrauben der Scheibe nach einiger Zeit auf der Bahn gelöst haben.
Bei meiner vorherigen F800GS hatte ich dasselbe Navi mit Ram-Mount Halterung und der normalen TT-Halterung (abschließbar aber nicht vibrations-entkoppelt) ganz links am Lenker und es gab überhaupt keine Probleme.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es ggf. sein, daß das vibrations-entkoppelte Modell von TT letztendlich seinem Namen keine Ehre macht und genau das Gegenteil verursacht
Von der Lage her gefiel mir die Variante an der oberen Cockpit-Strebe am besten. Ist zwar während der Fahrt nur schwer erreichbar, andererseits paßt es m.E. dort optisch am besten hin und es ist auch im Stand weitgehend vor Regen geschützt.
Ich wäre echt dankbar, wenn Ihr einen Tipp hättet. Von der Suchfunktion her weiß ich, daß hier ja alle erdenklichen Variationen verwendet werden...
Grüße + Gute Fahrt, Jean