Seite 16 von 30 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 295

Vollbepack Adventure

Erstellt von Dr.alibaba, 07.08.2013, 22:44 Uhr · 294 Antworten · 53.706 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    so sollte es 8 Wochen nach USA gehen. Nach einer Probefahrt bleiben die Isomatten, der Rucksack und noch so einiges daheim
    2 Koffer, Tankrucksack und Ortliebsack reichen auch für 8 Wochen zu zweit.


  2. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    so sollte es 8 Wochen nach USA gehen. Nach einer Probefahrt bleiben die Isomatten, der Rucksack und noch so einiges daheim
    2 Koffer, Tankrucksack und Ortliebsack reichen auch für 8 Wochen zu zweit.
    Also die Isomatten sind ja sehr kreativ untergebracht.

    lg Ben

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    wie gesagt, eine Probefahrt, dann war der ganze Kram wieder weg. Die 100er war voll beladen leichter, wie ne ADV heute nackig....

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Der Eine aus OHZ würde jetzt sagen:Falscher Beruf!
    Ich sag:Sauber
    nööö, aber nur weil ich gespannt bin, wofür man auf 'ner Moppedtour "Reparaturbleche" braucht??? Oder ich verstehe da was anderes drunter, als der PD-Klaus.

  5. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wie gesagt, eine Probefahrt, dann war der ganze Kram wieder weg. Die 100er war voll beladen leichter, wie ne ADV heute nackig....
    Ja das des ne Probefahrt war hab ich schon gelesen. Ich bin auch öfter am Experimentieren, wie man des ganze Geraffel am besten aufs Moped bekommt. Und Q2 hat jetzt immerhin schonmal ne bessere Bremse, die hab ich bei meiner alten schon manchmal sehr vermisst.

    lg Ben

  6. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    Zitat Zitat von bigben92 Beitrag anzeigen
    Und Q2 hat jetzt immerhin schonmal ne bessere Bremse, die hab ich bei meiner alten schon manchmal sehr vermisst.

    lg Ben
    Hey Ben,

    jaja, die Bremsen beim 2V sind schon seehr speziell! Immerhin gab es serienmäßig ein "mechanisches ABS" an der Hinterradbremse: selbst beherzte Tritte aufs Bremspedal brachten es selten zum blockieren !!

    Gruß

    der Kurze

  7. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Du hast noch das Klopapier ......vergessen
    Neh, das hab ich nicht vergessen. Hab ich auch dabei. Aber ich kann ja nicht alles aufzählen, was ich da mitschleppen muss. Von A wie Aspirin bis Z wie Zehner- Ring- und Gabelschlüssel. Das würde Euch doch langweilen.

    Gruß
    Klaus

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Zitat Zitat von PD_klaus Beitrag anzeigen
    Neh, das hab ich nicht vergessen. Hab ich auch dabei. Aber ich kann ja nicht alles aufzählen, was ich da mitschleppen muss. Von A wie Aspirin bis Zehner- Ring- und Gabelschlüssel. Das würde Euch doch langweilen.

    Gruß
    Klaus
    Ich beneide dich um deinen Job in keinster Weise, wünsche dir ausreichend hohe Trinkgelder und vor allem eine ausreichend hohe Entlohnung (Schmerzensgeld) für deine Mühe. Da müssen eine ganze Anzahl von Ochsen bei den Touren dabei sein.

  9. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    ...Da müssen eine ganze Anzahl von Ochsen bei den Touren dabei sein.
    Lieber Andreas,

    könntest Du das bitte lassen, meine Kunden zu beschimpfen.

    Wenn ich so umsichtig bin, weil ich aufgrund meiner jahrzehntelangen Erfahrungen beim Moppedfahren und meinem eigenen Anspruch an einen möglichst reibungslosen Ablauf bei den von mir veranstalteten Touren, so viel Equipment und Notfall-Ersatzteile mitschleppe, dann ist das doch meine Entscheidung.
    Du kannst doch deshalb nicht meine Kunden als Ochsen bezeichnen.

    Ja, ich stimme Dir schon zu, dass es unter den Bikern schon einige gibt, die seeehr blauäugig unterwegs sind. Aber das sind doch nicht nur meine Kunden. Das gilt für die gesamte Gruppe der Biker. Wie es genauso für die gesamte Gruppe der Autofahrer gilt, die Gruppe der Wähler, der Nicht-Wähler, der Skifahrer, der Skater, der Sonntags-Spaziergänger, der Gruppe unter 30-jährigen, der Gruppe über 50-jährigen mit nur einem Arm, etc. ...

    Ich will damit sagen, dass es IMMER und in jeder Gruppe, die man sich statistisch vornimmt, einen gewissen Prozentsatz gibt, der sich zu wenig Gedanken macht über das, wie er / sie selbst sich verhält bzw. sein / ihr Verhalten sich auf andere Menschen auswirkt.

    Ich gehöre halt (blöderweise?) zu denjenigen, die sich mehr Gedanken drüber machen, über das was sie tun. Und das hat halt dann in Bezug auf die von mir veranstalteten Touren die Auswirkung, dass ich im Sinne eines möglichst reibungslosen Ablaufs für ALLE Beteiligten eben mehr Teile mitschleppe. Neudeutsch nennt man das glaube ich "präventive Maßnahme". Oder auch "Kundenservice".
    Dafür fahre ich aber auch nicht nur eine 08-15-Strecke ab. Sondern zeige auch viele Dinge abseits der "normalen" Routen. Und dort will ich einfach nicht wegen eines popeligen Defektes, den man mit dem richtigen Werkzeug oder mit dem notfallmäßigen Beheben der Panne aus der Welt schaffen kann, mit der ganzen Gruppe liegen bleiben.

    Das verantwortungsbewusste Durchführen von organisierten Touren ist eben m.E. einfach nicht vergleichbar mit dem Touren gemeinsam mit Kumpels. Das ist halt einfach Fakt.

    Also, simmer wieder gut. Prost.

    Grüßle
    Klaus

  10. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Hey Ben,

    jaja, die Bremsen beim 2V sind schon seehr speziell! Immerhin gab es serienmäßig ein "mechanisches ABS" an der Hinterradbremse: selbst beherzte Tritte aufs Bremspedal brachten es selten zum blockieren !!

    Gruß

    der Kurze
    Hi Bonsai,

    hinten ist leider noch original, aber zumindest vorne bremst es jetzt!

    lg ben


 
Seite 16 von 30 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 22:07
  2. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  3. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  4. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  5. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59