Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Ich habe gestern meinen über Amazon bekommen. An der unteren Seite habe ich weder ein rundes noch ein ovales Loch. Was mache ich...
Teili

Teili

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
153
Ort
Werther/Westf.
Modell
R1200GS Adventure
Hallo zusammen,
Ich habe gestern meinen über Amazon bekommen. An der unteren Seite habe ich weder ein rundes noch ein ovales Loch. Was mache ich eigentlich mit den Clips? Danke für eine kurze RückmeldungIMG_20190714_092632.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackFly

BlackFly

Dabei seit
16.08.2018
Beiträge
255
Ort
Offenbach
Modell
R1200GS BJ2006
Ein Licht-Vergleich mit der K50-Version und des Scheinwerfers der LC wären mal interessant.
Auch interessant wäre ein Vergleich zwischen dem "alten K25" (ohne Langloch und mit diesen ausbuchtungen) und dem "neuen K25" (Langloch und löcher anstelle von ausbuchtungen)
Vielleicht finden sich ja welche die die Mopeds im optimalfall mal nebeneinander stellen können da dies aussagekräftiger ist als wenn jeder einzeln unter unterschiedlichen Bedingungen mit unterschiedlichen Kameras die Bilder macht.
Ich könnte mich dafür im Rhein/Main Gebiet mit der "neuen K25" Variante anbieten, eine anständige Kamera habe ich allerdings nicht.
 
Teili

Teili

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
153
Ort
Werther/Westf.
Modell
R1200GS Adventure
So. Ohne Clips angebaut. Ca 30 Minuten benötigt. Probefahrt erledigt. Dunkele Tunnel können demnächst kommen :cool:
 
Dangerpepe

Dangerpepe

Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
65
Ort
Schweiz / Hagenbuch / ZH
Modell
R1200GS TB 2012, R80 GS '91 und ne ZZR1400 '13 zum heizen.
Aha! K50 also. Lieber Teili, wir schreiben hier den ganzen Fred über die LUFTgekühlte und den K25 SW obwohl der Startpost diesen "K50-SW" angesprochen hat.
Da wirfst du jetzt nach 821 Post's zu dem Thema diese Käfigmuttern in die Luft und stellst Fragen, obwohl du den SW offenbar zu deiner Zufriedenheit ohne diese "Clipse" montiert hast.
Was du damit machen kannst? Also ich bitte dich, je nach Tagesverfassung könnte ich dir viele Möglichkeiten aufzählen.
Einige derer würden dir bestimmt nicht gefallen.
Blättere doch bitte einmal zurück und schau, ob und wie sich jemand zu dem K50-SW in der K25 geäussert hat.
Vielleicht findet sich ja ein Kommentar über deine Clipse und deren Verwendung, falls diese wie bei dir nach der Montage übriggeblieben sind.
Den ganzen Wust magst du nicht lesen, weil es dir zuviel erscheint, was andere an Erfahrungen geschrieben haben?
Ja dann steht dir ein harter Weg bevor, denn dann musst du tatsächlich das Orakel befragen, den Ältesten einen fetten Braten bringen, ... NEIN, Jungfrauen opfern wir heute nicht mehr, aber vielleicht denkst du auch nur kurz nach und entscheidest dich, diese Clipse in die Allerweltskiste zu packen, bis du sie tatsächlich irgendwann für irgendetwas brauchst.
Dann kannst du sie rausnehmen, weil du dich an jetzt erinnerst, schmunzelst kurz und nimmst sie einfach, für was auch immer sie gut sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dangerpepe

Dangerpepe

Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
65
Ort
Schweiz / Hagenbuch / ZH
Modell
R1200GS TB 2012, R80 GS '91 und ne ZZR1400 '13 zum heizen.
Ich ändere auch gern deine PS in "Die Erde ist ein Buch und wer nicht liest, bleibt auf der ersten Seite."
 
Teili

Teili

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
153
Ort
Werther/Westf.
Modell
R1200GS Adventure
Hallo Dangerpepe,

vielen Dank für deinen überaus hilfreichen Kommentar.

Ich muss dir allerdings die Illusion bezüglich meiner Lesegewohnheit nehmen. Ich habe nämlich den gesamten Threat von vorne bis hinten gelesen, manche Beiträge sogar mehrfach.

Die von mir abgebildeten Clipse waren mit in der Verpackung und ich hatte und habe keine Ahnung wofür die dabei sind. Konnte ich in diesem Threat auch nirgends finden. Ich habe hier zwar zwischenzeitlich mal was von Clips gelesen aber ich denke da ging es um die mit denen die Tachoeinheit befestigt ist.Wenn du geschaut hättest, dann hättest du gesehen das meine Anfrage nach den Clipsen um 10:31 gepostet habe. Ich bin halt kein Handwerksmeister und scheue mich auch nicht zu Fragen wenn ich mal was nicht weiß. Wer damit ein Problem hat soll es ignorieren.

Ca 14:46 habe ich dann gepostet, dass ich es nun eingebaut habe. Also gefragt, gewartet und gehandelt


K50? K25? Steht nix in der Beschreibung. Fakt ist aber, der Scheinwerfer hängt nun in einer 2010er Adventure welche Luft- Ölgekühlt ist und damit eindeutig eine K25. Im Beitrag 323 wurde übrigens erstmalig zwischen SW der Bauart K25 und K50 unterschieden. Ist also alles andere als nur ein Eingangspost welcher sich auf die Bauart K50 bezieht. Im Übrigen wurden hier nicht nur die China-SW K25 und K50 behandelt sondern auch von Matotec und H7 mit hoher Lichtausbeute.


Zum guten Schluß: Wenn man keinen konstruktiven Beitrag leisten kann oder will sondern nur rumstänkern möchte dann bitte im Off Topic Bereich.

Schönen Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CKone

Dabei seit
31.07.2012
Beiträge
12
In der oben verlinkten Amazon-Beschreibung ist der Scheinwerfer jetzt auch für die K25 Bj. 2004 möglich. Frühere haben immer die ersten zwei Jahrgänge ausgeklammert. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Einbau in einer "frühen" K25 ?
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich kenne das von Chinazeuch dass da immer irgendwas mit in der Kiste liegt was nicht benötigt wird. Das ist der positive Fall. Alternativ: Sachen fehlen, sind falsch, 5x die selbe Schraube statt 5 verschiedene, etc.
Zaubern können die auch nicht und vergleichbarer Qualität kostet auch vergleichbar viel - weltweit.
Von dem Gelesenen hier im Thread sehe ich kein Problem mit den Scheinwerfern. Ich habe den K25 Style weil der Andere einfach optisch nicht passt, aber technisch sind die wohl gleich.
Gleich mit der Einschränkung "Made in China" - wenn da morgen ein Hersteller andere LEDs auf den Markt wirft werden die verbaut, ohne weitere Info dazu.

Bis dann,

Ralf
 
Zony

Zony

Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
241
Aha! K50 also. Lieber Teili, wir schreiben hier den ganzen Fred über die LUFTgekühlte und den K25 SW obwohl der Startpost diesen "K50-SW" angesprochen hat.
Da wirfst du jetzt nach 821 Post's zu dem Thema diese Käfigmuttern in die Luft und stellst Fragen, obwohl du den SW offenbar zu deiner Zufriedenheit ohne diese "Clipse" montiert hast.
Was du damit machen kannst? Also ich bitte dich, je nach Tagesverfassung könnte ich dir viele Möglichkeiten aufzählen.
Einige derer würden dir bestimmt nicht gefallen.
Blättere doch bitte einmal zurück und schau, ob und wie sich jemand zu dem K50-SW in der K25 geäussert hat.
Vielleicht findet sich ja ein Kommentar über deine Clipse und deren Verwendung, falls diese wie bei dir nach der Montage übriggeblieben sind.
Den ganzen Wust magst du nicht lesen, weil es dir zuviel erscheint, was andere an Erfahrungen geschrieben haben?
Ja dann steht dir ein harter Weg bevor, denn dann musst du tatsächlich das Orakel befragen, den Ältesten einen fetten Braten bringen, ... NEIN, Jungfrauen opfern wir heute nicht mehr, aber vielleicht denkst du auch nur kurz nach und entscheidest dich, diese Clipse in die Allerweltskiste zu packen, bis du sie tatsächlich irgendwann für irgendetwas brauchst.
Dann kannst du sie rausnehmen, weil du dich an jetzt erinnerst, schmunzelst kurz und nimmst sie einfach, für was auch immer sie gut sein können.
Ich glaube du bist da auch nicht so ganz auf dem richtigen Weg. Denn es geht in diesem Fred um beide Varianten.

Was die abgebildeten Clipse an geht, sind die zur Befestigung des SW gedacht. Die mir, nur rein zur Info, nicht zugesagt haben und ich deshalb eigene entworfen habe. Die aber für die K50 Variante sind. Auch innerhalb dieser über 800 Posts zu entnehmen.

In diesem Sinne, viel Erfolg beim Fred komplett lesen oder durch stöbern.

Gruß ich

Gesendet von meinem MI 8 Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus_W

Markus_W

Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
469
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Kurze Frage, wie bekomme ich bei der TÜ die Tagfahrlicht Funktion geschaltet da sie ja keinen Lichtschalter mehr hat und quasi immer das Abblendlicht original an ist?

Möglich wäre es ja da die Tachobeleuchtung ja auch erst bei Dämmerung angeht.

EDIT: Denke es geht wie weiter ob beschrieben nur mit gleichzeitig geschaltetem Abblendlicht
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast45516

Gast
C

CKone

Dabei seit
31.07.2012
Beiträge
12
Achtung - soweit ich verstanden habe ist das Angel-Eye technisch das Standlicht und gilt nicht als TFL. Damit müßte das Abblendlicht also doch bei der Fahrt immer anbleiben.
 
BlackFly

BlackFly

Dabei seit
16.08.2018
Beiträge
255
Ort
Offenbach
Modell
R1200GS BJ2006
Korrekt.
Das Angeleye wird an das Standlicht angeschlossen und der Scheinwerfer hat auch kein Tagfahrlicht in der (gefakten) E-Zulassung.

Das Angeleye verhält sich also genauso wie das Standlicht beim OEM Scheinwerfer und das Abblendlicht verhält sich ebenfalls genauso wie beim OEM Scheinwerfer.
Nur weil der Chinese etwas von DRL (=TFL) in den Text schreibt heisst das noch lange nicht das der Scheinwerfer auch wirklich ein TFL hat, viel eher ist davon auszugehen das der Chinese keine Ahnung hat (genauso wie der Chinese der die E-Nummer draufschreibt und eine auf den ersten Blick ersichtliche und offensichtlich falsche/gefakte Nummer draufpinselt)
 
G

Gast45516

Gast
Achtung - soweit ich verstanden habe ist das Angel-Eye technisch das Standlicht und gilt nicht als TFL. Damit müßte das Abblendlicht also doch bei der Fahrt immer anbleiben.
Ja, richtig.

Jetzt frag ich dich: stört es dich ?

Gibt ja genug, die ganz ohne Licht fahren. Man muss ja nicht alles zu seinem Problem machen.
 
J

J.J.

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
148
Modell
1200er ADV Bj.2010
Hallo Leute,
verkauft jemand seinen Originalen Scheinwerfer (GSA Bj.2010)durch den Umbau auf LED?
Natürlich zu einem annehmbaren Preis!
Angebote Bitte an mich per PN
Grüße aus dem Schwarzwald
Jürgen J.
 
Teili

Teili

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
153
Ort
Werther/Westf.
Modell
R1200GS Adventure
Hej Jürgen,

ich werde erst die nächste HU in 03/2020 abwarten wollen. Wenn das ohne Beanstandung durchgeht dann kann man über einen Verkauf des orig. Scheinwerfers reden. So lange wirst du aber wohl nicht warten wollen :rolleyes:
 
Hondi1100

Hondi1100

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
181
Ort
91781 Weißenburg
Modell
1200 GS, KTM Ponny
Ich hab einen Scheinwerfer zum verkauf- bitte PN an mich bei Interesse
 
Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben