Seite 17 von 30 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 295

Vollbepack Adventure

Erstellt von Dr.alibaba, 07.08.2013, 22:44 Uhr · 294 Antworten · 53.715 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Klaus, ich wollte bestimmt nicht deine Kunden beschimpfen das liegt mehr als ganz fern. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen das Du doch Dienstleister bist und deine Aufgabe darin besteht eine schöne Tour für deine Kunden zu planen und umzusetzen. Aber ein Tourguide kann kein Kindermädchen sein. Die Kunden sind alle über 18 Jahre, stehen mitten im Leben und schaffen es nicht eine geführte Tour selbstständig mitzufahren. Selbst einfache Dinge müssen scheinbar für einige mitgeschleppt werden. Da fehlt mir dann das Verständnis, der Kunde ist König aber dann möge er sich auch wie König benehmen und nicht seinen Dienstleister mit eventuell unnötigen Dingen belasten. Man kann doch von einem erwachsenem Menschen erwarten das er solche banalen Dinge wie seinen Urlaub etc. organisieren kann. Ich bin mir zu 100% sicher das Du mit der Anmeldebestätigung auch eine Checkliste für die Tour an deine Kunden schickst, das muß doch in der Regel ausreichen um alles geregelt zu bekommen.

    Also nix für ungut, es war wirklich nicht bös gemeint, ich war nur von soviel Unselbstständigkeit total überrascht.

    Ich zieh den Hut vor deiner Kundenfreundlichkeit und hoffe das alle Kunden deinen 100% exklusiven Einsatz auch entsprechend würdigen, das hast Du verdient.


    Zitat Zitat von PD_klaus Beitrag anzeigen
    Lieber Andreas,

    könntest Du das bitte lassen, meine Kunden zu beschimpfen.

    Wenn ich so umsichtig bin, weil ich aufgrund meiner jahrzehntelangen Erfahrungen beim Moppedfahren und meinem eigenen Anspruch an einen möglichst reibungslosen Ablauf bei den von mir veranstalteten Touren, so viel Equipment und Notfall-Ersatzteile mitschleppe, dann ist das doch meine Entscheidung.
    Du kannst doch deshalb nicht meine Kunden als Ochsen bezeichnen.

    Ja, ich stimme Dir schon zu, dass es unter den Bikern schon einige gibt, die seeehr blauäugig unterwegs sind. Aber das sind doch nicht nur meine Kunden. Das gilt für die gesamte Gruppe der Biker. Wie es genauso für die gesamte Gruppe der Autofahrer gilt, die Gruppe der Wähler, der Nicht-Wähler, der Skifahrer, der Skater, der Sonntags-Spaziergänger, der Gruppe unter 30-jährigen, der Gruppe über 50-jährigen mit nur einem Arm, etc. ...

    Ich will damit sagen, dass es IMMER und in jeder Gruppe, die man sich statistisch vornimmt, einen gewissen Prozentsatz gibt, der sich zu wenig Gedanken macht über das, wie er / sie selbst sich verhält bzw. sein / ihr Verhalten sich auf andere Menschen auswirkt.

    Ich gehöre halt (blöderweise?) zu denjenigen, die sich mehr Gedanken drüber machen, über das was sie tun. Und das hat halt dann in Bezug auf die von mir veranstalteten Touren die Auswirkung, dass ich im Sinne eines möglichst reibungslosen Ablaufs für ALLE Beteiligten eben mehr Teile mitschleppe. Neudeutsch nennt man das glaube ich "präventive Maßnahme". Oder auch "Kundenservice".
    Dafür fahre ich aber auch nicht nur eine 08-15-Strecke ab. Sondern zeige auch viele Dinge abseits der "normalen" Routen. Und dort will ich einfach nicht wegen eines popeligen Defektes, den man mit dem richtigen Werkzeug oder mit dem notfallmäßigen Beheben der Panne aus der Welt schaffen kann, mit der ganzen Gruppe liegen bleiben.

    Das verantwortungsbewusste Durchführen von organisierten Touren ist eben m.E. einfach nicht vergleichbar mit dem Touren gemeinsam mit Kumpels. Das ist halt einfach Fakt.

    Also, simmer wieder gut. Prost.

    Grüßle
    Klaus

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Moin Andreas,

    woll'n wa mal mit Klaus in den Urlaub faahn? Der nimmt alles mit und wir faahn ohne Gepäck! Goil!

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin Andreas,

    woll'n wa mal mit Klaus in den Urlaub faahn? Der nimmt alles mit und wir faahn ohne Gepäck! Goil!
    Geile Idee 👍

  4. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    Hallo,

    Aktueller Stand meiner Dicken mit Gepäck:















    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  5. Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    88

    Standard

    Hallo Bernde, der Tankrucksack kommt mir auf den Bildern so schön klein vor. Ist das auch der Kleine von BMW?

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    Fährst Du manchmal auch?

    Nee, im ernst: schöner Dampfer. Komplett in den Farben Deines Hauptsponsors

  7. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    Zitat Zitat von Wolle68 Beitrag anzeigen
    Hallo Bernde, der Tankrucksack kommt mir auf den Bildern so schön klein vor. Ist das auch der Kleine von BMW?

    Hallo Wolle68,


    das ist der Große Tankrucksack von BMW, nur nicht ausgezogen... Also denn kann man noch höher machen.

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Fährst Du manchmal auch?

    Hallo Foo'bar,


    Fahren ja, aber im moment noch ohne dem ganzen Zeug. Nur die Seitenkoffer sind beim Spazieren fahren montiert. Muss ja nochmal alles Überprüfen ob noch alles auf die Maschine passt....

    An alle:


    Wie ist den das bei euch mit dem Seitenständer? Habt ihr da bedenken das dieser brechen oder sich wegknickt, wenn Ihr eure Motorräder so vollpackt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  8. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen
    Wie ist den das bei euch mit dem Seitenständer? Habt ihr da bedenken das dieser brechen oder sich wegknickt, wenn Ihr eure Motorräder so vollpackt?
    Spätestens seit meiner Norwegentour letztes Jahr habe ich diese Angst nicht mehr. Der Ständer ist aus hochfestem Stahl, da bricht höchstens das Gelenk. Manche Leute steigen sogar mit Seitenständer über die Fußrasten auf/ab, da brauchst Dir keine Sorgen zu machen, der Ständer hält ne Menge aus.

  9. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Fährst Du manchmal auch?
    ich find die dinger immer witzig wenn sie mit dem ganzen TT katalog drauf blitzeblank sauber am sonntag vorm starbucks parken

  10. U26
    Registriert seit
    23.01.2013
    Beiträge
    70

    Standard

    Hallo Bernde gibs von dir nicht ein Video zum beladen der GS ?

    Wenn ja hast du ein Link dazu... ?

    Danke Arnold


 
Seite 17 von 30 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 22:07
  2. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  3. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  4. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  5. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59