Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Vollkasko ratsam?

Erstellt von Schorsch, 06.01.2007, 13:32 Uhr · 55 Antworten · 5.625 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #51
    Na also, da stehts doch.
    Du musst unterscheiden zwischen Vertrag und Versicherungsschutz!

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #52
    Ah, ich hatte den Fehler gemacht, dass ich bisher immer einen Halterwechsel bei solchen Spielereien hatte... das ist aber ein Punkt, der die Ausnahme darstellt. Ein einfaches An- und Abmelden bei gleichem Halter ist demnach offenbar nicht so einfach möglich. Zusätzlich würde es aufgrund der Gebühren wohl auch einfach keinen Sinn machen.

  3. Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    183

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von WIL-Q12
    warum soll das nicht möglich sein?
    der Vertrag endet mit dem Abmeldedatum.

    Wenn ich mich zwei Tage später entscheide das Fahrzeug wieder zuzulassen, kann ich mir eine andere Versicherung suchen.

    Genau das geht nicht, der bisherige Versicherer hat immer noch die vorrechte einen vertrag mit dir abzuschließen bzw. der alte vertrag lebt wieder auf, soweit ich weiß muss da mindestens ein halbes jahr oder so zwischen ab und wieder anmelden liegen, steht aber alles in den Vertragsklauseln drin. Bin da auch schon mal dürber gestolpert.

    Einzige was gehen würden, wenn du auf jemand anderen zulässt, z.B. Lebenspartner, Eltern, Geschwister etc. theoretisch könntest du an ein und dem selben tag auf diese ummelden und wieder auf dich zurück, damit hätte faktisch ein zweimaliger halterwechsel stattgefunden. Nur das dürfte wohl teuerer sein wie einfach beim alten bleiben.

  4. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #54
    Es geht doch noch Aber nur noch bis nächste Woche Freitag, und nur dann wen die Prämie der alten Versicherung zum 01.01.2007 teuerer geworden ist






    oder doch nicht ??

  5. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #55
    Wurd doch schon gesagt, das man bei Tarifwechsel-/Anpassung kündigen kann.

    Genau wie BEIDE SEITEN das Sonderkündigungsrecht im Schadensfall haben.

    Also n toten Hasen suchen, gegen das Windschild haun, sich n neues Windschild (getönt ?! ) holen und danach kündigen und wechseln.... aber vorsicht (!!!) der VErsicherungswechsel ist dann zwar möglich, aber Betrug ist immer noch illegal Und Vorsicht 2 (!!!!!!!!) einen HASEN, ein Kannienchen ist ein Haustier uns somit kein Wild. Auch Haus- nicht mit Wildschweinen verwexeln, oder Rehe mit dem Irish-Setter des NAchbarn der einem schon immer mit seinem gebelle aufn Geist geht (einfacher Tip: Rehe bellen nicht!).


    In diesem Sinn... schönes Wochenende (auch wenn kein wirkliches Motorradwetter ist)

  6. Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    13

    Standard "nen Hasen gegen das Windschild haun"

    #56
    Aha nen "Wildunfall simulieren" 1001 ?!

    Hasen schlagen aber nur sehr selten in Höhe der Windschilder bei den GS' lern ein.
    ...Es sei den, die Windschilder rutschen schon im Vorfeld quer über den Asphalt"

    Das Gesicht des Jagdaufsehers oder Polizisten würde ich gerne sehen, wenn Du denen erzählst.

    " Ja wirklich, Hr. Wachtmeister, auf einmal kam da der Has jefloren, dä is direkt in dat Windschild jeballert"

    ........uuuuuaahhhhh ich schmeiß mich weg

    Muddyfox = GS-Fahrer und Jäger,
    nur Haftpflicht und TK (300,-) 105,-€ im Jahr Provinzial

    Versicherungen leben von der Angst der Menschen.

    Habt ihr auch schon daran gedacht euren Arsch zu versichern ?
    Der könnte beim täglichen Gang auch mal abfallen und hinweggespült werden !!!


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Erstinspektion bei wieviel km ratsam ???
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 03:44
  2. Vollkasko in der Schweiz?
    Von schrader im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 13:18
  3. Wo Vollkasko-Versicherung???????
    Von Tomax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 20:21
  4. Lackierung Kunststoffteile ratsam?
    Von Speed im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 22:18
  5. Vollkasko bei Bj. 99
    Von camelopardario im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 21:32