Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

Volltanken zu mühsam?

Erstellt von Moritz, 16.04.2007, 23:51 Uhr · 81 Antworten · 20.578 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von vision1001
    Wozu der Gummiring?

    Damit bei LongWayDown der arme Ewan nich wieder zum Arzt muss!

    In Long Way Round ist ihm beim betanken der 1150 Adv. ZWEI mal BEnzin ins Auge gespritzt.

    ...
    An meiner Q fehlt der Gummiring seit dem 2. mal Tanken (war einer der ersten Tipps, die ich bekommen habe)

    Und da ich meine immer trage (hoffe ich das Problem des armen Ewan gar nicht zu bekommen (Benzin im Auge [brennt auch schön ])


    Grüße
    Jo

  2. Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    81

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Moritz
    Habe mich bis jetzt immer darüber geärgert, das es relativ mühsam ist und lange dauert, bis der Tank randvoll ist.
    Nachdem ich mit einer Spitzzange das vorhandene Gummi im Tankstutzen entfernt habe, klappt das mit dem"Volltanken" wunderbar.
    Lecko mio,
    manche die keine Probleme haben,die schaffen sich welche...

  3. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von falke1962
    Hai GSler (und alle die es werden wollen),

    im Moment versteh ich die Aufregung noch gar nicht. Bin wahrscheinlich schwer von kapeé. Aber Probleme beim tanken (könnte evtl. zu lange dauern) sind mir bisher noch nicht aufgefallen. Ist mir bisher noch nie lästig gewesen (im Gegenteil), bin immer glücklich, wenn ich genug übern Benzinfilter habe. Die wahren Vorteile auf das Gummi zu verzichten, hab ich bisher noch nicht gesehen. Außer daheim bei der Frau . Die schimpft dann nicht mehr so.

    Schönen Feiertag, Falke !!
    Probiers doch einfach mal ohne und bilde Dir ein Urteil... der Gummiring kann einfach mit den Finger rausgezogen werden und genau so wieder reingesteckt werden... der ist nichtgeklebt oder sonst was, sondern häl nur durch ein paar eingespritzte Nasen.

    Nebenbei ist das kein Problem, sondern ein guter Tipp... denn der Gummitrichter ragt doch recht weit in den Tank und bis Unterkannte Metalleinfüllstutzen geht bestimmt ein Liter merh rein... klar wer immer nur für 20,- EUR Tankt, den interessieren auch die Spritpreise nicht

  4. Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    69

    Standard Geht auch ohne ?

    #24
    Werds doch mal ausprobieren, auf eure Tips hin. Schon mal danke im Voraus. Falke.

  5. Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    140

    Standard

    #25
    Moin,

    also ich hab jetzt einmal voll getankt. Hab auf die bereits erlesene
    Mühsamkeit gewartet - diese kam aber nicht.

    Vielleicht lags ja daran, dass ich Diesel tanke?


  6. Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    233

    Blinzeln Tanken

    #26
    Schau mal unter powerboxer zum Thema Volltanken mit seitlicher Bohrung im Tankstutzen.

    Gruß

    MacZep

  7. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    64

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von GS_Jo
    An meiner Q fehlt der Gummiring seit dem 2. mal Tanken (war einer der ersten Tipps, die ich bekommen habe)

    Und da ich meine immer trage (hoffe ich das Problem des armen Ewan gar nicht zu bekommen (Benzin im Auge [brennt auch schön ])


    Grüße
    Jo
    Mein Gummiring fehlt schon seit dem ersten Tanken
    War ne sache von sekunden, kurz mal den Finger reingesteckt und draussen war Er.
    Dank dem Forum!!!!

    Gruß Achim

  8. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Rumborak
    Mein Gummiring fehlt schon seit dem ersten Tanken
    War ne sache von sekunden, kurz mal den Finger reingesteckt und draussen war Er.
    Dank dem Forum!!!!

    Gruß Achim
    ..........................tja, so was nennt man Lebenshilfe .................

  9. Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    538

    Standard

    #29
    Ich habe diesen Gummi gleich unterhalb der oberen Kante mit mit 4 Löchen versehen die einen Durchmesser von 5mm haben! Damit kann ich auch randvoll tanken und habe vom Spritzschutz auch noch etwas!

    Chris13

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    232

    Standard

    #30
    hai,
    also ich habe mich heute auch sehr über das schwere volltanken geärgert. die zapfsäule bleibt stehen - angeblich voll!!!! bekomme aber trotzdem noch über 2 liter rein bis der tank wirklich voll ist.
    werde mir den gummi gleich mal anschauen.
    @chris13: wie hast du die löcher da rein bekommen?


 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kuh verliert nach Volltanken immer Sprit
    Von spider1400 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 22:05