Seite 28 von 30 ErsteErste ... 182627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 295

Vollbepack Adventure

Erstellt von Dr.alibaba, 07.08.2013, 22:44 Uhr · 294 Antworten · 53.689 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    Zitat Zitat von Zischke Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage, wozu brauche ich spritzen und Nadeln sowie ein Kennzeichen auf Tour?
    Bei Reisen in manche Ländern dieser Welt würde ich das auch mitnehmen. So eine frische, ungebrauchte, sterile Spritze und Kanüle hat "gewisse" Vorteile wenn man es mal braucht.

    Gruß
    Jochen

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Zerber Beitrag anzeigen
    Aber nein, natürlich ist das nicht die erste große Tour. Aber, ich mags gern komfortabel.
    Da wir vorhaben die drei Wochen nur im Zelt zu wohnen, mußte schon etwas mehr mit als bei 7 Wochen durch die Wüste.
    Wobei, soviel ist das nicht, ich habe nur eben Sachen mit großen Packmaßen.

    Also, ich fang mal an.

    TopfKäse innen: Papierkram, Karten, Ersatzhandschuhe, paar Ersatzteile, usw. Im Prinzip nur Kruscht auf den ich aber nicht verzichten möchte.
    Auf dem Topcase ist nur eine große Isomatte und ein Campingstuhl, Gewicht zusammen 1,7 Kg.
    Im linken Koffer befindet sich Futter für drei Wochen. Fertiggerichte, Trockennahrung usw. Dazu das passende Geschirr, 1KG Kaffeepulver - ganz ganz wichtig. Ich möchte gerne wann immer und wo immer Kaffee trinken, ohne Cafebar oder Kneipe oder Tankstelle.
    Rechter Koffer - 8 Liter Trollinger mit Lemberger!
    Wanderschuhe, Rucksack für die Wanderung, Koffer voll.
    In der gelben Tasche auf dem Soziusplatz, Wäsche und Wechselkleidung für drei Wochen.
    Auch wenn wir viel draussen sind und harte Tourenfahrer möchten wir dennoch nicht stinken.

    Wenn hinten jemand drauf sitzt, ist das deutlich schwerer für die Q..

    So kommen ca. knapp 20 Kg Ausrüstung auf die BMW, wenn das Fahrwerk das nicht kann ( es kann es aber, ich habe es ja schon probiert) dann wäre es sein Geld nicht wert.

    Tja, andere fahren 7 Wochen durch die Wüste mit edlen neuen Kühen und nächtigen wohl im Hotel oder in exklusiven Beduinen Zelten oder stinken 7 Wochen vor sich hin. Jeder wie er es mag.
    Ah ja, also nicht die erste Tour.

    Lebensmittel für 3 Wochen? Okay, Norwegen ist nicht ganz billig, aber auch nicht so teuer, das ich Lebensmittel mitschleppen würde, schon gar nicht Kaffee. Kaffee muß auf die Wasserhärte gebrandt sein und es könnte durchaus sein, nein, ich bin mir sicher, dass Dir Deine Kaffee in N nicht schmecken wird. Ich habe das zwar bisher nur in umgekehrter Richtung ausprobiert, aber das Ergebnis war beeindruckend.

    Gegen "stinken" hilft regelmäßige Körperhygiene mehr, als nen Berg frischer Klamotten.

    Aber jeder wie er will.

    Das Packmaß ist wohl das Thema, wir campen auch mehr oder weniger regelmäßig, wenn wir mit dem Motorrad unterwegs sind und haben auf Packmaß optimiert eingekauft. Die Adventurekoffer ersetzen die Campingstühle.

    Jedenfalls viel Spaß mit dem Kugelfisch.

  3. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Die Adventurekoffer ersetzen die Campingstühle.

    Ach du jeh, da essen wir dauernd vom Stuhl.

    Gruß

  4. Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen

    Gegen "stinken" hilft regelmäßige Körperhygiene mehr, als nen Berg frischer Klamotten.

    Aber jeder wie er will.
    Ich hätte nicht gedacht, das ich ausser meinem Sohn (pubertierender Teenager) noch mal jemanden erklären muß, dass man nach dem Duschen nicht wieder die dreckige Unterhose anzieht.
    Aber Du hast natürlich recht, jeder wie er will.

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Zerber Beitrag anzeigen
    Ich hätte nicht gedacht, das ich ausser meinem Sohn (pubertierender Teenager) noch mal jemanden erklären muß, dass man nach dem Duschen nicht wieder die dreckige Unterhose anzieht.
    Aber Du hast natürlich recht, jeder wie er will.
    Oh, Du bist also schon mal in Karlsruhe gewesen. Das konnte ich nicht wissen.

    Wenn Dein Sohn "stinkende"Unterwäsche nach dem Duschen wieder anzieht, stellt sich die Frage, was Ihr ihm in den Jahren davor beigebracht habt?

    Also, ich wechsel meine Unterwäsche nicht nach dem Duschen, sondern täglich, deshalb stinkt sie auch nicht. Aber vielleicht habe ich da ja was falsch verstanden und kann noch mehr Gepäck einsparen?

  6. Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    88

    Standard

    Anstatt beim Thema zu bleiben wird hier nur noch mit blöden Sprüchen auf jedem rum gehackt, der nicht die gleiche Meinung hat wie man(n) selbst. Echt traurig.

    Lasst doch einfach jeden seine Meinung kund tun, nehmt Euch das raus, was ihr annehmen wollt und gut ist es.

  7. Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    241

    Standard

    download.jpg

  8. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    Ist Karlsruhe die Stadt der Unterwäsche??

    Gruß

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von GSAFAN Beitrag anzeigen
    Ist Karlsruhe die Stadt der Unterwäsche??

    Gruß
    Nö, der Beamten, mit Sitz von BVerfG, BGH und Bundesstaatsanwaltschaft.
    Es gibt (gab) aber einen Witz in Karlsruhe, der sich mit dem Verkauf von Unterwäsche an die umliegende Landbevölkerung befasst. Darauf habe ich angespielt.

    Aber können wir zurück zum Thema?

  10. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Nö, der Beamten, mit Sitz von BVerfG, BGH und Bundesstaatsanwaltschaft.
    Es gibt (gab) aber einen Witz in Karlsruhe, der sich mit dem Verkauf von Unterwäsche an die umliegende Landbevölkerung befasst. Darauf habe ich angespielt.

    Aber können wir zurück zum Thema?
    Du meinst sicher

    Den Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof

    Quelle: http://www.generalbundesanwalt.de/de/organisation.php


    Passiert halt, kein Beinbruch


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 22:07
  2. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  3. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  4. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  5. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59