Vollkaskoversicherung

Diskutiere Vollkaskoversicherung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-ler, ich habe meine neue GS vollkaskoversichert. Der Neuwert von ca. 14000 Euro war mir dann doch hoch genug für die Kasko. In den...
B

Berti

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo GS-ler,
ich habe meine neue GS vollkaskoversichert. Der Neuwert von ca. 14000 Euro war mir dann doch hoch genug für die Kasko. In den Bedingungen sind auch Schäden bei grober Fahrlässigkeit mitversichert, ausser (Alkoholfahrten). Ausserdem verzichtet der Versicherer auf den Abzug "Alt für Neu" bei Reparaturen, egal wie alt das Bike ist. Habe so ein gutes Gefühl.:)

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Was kostet die GS dann so. Nur mal so ein grober Richtwert. Hast du sie das ganze Jahr angemeldet???
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Berti,

fahre schon seit 2003 mit Vollkasko und muss sagen, es beruhigt ungemein.

Für die 1150er, gedrosselt auf 78 PS, habe ich 200 Euro/Jahr gezahlt und für die 1200er mit 98 PS kostet es ca. 350 Euro.

Bei dem Neuwert der Q ist mir dieser Preis die Sicherheit, dass ich, bei einem Crash, wieder was zum Investieren habe, auf alle Fälle wert.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
ausser (Alkoholfahrten).
Die werden bei Versicherungen nie als grobe Fahrlässigkeit gewertet, sondern es wird bei Unfällen unter Alkoholeinfluss grundsätzlich Vorsatz unterstellt und den versichert keiner.
 
Rene

Rene

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
151
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS Adventure
Hi,

bei welcher Versicherung habt ihr euer Bike versichert? Meine wollte über 1000 pro Jahr (Vollkasko) haben?

LG Rene
 
A

Andy HN

Gast
Ich hab zwar keine 12er und auch keine Vollkasko, aber versichert hab ich meine 1150er beim ADAC
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Vollkasko

Servus Gemeinde!

Auch ich habe meine 12-er GS Vollkasko versichert!
Saison 04/10
HUK-Coburg Allgemeine
Beitragssatz 55%
500,- Euro SB

Das Ganze kostet mich 211,32 Euro im Jahr!
Was gibt es da noch zu überlegen;)
 
Horni

Horni

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
202
Hi,

bei welcher Versicherung habt ihr euer Bike versichert? Meine wollte über 1000 pro Jahr (Vollkasko) haben?

LG Rene
Hallo !!

Ich bin ebenfalls bei der HUK !!
Zahle für das ganze Jahr ca. 420.-Euro mit 500.- Euro Selbstbeteiligung :)

Ich muß sagen, es beruhigt ungemein, macht mich aber nicht waghalsiger!! ;)

Eisige Grüße aus Nordhessen (klein Sibirien)
Horni
 
Thema:

Vollkaskoversicherung

Vollkaskoversicherung - Ähnliche Themen

  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!

    Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas überfordert und bräuchte mal Hilfe, vielleicht ist hier jemand der etwas Ahnung hat. Ich habe meine GS bei...
  • Update Vollkaskoversicherung 2017

    Update Vollkaskoversicherung 2017: Hallo und guten Abend, bei welcher Gesellschaft habt Ihr für Eure GS eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen? Es wäre auch interessant, was Ihr...
  • Vollkaskoversicherung für einen Tag

    Vollkaskoversicherung für einen Tag: Hallo, ich werde Ende des Monats mit meinem Motorrad an einer Veranstaltung auf dem Heidkopfring teilnehmen. Hier geht es einfach mal darum...
  • Wer hat eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen? Was kostet diese bei euch?

    Wer hat eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen? Was kostet diese bei euch?: Hallo, ich habe gestern beim Händler den Kaufvertrag für eine 1200 GS LC, Modelljahr 2014 abgeschlossen. Bei dieser Gelegenheit hat mir der...
  • Vollkaskoversicherung Motorrad - Eine Frage an die Versicherungsexperten

    Vollkaskoversicherung Motorrad - Eine Frage an die Versicherungsexperten: Hallo Forum, ich benötige mal das Fachwissen eines Experten in Versicherungsfragen. Ich habe meine neuen Motorräder bislang immer Vollkasko...
  • Vollkaskoversicherung Motorrad - Eine Frage an die Versicherungsexperten - Ähnliche Themen

  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!

    Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas überfordert und bräuchte mal Hilfe, vielleicht ist hier jemand der etwas Ahnung hat. Ich habe meine GS bei...
  • Update Vollkaskoversicherung 2017

    Update Vollkaskoversicherung 2017: Hallo und guten Abend, bei welcher Gesellschaft habt Ihr für Eure GS eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen? Es wäre auch interessant, was Ihr...
  • Vollkaskoversicherung für einen Tag

    Vollkaskoversicherung für einen Tag: Hallo, ich werde Ende des Monats mit meinem Motorrad an einer Veranstaltung auf dem Heidkopfring teilnehmen. Hier geht es einfach mal darum...
  • Wer hat eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen? Was kostet diese bei euch?

    Wer hat eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen? Was kostet diese bei euch?: Hallo, ich habe gestern beim Händler den Kaufvertrag für eine 1200 GS LC, Modelljahr 2014 abgeschlossen. Bei dieser Gelegenheit hat mir der...
  • Vollkaskoversicherung Motorrad - Eine Frage an die Versicherungsexperten

    Vollkaskoversicherung Motorrad - Eine Frage an die Versicherungsexperten: Hallo Forum, ich benötige mal das Fachwissen eines Experten in Versicherungsfragen. Ich habe meine neuen Motorräder bislang immer Vollkasko...
  • Oben