Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 82

Volltanken zu mühsam?

Erstellt von Moritz, 16.04.2007, 23:51 Uhr · 81 Antworten · 20.594 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    232

    Standard

    #41
    naja, mit 30 sekunden wäre ich ja noch zufrieden , 5 minuten für 4 liter sind da eher angesagt.

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6

    Standard Ja aber.....

    #42
    gehts bei dem Gummiteil im Tank nicht auch um Umweltschutz ?
    Ich denke der Gummitüttel soll an der Tanknase "andocken" und die Absaugung der Tankpistole verbessern !

  3. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Schmied
    gehts bei dem Gummiteil im Tank nicht auch um Umweltschutz ?
    Ich denke der Gummitüttel soll an der Tanknase "andocken" und die Absaugung der Tankpistole verbessern !
    Nein... da dockt nix an.

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    42

    Blinzeln Tanken TOP

    #44
    Hallo,

    habe das Gummi entfernt und bin überrascht wie fix das Tanken jetzt geht.

    MfG
    Dr.Bibber

  5. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #45
    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Schmied
    gehts bei dem Gummiteil im Tank nicht auch um Umweltschutz ?
    Zitat Zitat von Schmied
    Ich denke der Gummitüttel soll an der Tanknase "andocken" und die Absaugung der Tankpistole verbessern !



    @ Schmied

    Wie, bei Euch gibt es noch Zapfsäulen mit einem Saugrüssel, der tatsächlich nicht nur als Alibi dient und auch richtig eingestellt ist und stark absaugt???

    Habe den Eindruck gewonnen, dass hier im Aachener Raum die Kosten für die Wartung der Filteranlagen zu hoch sind. Komme ich mal zu einer Tanke an der das Teil tatsächlich noch schwach zieht, reicht es leider dennoch nicht aus den Benzingestank zu eliminieren... Und das Gummi sitzt leider zu tief um die Zapfpistole ganz darauf drücken zu können.

  6. Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Schmied
    gehts bei dem Gummiteil im Tank nicht auch um Umweltschutz ?
    Ich denke der Gummitüttel soll an der Tanknase "andocken" und die Absaugung der Tankpistole verbessern !
    Hei Schmied,

    so ähnlich wie Du es beschrieben hast

    In Europa müssen Vergaserkraftstoffe "Gasgependelt" werden. (TA Luft)

    Beim Anliefern:
    Der Tankwagen der den Sprit bringt läßt das Produkt in den Tankstellentank laufen und das Gas was er dabei verdrängt wird über eine Gaspendelschlauch in den Tankwagen zurückgeführt.

    Beim Tanken:
    Die (Vergaserkraftstoff)-Zapfpistolen der Tankstelle haben 2 Öffnungen: aus der einen kommt der Sprit herraus, in die andere Öffnung soll das ausströmende Gas strömen (Wieder zurück in den Tankstellentank).

    Somit wird (möglichst) kein Gas in der Umwelt freigesetzt; deshalb der Gummischnipel in der Q: damit es möglichst Dicht wird.

    (Naja, in Tanklägern und beim Tankwagen funktioniert das ganz gut; wird auch kontrolliert sonst gibt er Mecker vom Umweltamt. Ob es an der Tankstelle genauso gut klappt glaub ich nicht so.....)

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    232

    Standard

    #47
    so, gestern wieder getankt, 9,14 liter zapfsäule stoppt!!!!!

    dann doch noch 5!!! liter reinbekommen

    gummistopfen mit 4 grossen löchern noch in situ.

    jetzt kommt er raus - es nervt.

    stefan

  8. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    313

    Standard

    #48
    Hi,

    super Tip, zumindest für mich als GS-Newbie. Ab morgen mach ich´s nur noch ohneGummi......tanken natürlich, bei der anderen Sache bleib ich dabei ;-))

  9. Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    #49
    Seit letzter Woche hab ich´s auch mal ohne Gummi probiert. War ein guter Tip, der Tank füllt sich recht schnell und wird auch voll.

    MFG Sugar

  10. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #50
    Hat das oben Beschriebene vielleicht auch schon mal jemand bei ner MÜ gemacht? Geht das dort auch (oder ähnlich) ?


 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kuh verliert nach Volltanken immer Sprit
    Von spider1400 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 22:05