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Vollbepack Adventure

Erstellt von Dr.alibaba, 07.08.2013, 22:44 Uhr · 294 Antworten · 53.705 Aufrufe

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    #41
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    gruß Klaus

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    #42
    Hi Wolfgang,

    Recht hast Du. Habe seit Freitag letzter Woche 4800 km hier in Malaysia und Thailand abgerissen mit den 3 Standard Aludosen der Adventure. Nur Klamotten, ein bisschen IT-Kram, Torxsatz mit Ratschen und Regenzeug mit. Die Kiste pendelt bei 130 mit fast leeren Tank und bei 170 mit vollem Tank. Werde bei der naechsten Tour nach Chang Mai es nochmehr optimieren. Schnelle Abschnitte sind echt Scheisse zu fahren bei der Pendelei. Habe Lenkunsdaempfer auf und zu probiert und alle Moeglichkeiten des WESA und habe nach 2100 km in Bangkok von Anakee3 auf Tourance Next gewechselt (hatte 2 Naegel im Hinterrad). Es pendelt....... sie ist einfach zu leicht vorne mit vollem Ornat.

    Aber ist wahrscheinlich eine Art von Fetisch die Kiste haushoch zu (ueber)laden.....

    Gruesse Andreas
    morgen geht es die letzten 500 nach SIN

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    #43
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Ich war früher auch so bepackt unterwegs mit allem unnötigen Schnickschnack inkl. kompletter Hochseeangelausrüstung für Norwegen, heute tu ich mir solch scheiße Fahrbare Beladung nicht mehr an, auf Pendeln ab 160 hab ich keine Lust mehr.
    Die wenigsten Leute dürften in Norwegen 160 fahren

    Je schwerer, desto langsamer. Und bei 100 km/h ist eine selbst um 10% überladene ADV noch sehr gut zu bewegen. Wer es eilig hat, muss Gewicht weglassen. Ist eine Binsenweisheit.

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    #44
    Hi Peter,

    Norwegen ist aber nur ein Land auf dieser Erde. Es gibt Laender ohne Bullen und ohne Speedkameras mit sehr gut ausgebauten teilweise 2-spurigen Landstrassen...... da ist 100 dann etwas schlapp, wenn als Tagesetappe 900+km anstehen.....man will sich ja nicht von diesen grausligen Thaipickups verblasen lassen.....also Tank immer auf mehr als 20 l halten und dann geht es irgendwie....schoen und entspannt rasen ist aber anders.

    Gruesse Andreas

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    #45
    Hi Andreas,

    klar, Du hast natürlich recht. Hatte Deine Äußerung speziell auf Norwegen bezogen.

    Nix für ungut.

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    #46
    Hi Peter,

    wr auch mehr eine Dreieckscommunication zwischen Wolfgang (Norwegen Hochseeangeln), Dir und mir (Suedostasien).

    Das Problem ist: Wie kriege ich ein Teil der last aufs Vorderrad? Werkzeugbox unter dem Schnabel klemmen?
    Jetzt nach 37000km ist es zu spaet aber die normalen Plasticboxen der GS sparen natuerlich ordentlich Gewicht.....
    Aber eine Adventure wird es eh nicht wieder, da ich bis jetzt noch nirgendwo gearbeitet oder geurlaubt habe wo nicht 20 l sprit im Tank zur naechsten Tanke gereicht haben.... und dann ist das Problem sicherlich Geschichte.....
    Die Dicke ist hat nicht nur vorn pummelig sie hat auch zuviel hinten drauf, wenn man's nutzt....

    Gruesse Andreas

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    #47
    Zitat Zitat von Andreas-SIN Beitrag anzeigen
    Hi Peter,

    wr auch mehr eine Dreieckscommunication zwischen Wolfgang (Norwegen Hochseeangeln), Dir und mir (Suedostasien).

    Das Problem ist: Wie kriege ich ein Teil der last aufs Vorderrad? Werkzeugbox unter dem Schnabel klemmen?
    Jetzt nach 37000km ist es zu spaet aber die normalen Plasticboxen der GS sparen natuerlich ordentlich Gewicht.....
    Aber eine Adventure wird es eh nicht wieder, da ich bis jetzt noch nirgendwo gearbeitet oder geurlaubt habe wo nicht 20 l sprit im Tank zur naechsten Tanke gereicht haben.... und dann ist das Problem sicherlich Geschichte.....
    Die Dicke ist hat nicht nur vorn pummelig sie hat auch zuviel hinten drauf, wenn man's nutzt....

    Gruesse Andreas
    Die ADV sollte vorn, auch mit leerem Tank, ein paar Kilos mehr drauf haben. Durch Sturzbügel und Co. Mehr Gewicht aufs Vorderrad könntest du durch einen beladenen Tankrucksack drauf bekommen.
    Große Touren fahre ich immer mit dem Tankrucksack und das sind dann sicher auch noch mal 6-10Kg mehr. Wobei ich, egal ob Beladen oder nicht, ob mit oder ohne Tankrucksack, ein pendeln noch nie hatte. Vielleicht liegts auch am eigenen Kampfgewicht. Sind bei mir nur 68kg. Fahrwerk ist bei mir das Standard ESA.
    Gruß

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    #48
    160-170 ist freilich nix für Norwegen (wenn man dort ist), aber wenn man schon mal, egal wohin, gut 1200-1300 Km BAB Anfahrt hat, dann möcht ich die nicht mit 130-140 rumgurken...., aber das "Problem" hat sich eh erledigt, weniger Gepäck und anderes Mopped.

    ausserdem, wieso packt man auch soviel Werkzeug und Ersatzteile ein, man hat doch eh immer das falsche dabei ...oder braucht nix.

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    #49
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Das ist Vladimir, ein Taubstummer Russe ohne Geld seit über 10 Jahren auf der Reise um die Welt, der hat mehr Lebenswillen und Fähigkeiten als die vollgepackten Kisten der Eisdielenparker
    Dinge gibt's, unglaublich! Danke für den interessanten Hinweis!

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    #50
    Zitat Zitat von Dr.alibaba Beitrag anzeigen
    Der fährt in die andere Richtung
    Den Typen habe ich letztes Jahr in Garmisch bei den BMW Motorrad Days und dieses Jahr in Frankfurt gesehen ...


 
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