Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Volles Rohr

Erstellt von Amigo61, 15.06.2013, 18:56 Uhr · 23 Antworten · 2.638 Aufrufe

  1. Beduine Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Amigo61 Beitrag anzeigen
    @ Beduine..Das sie das kann hat sie ja heute Bewiesen...

    Auf Dauer sollte man sich dann für Höchstgeschwindigkeiten schon wieder einen Reiskocher anschaffen..ich dann mal nicht!

    Hab ja auch nur wegen dem Freiblasen gefragt!......Ich finde die Kuh aber von allen meinem Mopeds, (und das waren nicht wenige), am ...wat schreib ich nun?? .....am ehrlichsten? Ja, dat Passt!
    Jepp, so is dat!

  2. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #22
    Hallo,

    also ich bin zwar wirklich kein Motorenfachmann, aber diese Erfahrung habe ich bis dato mit fast allen meine Fahrzeugen gemacht. Wenn ich bspw. mit meinem Auto wochenlang nur Stadtverkehr gefahren bin und dann mal wieder auf längere BAB-Stecke gehe (also den Motor längere Zeit auf deutlich höherem Drehzahlniveau laufen lassen), dann merke ich, wie dieser anfangs zögerlicher auf Gasbefehle anspricht und (zumindest subjektiv) spürbar leistungsschwächer agiert. Nach längerer Fahrt im höheren Geschwindigkeitsbereich verändert sich dann die spontane Leistungsabgabe merklich. Der Motor dreht dann - wie Du es von Deiner Q her beschreibst - irgendwie leichter und williger.

    Bei meiner Dicken habe ich dies noch nicht so deutlich gespürt wie bei meinen Autos, da ich mit ihr nicht ansatzweise so einen großen Anteil Stadtverkehr oder Bummeltempo wie mit dem Auto fahre. Wenn ich jedoch - was auch ziemlich regelmäßig mal vorkommt - mal mit ihr BAB fahre, dann liegt meine Reisegeschwindigkeit mit ihr (wo man kann und Geschwindigkeitsbegrenzungen berücksichtigend) meist nicht unter 160 km/h und meist nie über 190 km/h. Mit konstant 160 km/h liegt der Verrauch mit leichtem Gepäck in den Koffern bei ca. 7,1 l. Darüber steigt er bis gut über 8 l (je nach Wind und zusätzlichem Gewicht).

    Übrigens: Ausschließlich in diesen dauerhaften Geschwindigkeitsbereichen merke ich auch geringen Ölverbrauch (so bis zu 0,3l auf 1000 km). Fahre ich jedoch - wie auf meinen Touren üblich - auf Landstraßen und in Bereichen zwischen 80 und 120 km/h, so hat meine Dicke zwischen 2 Inspektionsterminen einen Ölverbrauch, der zu vernachlässigen ist. Ich meine: Hier fülle ich dann auch nie etwas nach, da im Schauglas fast keine Veränderung zu erkennen ist.

    Gruß
    Tobias

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #23
    Das kann zwar alles stimmen...oder auch nicht...wie schongeschrieben:"Keeeehne Ahnung!"
    Das ist ja auch alles subjektiv....

    Was mich ein wenig verunsichert:

    Die Fahrzeuge aus dem Ausland,die mit Geschwindigkeitsbeschränkungen zugepflastert waren.....

    Über die gab es noch niemals Beschwerden

  4. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    119

    Standard

    #24
    Das muss Sie ab können Sie ist Geil und Sie Läuft Geil immer wieder Volllast bei sportlichen Fahren.
    danach läuft Sie auch in der Stadt wieder wie Butter.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Suche Y-Rohr
    Von kopfeckmanni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 16:47
  2. Y-Rohr
    Von mac1-2-3 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 11:28
  3. ABE- Y- Rohr
    Von achim867 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 16:27
  4. Y-Rohr
    Von Bertha im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 07:11
  5. Der Odenwald - volles Motarradvergnügen
    Von eisenreiter im Forum Treffen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 08:39