Ergebnis 1 bis 3 von 3

Vibrationsrisse am Topcase der R1200GS

Erstellt von Kuka, 14.01.2010, 17:47 Uhr · 2 Antworten · 818 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    3

    Standard Vibrationsrisse am Topcase der R1200GS

    #1
    sagt mal, kennt ihr das Thema, dass beim Vario-Topcase der R1200GS unten an der Befestigung zur Gepäckbrücke (beim Verschluß) ein Riss im Unterdeckel des Topcase auftreten kann ?

    Ich war ganz baff, dass dies bei meinem TC der Fall ist. Es muss sich wohl um einen Vibrationsriss handeln, denn ich kann mich an keine Kaltverformung des Teils erinnern.

    Gibt es Erfahrungswerte bzgl. der Kulanz, das Unterteil (das es als Einzelteil für ca. 85 Euro gibt) auszutauschen ?

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    ist ein ziemlich alter Hut, gab's glaubich mal ne Nachrüstung / Umtausch, frag mal Deinen Dealer.

  3. lechfelder Gast

    Standard

    #3
    Hallo,

    ja, die erste Generation der Topcase hatten dieses Problem. Bilder gibt es im Boxerforum unter dem Suchbegriff "12er GS Topcase: Halterung eingerissen".

    Damals wurden die Unterteile gegen eine verstärkte Ausführung getauscht. Ich würde es auf jeden Fall einmal mit einem Kulanzersuchen probieren, zumal es sich um keinen Einzelfall handelt.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche R1200GS Adventure Alu Topcase
    Von bachl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 18:30
  2. Suche Topcase R1200GS
    Von moppedbine im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 12:50
  3. Topcase R1200GS
    Von Skorp im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 11:46
  4. Suche Alu-Topcase für R1200GS ADV
    Von Ben Nevis im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 16:31
  5. Topcase R1200gs
    Von emsbike im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 16:45