Seite 26 von 30 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 295

Vollbepack Adventure

Erstellt von Dr.alibaba, 07.08.2013, 22:44 Uhr · 294 Antworten · 53.706 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    Darf ich nochmals um die Auflistung der Gegenstände auf der Maschine bitten?

    Das sind schon mal 4 Liter Benzin ganz hinten dran, oben ein Zelt, eine Matte, dann das Topcase, ein gelber Sack, Koffer.....da ist von Fahrvergnügen und GS-Fahrwerk nichts mehr übrig! Schade! Hier hilft ein Kurs: was brauche ich wirklich und was kann ich getrost vergessen!

  2. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Nene... das verhindert ja schon das ESC oder so...

    Trotzdem finde ich ja, DIE Packliste sollte mal veröffentlicht werden - die kriegen wir doch spielend um 50% reduziert...
    Mist, Fennec war schneller...

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Da mußt Du ja im Zweiten anfahren, wegen der Wheelie-Gefahr mit anschließendem Überschlag nach hinten.

  3. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    Wir sind auf einer geraden Linie KTM!

  4. Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    241

    Standard

    3 Wochen zu zweit nach Süd-England und Irland.
    Nur Camping Urlaub.
    Essen und trinken wurde vor Ort gekauft, Kleidung wurde ca. jede Woche gewaschen usw.
    Wie man sieht hätten wir noch hier oder da noch was hinpacken können.


    LG Michael


  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von FENNEC Beitrag anzeigen
    Wir sind auf einer geraden Linie KTM!
    Dabei sind Kurven viel schöner! Auch mit reichlich Gepäck.

  6. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    Hier ist Gepäck für 4 Wochen und 7000 Km Wüste dabei und, wie Ihr seht, es braucht keinen Ständer! Unter meiner Jacke noch ein Ortliebsack.




    Vollbepackt für 4 Wochen Wüste in Autonomie, d.h. Camping, Wasser+ Wein für 3 Tage, Benzin für 500 Km, Wäsche für 2 Wochen....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gerard1.jpg  

  7. Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Wow, ausgerüstet vom Überlebenstraining bis zum Staatsempfang. Da mußt Du ja im Zweiten anfahren, wegen der Wheelie-Gefahr mit anschließendem Überschlag nach hinten.

    Mal ehrlich, ist das Deine erste größere Tour?
    Aber nein, natürlich ist das nicht die erste große Tour. Aber, ich mags gern komfortabel.
    Da wir vorhaben die drei Wochen nur im Zelt zu wohnen, mußte schon etwas mehr mit als bei 7 Wochen durch die Wüste.
    Wobei, soviel ist das nicht, ich habe nur eben Sachen mit großen Packmaßen.

    Also, ich fang mal an.

    TopfKäse innen: Papierkram, Karten, Ersatzhandschuhe, paar Ersatzteile, usw. Im Prinzip nur Kruscht auf den ich aber nicht verzichten möchte.
    Auf dem Topcase ist nur eine große Isomatte und ein Campingstuhl, Gewicht zusammen 1,7 Kg.
    Im linken Koffer befindet sich Futter für drei Wochen. Fertiggerichte, Trockennahrung usw. Dazu das passende Geschirr, 1KG Kaffeepulver - ganz ganz wichtig. Ich möchte gerne wann immer und wo immer Kaffee trinken, ohne Cafebar oder Kneipe oder Tankstelle.
    Rechter Koffer - 8 Liter Trollinger mit Lemberger!
    Wanderschuhe, Rucksack für die Wanderung, Koffer voll.
    In der gelben Tasche auf dem Soziusplatz, Wäsche und Wechselkleidung für drei Wochen.
    Auch wenn wir viel draussen sind und harte Tourenfahrer möchten wir dennoch nicht stinken.

    Wenn hinten jemand drauf sitzt, ist das deutlich schwerer für die Q..

    So kommen ca. knapp 20 Kg Ausrüstung auf die BMW, wenn das Fahrwerk das nicht kann ( es kann es aber, ich habe es ja schon probiert) dann wäre es sein Geld nicht wert.

    Tja, andere fahren 7 Wochen durch die Wüste mit edlen neuen Kühen und nächtigen wohl im Hotel oder in exklusiven Beduinen Zelten oder stinken 7 Wochen vor sich hin. Jeder wie er es mag.

  8. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Zitat Zitat von Zerber Beitrag anzeigen
    Rechter Koffer - 8 Liter Trollinger mit Lemberger!
    Ich suche die Ironie - aber kann sie nicht finden...

    Rucksack? WTF? Auf einer Tour, wo man eine (Enduro)Jacke mit elend großen, aufgesetzen Taschen trägt?

    Zitat Zitat von Zerber Beitrag anzeigen
    In der gelben Tasche auf dem Soziusplatz, Wäsche und Wechselkleidung für drei Wochen.
    Auch wenn wir viel draussen sind und harte Tourenfahrer möchten wir dennoch nicht stinken.
    Doch zum Staatsbankett, oder? Also ich löse derlei sich anbahnende Konflikte ja eher mit Fuktionsunterwäsche und "Rei in der Tube" aber wie Du schon erwähnt hast - jeder , wie er mag...

    Ich finde es interessant, zu lesen, was andere so mit sich herum schleppen. Mir wäre das vermutlich etwas zu viel Balast.

    In dem Sinne: Eine gute Reise und viel Spaß im Norden...
    Jan

  9. Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    Ich suche die Ironie - aber kann sie nicht finden...

    Rucksack? WTF? Auf einer Tour, wo man eine (Enduro)Jacke mit elend großen, aufgesetzen Taschen trägt?



    Doch zum Staatsbankett, oder? Also ich löse derlei sich anbahnende Konflikte ja eher mit Fuktionsunterwäsche und "Rei in der Tube" aber wie Du schon erwähnt hast - jeder , wie er mag...

    Ich finde es interessant, zu lesen, was andere so mit sich herum schleppen. Mir wäre das vermutlich etwas zu viel Balast.

    In dem Sinne: Eine gute Reise und viel Spaß im Norden...
    Jan
    Da ist keine Ironie - der Trollinger geht mit.

    Also mit ner dicken Enduro Jacke zum Wandern... ztzttz.. jeder wie er mag.
    Wie werden ein bis zwei Tage zum Wandern gehen, z.Bsp. auch hoch auf den Preikestolen, da trag ich gerne leichte Wanderkleidung und der Rucksack tut da seinen guten Dienst.

    Waschen unterwegs? Kann man, wenn man ein Waschweib ist.

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    Zitat Zitat von Zerber Beitrag anzeigen
    8 Liter Trollinger mit Lemberger!
    Mann, das Zeug kriege ich ja nicht mal hier in Deutschland runtergewürgt, wofür nimmt man das denn auf eine Mopedtour mit?

    Gruß,
    maxquer


 
Seite 26 von 30 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 22:07
  2. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  3. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  4. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  5. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59