Seite 7 von 30 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 295

Vollbepack Adventure

Erstellt von Dr.alibaba, 07.08.2013, 22:44 Uhr · 294 Antworten · 53.702 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    29

    Standard

    #61
    So solls aussehnimg_0019.jpg

  2. Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    10

    Standard Ararat im Gepäck

    #62
    dscf9671.jpg
    auch so aber mit Tisch Sessel

    Lg Qalf

  3. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    #63
    Molly und Emma auf dem Weg zum Nordkapp 2012

    dsc09613.jpgdsc09614.jpg

    Gruß
    Peter

  4. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Zu zweit für 12..14 Tage (Hotel): Topcase + Rucksäckchen der Sozia.
    Regenklamotten, Werkzeug, bisschen Kleinkram ausgelagert in ein dauernd montiertes Behältnis (5 Liter).
    Keine Koffer, kein Tankrucksack.

    "340 kg und leere tank +100 kg ich,trocken" halte ich für Irrsinn. Abgesehen vom zul. Ges.Gew. sind Rahmen und FGederbein der 1200 damit vollkommen überfordert (und ich wüsste nicht weshalb ich einen Tresor mitschleppen sollte).
    gerd
    Hallo Gerd,

    also, mein Obelix war schon oft genug mit Sozia (Gewicht Fahrer und Sozia incl. Mopedklamotten ca. 165 kg ), 41 Liter Tank (den ich auch stets volltanke), Sturzbügel, große Alukoffer (du weist was ich meine) sowie seit 2012 auch Topcase unterwegs. Da bin ich locker über 450 kg, eher 470 - 480 kg. Das was du als Irrsinn bezeichnest fährt sich noch erstaunlich gut (wie auch schon andere sagten, die hinter mir her fuhren), und so wenig halten die Stoßdämpfer auch nicht aus.

    Ich habe bei 105.000 Öhlins in der 1150 GS verbaut, diese bei 265.000 sowie 352.000 km überholt, vor der Überholung fuhr sich das Motorrad auch noch recht normal.

    Fazit: Du bist nur nix gewöhnt und gönnst deiner Freundin keinen Luxus!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Lord Vader Beitrag anzeigen
    2 wochen 2up camping in Schottland




    Der Grill hinten dran (das ist doch einer?!?) ist cool!!!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Das ist Vladimir, ein Taubstummer Russe ohne Geld seit über 10 Jahren auf der Reise um die Welt, der hat mehr Lebenswillen und Fähigkeiten als die vollgepackten Kisten der Eisdielenparker
    Google-Ergebnis für http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/MRD_05_2010_090.jpg.1683358.jpg

    für 14 Tage Mopedurlaub ist eine 60 Ltr. Rolle vollkommen ausreichend, für 10 Jahre darf es etwas mehr sein
    Hallo,

    alles richtig was du schreibst bzgl. Vladimir. Soweit der website zu entnehmen ist Vladimir inzwischen wieder daheim . Er kam tatsächlich so aufgepackt wie auf den Fotos im März 2011 in Madeira mit der Fähre an, mit der wie abgereist sind.
    Die Grenzer hatten kein Mitleid und haben ihn alles auspacken lassen.
    Ob es "etwas" mehr sein muss, wenn man länger wegfährt - ich weiß es nicht. Ich denke, bei Vladimir ist im Laufe der Zeit etwas aus den Fugen geraten...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Andreas-SIN Beitrag anzeigen
    Hi Wolfgang,

    Recht hast Du. Habe seit Freitag letzter Woche 4800 km hier in Malaysia und Thailand abgerissen mit den 3 Standard Aludosen der Adventure. Nur Klamotten, ein bisschen IT-Kram, Torxsatz mit Ratschen und Regenzeug mit. Die Kiste pendelt bei 130 mit fast leeren Tank und bei 170 mit vollem Tank. Werde bei der naechsten Tour nach Chang Mai es nochmehr optimieren. Schnelle Abschnitte sind echt Scheisse zu fahren bei der Pendelei. Habe Lenkunsdaempfer auf und zu probiert und alle Moeglichkeiten des WESA und habe nach 2100 km in Bangkok von Anakee3 auf Tourance Next gewechselt (hatte 2 Naegel im Hinterrad). Es pendelt....... sie ist einfach zu leicht vorne mit vollem Ornat.

    Aber ist wahrscheinlich eine Art von Fetisch die Kiste haushoch zu (ueber)laden.....

    Gruesse Andreas
    morgen geht es die letzten 500 nach SIN
    Hallo,
    meine BMW war auch schon oft satt beladen, da pendelte nix.

  5. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #65
    Hi Christian, war gerade 2 Tage in D und habe mir die 2014 er GS angeschaut, die hat ein Lenkungsdämpfer! Scheinbar gibt es wohl noch andere mit Problemen......aber 40 kg im Tankrucksack helfen natürlich.....;-)))))))

    Grüße Andreas

  6. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    #66
    Hallo Bernde,
    die 2 Kanister oben am TC hast Du gut überlegt?

    Ich habe bisher immer gehört schweres Gepäck gehört nach unten und möglichst nah an den Rahmen.
    Die Kanister stehen direkt im Luftraum der Kofferklappen. Dukannst wahrscheinlich nichts mehr - oder nur begrenzt - auf die Koffer packen. Das Rack-Pack schnallst Du ja sicher quer vors TC?

  7. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #67
    Hallo,

    hier sind wie versprochen die Bilder:











    Schaut doch gar nicht mal so schlecht aus. Jo das mit denn 2 Kanistern habe Ich mir gut Überlegt. Die Koffer gehen noch auf, Werd mir wahrscheinlich noch eine Größere Gepäckrolle daquer über die Hintere Sitzbank schnallen und die Jetzige einfach Obendrüber. Die Kanister sind hinter der Gepäckrolle und sollten somit keinen Fahrtwind abbekommen. Wenn Ich 2x Gepäckrollen über die Koffer schnallen würde, was mach ich dann mit dem Platz auf der Hinteren Sitzbank? So ist alles schön aufgeteilt... (Meiner Meinung nach)

    Wenn Ich die Kanister auf die Seitenkoffer Hinten montieren würde, bekämme Ich diesen von hinten nicht mehr geöffnet, da Ich denn Schlüssel nicht mehr ins Schloss bringe, da alles verspährt wäre. Zudem könnte Ich dann die Koffer auf der anderen Seite nicht mehr komplett aufklappen, da diese sonst an die Anbauteile vom Topcase angehen.

    So gehen jetzt die Koffer komplett auf und Ich komme überall hin zum Aufmachen!

    Hier noch ein Video:



    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #68
    schicker Bauernhof

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #69
    Genau, die schweren Kanister möglichst hoch und das leichte Erste-Hilfe-Pack möglichst tief. Das macht Sinn..... Aber ich denke, du wirst nach ersten Versuchsfahrten noch einiges an Gepäckmenge und Art der Beladung ändern. Viel Spaß beim er"fahren"!

  10. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #70
    Die paar Kilo an Gewicht spielen im Solobetrieb dort oben keine Rolle. Ich hätte die Kanister zwar auch eher unten angebracht, aber dann aus ästhetischen Gründen. Da würde mir schon eher Gedanken über das Gewicht der Unterlippe machen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hier sind wie versprochen die Bilder:
    Bernde_DGF
    Mir gefällt sie. Bis auf den Bruchstrich


 
Seite 7 von 30 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 22:07
  2. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  3. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  4. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  5. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59