Vollbepack Adventure

Diskutiere Vollbepack Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Der Twin meiner Frau ist ohne Gepäck,dafür muss ich alles schleppen.Föhn,Glätteisen,3 Paar Schuhe.....
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
GSA.jpgHallo
Der Twin meiner Frau ist ohne Gepäck,dafür muss ich alles schleppen.Föhn,Glätteisen,3 Paar Schuhe.....
 
PD_klaus

PD_klaus

Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
441
Ort
im schönen Hohenlohe
Modell
R100GS PD, R1150GS Adv, R1200GS Adv
So bin ich immer auf Tour mit meinen Kunden. Schleppe halt immer nen Haufen zusätzliches Werkzeug mit samt Hammer, div. Zangen, x Schraubenzieher, Mini-Ratschen-Set, 5 Reparaturbleche, 2 Rollen Pannenband, 2 Ltr Motoröl, Reifenflickzeug, Ersatzbirnchen, Kupplungszug, bla bla.. Muss halt immer damit rechnen, dass einer iwie iwas vergessen hat. Oder dass es unterwegs iwie ne Panne gibt. Oder wenn ich als Tourguide halt mal Pech habe: Spiegel, Kupplungshebel. Gruß Klaus
 

Anhänge

voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Der Eine aus OHZ würde jetzt sagen:Falscher Beruf!
Ich sag:Sauber
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
So bin ich immer auf Tour mit meinen Kunden. Schleppe halt immer nen Haufen zusätzliches Werkzeug mit samt Hammer, div. Zangen, x Schraubenzieher, Mini-Ratschen-Set, 5 Reparaturbleche, 2 Rollen Pannenband, 2 Ltr Motoröl, Reifenflickzeug, Ersatzbirnchen, Kupplungszug, bla bla.. Muss halt immer damit rechnen, dass einer iwie iwas vergessen hat. Oder dass es unterwegs iwie ne Panne gibt. Oder wenn ich als Tourguide halt mal Pech habe: Spiegel, Kupplungshebel. Gruß Klaus

Du hast noch das Klopapier und den Abwischer für den Hintern deiner Kunden vergessen:eek:
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Ja ich weiß is keine 12er Adv, aber ne R 80 GS kann man auch überladen.:p So waren wir dieses Jahr zu zweit am Balkan unterwegs, mitsamt "Küche" und Zelt. Leider gibts meine Q ja nicht mehr, aber Q2 hat ja den HPN 43l Tank, da is dann wenigstens etwas Gegengewicht vorne...:rolleyes: Das Bild hab ich in Montenegro gemacht, ist echt ein tolles Land! ;)

Urlaub 2013 204 1.jpg


lg Ben
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
so sollte es 8 Wochen nach USA gehen. Nach einer Probefahrt :eekek::eekek: bleiben die Isomatten, der Rucksack und noch so einiges daheim
2 Koffer, Tankrucksack und Ortliebsack reichen auch für 8 Wochen zu zweit.

 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
so sollte es 8 Wochen nach USA gehen. Nach einer Probefahrt :eekek::eekek: bleiben die Isomatten, der Rucksack und noch so einiges daheim
2 Koffer, Tankrucksack und Ortliebsack reichen auch für 8 Wochen zu zweit.
Also die Isomatten sind ja sehr kreativ untergebracht. :rolleyes::D

lg Ben
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wie gesagt, eine Probefahrt, dann war der ganze Kram wieder weg. Die 100er war voll beladen leichter, wie ne ADV heute nackig....
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.910
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Der Eine aus OHZ würde jetzt sagen:Falscher Beruf!
Ich sag:Sauber
;) nööö, aber nur weil ich gespannt bin, wofür man auf 'ner Moppedtour "Reparaturbleche" braucht??? Oder ich verstehe da was anderes drunter, als der PD-Klaus.
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
wie gesagt, eine Probefahrt, dann war der ganze Kram wieder weg. Die 100er war voll beladen leichter, wie ne ADV heute nackig....
Ja das des ne Probefahrt war hab ich schon gelesen.;) Ich bin auch öfter am Experimentieren, wie man des ganze Geraffel am besten aufs Moped bekommt. Und Q2 hat jetzt immerhin schonmal ne bessere Bremse, die hab ich bei meiner alten schon manchmal sehr vermisst. :eek:

lg Ben
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Und Q2 hat jetzt immerhin schonmal ne bessere Bremse, die hab ich bei meiner alten schon manchmal sehr vermisst. :eek:

lg Ben
Hey Ben,

jaja, die Bremsen beim 2V sind schon seehr speziell! Immerhin gab es serienmäßig ein "mechanisches ABS" an der Hinterradbremse: selbst beherzte Tritte aufs Bremspedal brachten es selten zum blockieren :rolleyes: !!

Gruß

der Kurze
 
PD_klaus

PD_klaus

Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
441
Ort
im schönen Hohenlohe
Modell
R100GS PD, R1150GS Adv, R1200GS Adv
Du hast noch das Klopapier ......vergessen:eek:
Neh, das hab ich nicht vergessen. Hab ich auch dabei. Aber ich kann ja nicht alles aufzählen, was ich da mitschleppen muss. Von A wie Aspirin bis Z wie Zehner- Ring- und Gabelschlüssel. Das würde Euch doch langweilen.

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Neh, das hab ich nicht vergessen. Hab ich auch dabei. Aber ich kann ja nicht alles aufzählen, was ich da mitschleppen muss. Von A wie Aspirin bis Zehner- Ring- und Gabelschlüssel. Das würde Euch doch langweilen.

Gruß
Klaus
Ich beneide dich um deinen Job in keinster Weise, wünsche dir ausreichend hohe Trinkgelder und vor allem eine ausreichend hohe Entlohnung (Schmerzensgeld) für deine Mühe. Da müssen eine ganze Anzahl von Ochsen bei den Touren dabei sein.
 
PD_klaus

PD_klaus

Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
441
Ort
im schönen Hohenlohe
Modell
R100GS PD, R1150GS Adv, R1200GS Adv
...Da müssen eine ganze Anzahl von Ochsen bei den Touren dabei sein.
Lieber Andreas,

könntest Du das bitte lassen, meine Kunden zu beschimpfen.

Wenn ich so umsichtig bin, weil ich aufgrund meiner jahrzehntelangen Erfahrungen beim Moppedfahren und meinem eigenen Anspruch an einen möglichst reibungslosen Ablauf bei den von mir veranstalteten Touren, so viel Equipment und Notfall-Ersatzteile mitschleppe, dann ist das doch meine Entscheidung.
Du kannst doch deshalb nicht meine Kunden als Ochsen bezeichnen.

Ja, ich stimme Dir schon zu, dass es unter den Bikern schon einige gibt, die seeehr blauäugig unterwegs sind. Aber das sind doch nicht nur meine Kunden. Das gilt für die gesamte Gruppe der Biker. Wie es genauso für die gesamte Gruppe der Autofahrer gilt, die Gruppe der Wähler, der Nicht-Wähler, der Skifahrer, der Skater, der Sonntags-Spaziergänger, der Gruppe unter 30-jährigen, der Gruppe über 50-jährigen mit nur einem Arm, etc. ...

Ich will damit sagen, dass es IMMER und in jeder Gruppe, die man sich statistisch vornimmt, einen gewissen Prozentsatz gibt, der sich zu wenig Gedanken macht über das, wie er / sie selbst sich verhält bzw. sein / ihr Verhalten sich auf andere Menschen auswirkt.

Ich gehöre halt (blöderweise?) zu denjenigen, die sich mehr Gedanken drüber machen, über das was sie tun. Und das hat halt dann in Bezug auf die von mir veranstalteten Touren die Auswirkung, dass ich im Sinne eines möglichst reibungslosen Ablaufs für ALLE Beteiligten eben mehr Teile mitschleppe. Neudeutsch nennt man das glaube ich "präventive Maßnahme". Oder auch "Kundenservice".
Dafür fahre ich aber auch nicht nur eine 08-15-Strecke ab. Sondern zeige auch viele Dinge abseits der "normalen" Routen. Und dort will ich einfach nicht wegen eines popeligen Defektes, den man mit dem richtigen Werkzeug oder mit dem notfallmäßigen Beheben der Panne aus der Welt schaffen kann, mit der ganzen Gruppe liegen bleiben.

Das verantwortungsbewusste Durchführen von organisierten Touren ist eben m.E. einfach nicht vergleichbar mit dem Touren gemeinsam mit Kumpels. Das ist halt einfach Fakt.

Also, simmer wieder gut. Prost.

Grüßle
Klaus
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Hey Ben,

jaja, die Bremsen beim 2V sind schon seehr speziell! Immerhin gab es serienmäßig ein "mechanisches ABS" an der Hinterradbremse: selbst beherzte Tritte aufs Bremspedal brachten es selten zum blockieren :rolleyes: !!

Gruß

der Kurze
Hi Bonsai,

hinten ist leider noch original, aber zumindest vorne bremst es jetzt! :)

lg ben
 
Thema:

Vollbepack Adventure

Vollbepack Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Erledigt R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS

    Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS: Tach denn, über den Jahreswechsel konnte ich eine 1250 erstehen. Jetzt habe ich eben leider noch keine Erfahrungswerte ... Als...
  • Suche Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure

    Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure: Hallo, ich suche für das originale Alu-Topcase eine Edelstahl Gepäckbrücke zum Umbau meiner Rallye.
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung

    R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Modellwechsel auf eine 12er TÜ meine 1150 Adv. Ohne ABS und mit Einzelzündung. Ein Motorrad mit dem man bis...
  • R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Erledigt R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS

    Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS: Tach denn, über den Jahreswechsel konnte ich eine 1250 erstehen. Jetzt habe ich eben leider noch keine Erfahrungswerte ... Als...
  • Suche Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure

    Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure: Hallo, ich suche für das originale Alu-Topcase eine Edelstahl Gepäckbrücke zum Umbau meiner Rallye.
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung

    R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Modellwechsel auf eine 12er TÜ meine 1150 Adv. Ohne ABS und mit Einzelzündung. Ein Motorrad mit dem man bis...
  • Oben