Seite 8 von 30 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 295

Vollbepack Adventure

Erstellt von Dr.alibaba, 07.08.2013, 22:44 Uhr · 294 Antworten · 53.726 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Bruchstrich
    ??? Was meinst du damit?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Genau, die schweren Kanister möglichst hoch und das leichte Erste-Hilfe-Pack möglichst tief. Das macht Sinn.....
    Das war auch mein Grundgedanke, nur an der Umsätzung ist es gescheitert. Da wenn man die 2 Kanister Links und Rechts an die Seitenkoffer montiert und die anderen 2 Sachen ans Topcase. Kommt man von Hinten an die Seiten koffer nicht mehr hin zum Ausperren und Öffnen der Seitenkoffer. Wenn man von Vorne die Seitenkoffer aufsperrt und sie Öffnet, stoß Ich an die Teile an, die am Topcase sind. Zudem schauen die Kanister Teilweise unter die Koffer Hervor, das wollte Ich auch noch vermeiden...

    Siehe Bilder:








    (Sollte eig. gedreht sein...)

    Also so wie Ich es montiert habe hatte es schon einen Grund Natürlich wusste Ich, schwere sachen na an den Mittelpunkt, aber die Zugänglichkeit auf Reisen sollte Gewährleistet sein.

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Die paar Kilo an Gewicht spielen im Solobetrieb dort oben keine Rolle.
    Hatte Ich mir dann auch gedacht, so habe Ich jetzt 5kg mehr auf dem Topcase und keine 60 - 70 kg aufm Sozius Sitz

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen
    ??? Was meinst du damit?
    Na die drei Zehntel auf dem Kennzeichen

    - - - Aktualisiert - - -

    Ist das ein echter Schuberth, links außen im Regal?

  3. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Na die drei Zehntel auf dem Kennzeichen

    - - - Aktualisiert - - -

    Ist das ein echter Schuberth, links außen im Regal?
    Ah ok das meinste, ja wenn Sie etwas Älter ist, die Dicke, wird der Bruchstrich verschwinden... Will mit einer "neuen" Maschine nich gleich im Salz fahren...

    Ähm... Ka Ich schau mal nach, ist noch vom Opa das zeug

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen
    Ah ok das meinste, ja wenn Sie etwas Älter ist, die Dicke, wird der Bruchstrich verschwinden... Will mit einer "neuen" Maschine nich gleich im Salz fahren...
    Muss man doch nicht. Gibt aber auch im Winter schöne Tage. Und die paar Euro Ersparnis reißen es sowieso nicht raus.

  5. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #75
    Wenn Ich mir die anderen Motorräder so anschaue, was die alles auf der Topcase Halterung für eine Riesen Gepäckrolle befestigt haben denke Ich das diese beiweitem Schwerer sind als mein Alu Koffer mit denn 2 Kanistern

  6. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    #76
    Hallo Bernde,
    schöne Bilder und gut gedacht. Trotzdem hätte ich Bedenken wegen der Kanister...

    Ich schilder mal, wie meine Emma bestückt wird:
    Ich habe an den Alu´s jeweils vorne und hinten die TT-Platten angebracht. Alle sind so montiert, das sie bestückt mit entsprechendem Halter nur mit dem Boden fluchten. D.h. wenn ich den Koffer auf den Boden stelle, steht er plan.
    Die Aufteilung ist normalerweise wie folgt (in Fahrtrichtung gesehen):
    Rechts: vorne Doppelflaschenhalter, hinten Klappgrill
    Links: vorne Zweiliterkanister, hinten Ortliebbag mit Reifenreparaturzeug, Minikompressor und runder Warnblinkleuchte.

    Geöffnet werden können die Koffer normal aber mit Fingerfertigkeit beim Einstecken des Schlüssels.

    Meine Rollen kommen links und rechts auf den Koffer, daher ist nichts am TC verbaut.
    Zwischen den Rollen ergibt sich dann zwangsläufig noch eine Fläche. Da ich keinen Soziussitz habe, sondern von TT eine entsprechende Platte gewinne ich ca. fünf Zentimeter Höhe. Hier packe ich ggf. einen großen Fotorucksack für zwei Dingi-SLR´s mit Zubehör hin oder einfach nur ein Netz unter dem Crocs, Regenjacke oder Sachen, die während der Fahrt trocknen sollen, hin

    In den Sturzbügeltaschen sind Ersatzhandschuhe und Regenhose jeweils in wasserdichten Beuteln, sowie der Kaffeebecher von Statoil aus Norge untergebracht.

  7. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #77
    Danke für die Antwort Peterta97,

    aber Ich mache mir wie schon oben erwähnt wegen denn Kanistern keinerlei Sorgen. Denn es sind max. nur 5 kg mehr an Gewicht, die wo da oben sind und denke das diese keine Rolle spielen werden für mich im Solo Betrieb. Zudem sind diese auch Windgeschützt. Hätte Ich jetzt nur die 2 Kanister zu montieren, würde Ich diese auch an die Seitenkoffer montieren und diese von der anderen Seite aufmachen. Geht aber leider nicht, da Ich die 2 anderen Halter auch noch habe am Topcase. Darum denke Ich immer noch ist diese Variante wie auf denn Ersten Bildern gezeigt für mich die bessere Lösung.

    Danke aber trotzdem für die Hilfe. Bin gespannt wie demnächst einmal das Fahren wird...

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  8. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #78
    Hi,

    wo faehrt man Adv wo 550 km oder mehr zwischen 2 Tanken liegen, so dass man noch 5 l oder mehr zu den 36 l im Tank Reserve braucht? Sibirien? Sahara? In allen halbwegs entwickelten Laendern gibt es doch spaetestens alle 100 km eine Tanke.
    Und saufen tut die Q doch jeglichen Sprit den sie vorgesetzt bekommt, habe ich im Selbstversuch schon getestet....

    Gruesse Andreas

  9. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.336

    Standard

    #79
    Egal, dabei ist alles ... ! Solcher Art Gedanken sind nicht erwünscht. Igendwelche Orientierung an Land und Infrastruktur werden ausgeschlossen!

  10. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von Andreas-SIN Beitrag anzeigen
    Hi,

    wo faehrt man Adv wo 550 km oder mehr zwischen 2 Tanken liegen, so dass man noch 5 l oder mehr zu den 36 l im Tank Reserve braucht? Sibirien? Sahara? In allen halbwegs entwickelten Laendern gibt es doch spaetestens alle 100 km eine Tanke.
    Und saufen tut die Q doch jeglichen Sprit den sie vorgesetzt bekommt, habe ich im Selbstversuch schon getestet....

    Gruesse Andreas
    hauptsache es schaut wild aus!
    und es findet sich auch bestimmt jemand der uns noch erklärt das die paar kilos hinten dran eh keinen unterschied machen...


 
Seite 8 von 30 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 22:07
  2. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  3. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  4. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  5. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59