Ergebnis 1 bis 10 von 10

Vollkaskoversicherung

Erstellt von Berti, 20.10.2007, 11:20 Uhr · 9 Antworten · 1.372 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    770

    Standard Vollkaskoversicherung

    #1
    Hallo GS-ler,
    ich habe meine neue GS vollkaskoversichert. Der Neuwert von ca. 14000 Euro war mir dann doch hoch genug für die Kasko. In den Bedingungen sind auch Schäden bei grober Fahrlässigkeit mitversichert, ausser (Alkoholfahrten). Ausserdem verzichtet der Versicherer auf den Abzug "Alt für Neu" bei Reparaturen, egal wie alt das Bike ist. Habe so ein gutes Gefühl.

    Bikergruß aus Oelde
    Berti

  2. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #2
    Was kostet die GS dann so. Nur mal so ein grober Richtwert. Hast du sie das ganze Jahr angemeldet???

  3. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #3
    Hallo Berti,

    fahre schon seit 2003 mit Vollkasko und muss sagen, es beruhigt ungemein.

    Für die 1150er, gedrosselt auf 78 PS, habe ich 200 Euro/Jahr gezahlt und für die 1200er mit 98 PS kostet es ca. 350 Euro.

    Bei dem Neuwert der Q ist mir dieser Preis die Sicherheit, dass ich, bei einem Crash, wieder was zum Investieren habe, auf alle Fälle wert.

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Berti Beitrag anzeigen
    ausser (Alkoholfahrten).
    Die werden bei Versicherungen nie als grobe Fahrlässigkeit gewertet, sondern es wird bei Unfällen unter Alkoholeinfluss grundsätzlich Vorsatz unterstellt und den versichert keiner.

  5. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    155

    Standard

    #5
    Hi,

    bei welcher Versicherung habt ihr euer Bike versichert? Meine wollte über 1000 pro Jahr (Vollkasko) haben?

    LG Rene

  6. lechfelder Gast

    Standard

    #6
    Hallo Rene,

    bei der Badischen, siehe

    http://www.bgv.de/de/privatkunden/ta...chtsseite.html

    Über deren Tarifrechner kannst Du Deinen Beitrag leicht ermitteln.

  7. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Hi,

    bei welcher Versicherung habt ihr euer Bike versichert? Meine wollte über 1000 pro Jahr (Vollkasko) haben?

    LG Rene

    Hi,

    ich bin bei der Gothaer.

  8. Andy HN Gast

    Standard

    #8
    Ich hab zwar keine 12er und auch keine Vollkasko, aber versichert hab ich meine 1150er beim ADAC

  9. Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    178

    Standard Vollkasko

    #9
    Servus Gemeinde!

    Auch ich habe meine 12-er GS Vollkasko versichert!
    Saison 04/10
    HUK-Coburg Allgemeine
    Beitragssatz 55%
    500,- Euro SB

    Das Ganze kostet mich 211,32 Euro im Jahr!
    Was gibt es da noch zu überlegen

  10. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    158

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Hi,

    bei welcher Versicherung habt ihr euer Bike versichert? Meine wollte über 1000 pro Jahr (Vollkasko) haben?

    LG Rene
    Hallo !!

    Ich bin ebenfalls bei der HUK !!
    Zahle für das ganze Jahr ca. 420.-Euro mit 500.- Euro Selbstbeteiligung

    Ich muß sagen, es beruhigt ungemein, macht mich aber nicht waghalsiger!!

    Eisige Grüße aus Nordhessen (klein Sibirien)
    Horni