Seite 18 von 30 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 295

Vollbepack Adventure

Erstellt von Dr.alibaba, 07.08.2013, 22:44 Uhr · 294 Antworten · 53.668 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Sag mal, ziehst du auf den Bildern grad' um, oder betreibst du eine Spedition?

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    ich find die dinger immer witzig wenn sie mit dem ganzen TT katalog drauf blitzeblank sauber am sonntag vorm starbucks parken
    Grundsätzlich ist es der ADV egal, auf welche Art sie ihrem Besitzer Freude macht

    Ich hole meine ADV nach der Winterpause jedoch auch lieber sauber als dreckig aus ihrem Quartier.

  3. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    Bernde, biste mit dem ganzen Klimmbimm, also auch mit aufgefüllten Koffern, schonmal etwas weiter weg gefahren
    Weil, die sieht aus wie meine Dicke letztes Jahr, mal abgesehen von den Sturzbügeltaschen. Und ich hatte schon enorme Probleme mit dem Handling auf den ersten 2000km.
    Nach dem Umpacken einiger Sachen (Schwerpunktverlagerung nach unten) ging´s dann etwas besser.
    Für meinen Albanien-Trip dieses Jahr hab ich beschlossen, das Topcase daheim zu lassen, den Beifahrersitz abzumontieren und die Gepäckrolle weiter nach hinten zu verlagern, sodass das Auf- und Absteigen für mich Zwerg (176cm) nicht immer so brutal ist

    Gruss;
    Stefan.

  4. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen

    An alle:


    Wie ist den das bei euch mit dem Seitenständer? Habt ihr da bedenken das dieser brechen oder sich wegknickt, wenn Ihr eure Motorräder so vollpackt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF
    Yep, aus eigener Erfahrung hab ich Bedenken! Nicht, dass er weg bricht aber wenn Du nicht aufpasst, kippt Dir die ganze Kiste über den Ständer um
    Ist mir zweimal fast passiert. Hätte ich nicht gerade daneben gestanden, ojee...
    Seitdem zerre ich sie immer erstmal in Kipprichtung, ob noch Luft ist

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Ih hab den seitenständer etwas unterfüttert um die Fuhre steiler zu bekommen. Aber mit der Beladungsart bin ich schon quer durch Europa getourt.

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Aktueller Stand meiner Dicken mit Gepäck:
    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF
    Wohin wanderst Du denn aus?

  7. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    Bernde wandert frühstens am Samstag aus: 03/10

    Gruß

    der Kurze (169 )

  8. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Wohin wanderst Du denn aus?
    irgendwo hin wos anscheinend keine tankstellen gibt...

  9. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Aktueller Stand meiner Dicken mit Gepäck:
    [/B]
    Hallo Bernde,
    sieht meiner Emma - bis auf die Farbe - nicht unähnlich, wenn wir auf Tour gehen. Hast Du da etwa kopiert?

    Was mir auffällt, wo sind die Halterungen für die GoPro´s? Ich kann da nichts entdecken. Ich hätte zumindest ein paar fest installierte
    Ram-Mount Kugeln an einigen Stellen erwartet.

    Was ich immer noch nicht gut finde, sind Deine Teile am Topase. Ich würde auf jeden Fall den Kanister mit dem Erste-Hilfe Pack tauschen - wegen der Gewichtsverlagerung. Aber das ist meine persönliche Meinung.

    Ansonsten wirst Du Dich schnell an das Handling gewöhnen, wenn Du sachte an das Thema rangehst.

    Beim Seitenständer kannst Du ganz beruhigt sein, der hält mehr aus, als man meint. Ich bin teilweise, weil das mit der Rolle im Kreuz so blöd war, auf die Fussrate und dann auf- bzw. abgestiegen bei ausgeklapptem Seitenständer.
    Worauf Du in jedem Fall achten solltest, das schrieb aber auch schon Stefus, ist beim abstellen, festen Boden bzw. sauber ausgeklappt zu haben. In der Pampa abladen und aufstellen bringt nicht viel Spaß. An einer Tankstelle hatte ich das Glück, das ein anderer Biker hinzusprang und half Emma aus der fast horizontalen wieder aufzurichten, weil ich den Seitenständer nicht richtig ausgeklappt hatte und dieser unvermittelt einklappte. Bist Du erst einmal über einen bestimmten Punkt hinweg hältst Du die Fuhre nicht mehr allein. Dann heisst es sanft ablegen...


    PS: Lass Dich von den Jungs nicht anmachen, deren Kommentare mal wieder nur auf Deinen aktuellen Post abzielen und nicht den ganzen Hintergrund Deiner Aktivitäten gelesen haben. Dumme Sprüche machen ist ja auch viel leichter...

    Weiterhin viel Spaß beim Planen und berichte bitte weiter.

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    Zitat Zitat von Peterta97 Beitrag anzeigen
    Lass Dich von den Jungs nicht anmachen, deren Kommentare mal wieder nur auf Deinen aktuellen Post abzielen und nicht den ganzen Hintergrund Deiner Aktivitäten gelesen haben. Dumme Sprüche machen ist ja auch viel leichter...
    Lieber Peterta97.

    Bevor Du hier scharfe Meldungen schiebst, solltest Du vielleicht besser den GANZEN Hintergrund lesen. Und vielleicht auch die Smileys betrachten! Nach meiner Meinung hat hier keiner einen dummen Spruch losgelassen. Viele Äußerungen waren ironisch oder satirisch, aber keine bösartig! Und dass er auf große Reise gehen will, hat eh schon jeder kapiert.


 
Seite 18 von 30 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 22:07
  2. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  3. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  4. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  5. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59