Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 82 von 82

Volltanken zu mühsam?

Erstellt von Moritz, 16.04.2007, 23:51 Uhr · 81 Antworten · 20.593 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #81
    Ich betätige mich hier mal als Forumsarchäologe

    Den besagten Gummiring hab ich beim letzten Tankstopp jetzt auch rausgerupft. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand vom Loch, also der Öffnung im Tank, nicht entgratet und deshalb sehr scharfkantig ist. Hätte mit fast den Finger eingeschnitten. Könnte mir vorstellen, dass der Gummiring also noch eine weitere Funktion erfüllt, nämlich zu verhindern, dass von der Zapfpistole beim Einführen in die Öffnung Metallspäne abgeschabt werden, die dann unweigerlich im Tank landen würden.

    Also vorsichtig sein beim Reinstecken! Wie im richtigen Leben auch.

    Und verschont mich mit Hinweisen zum Alter dieses Threads, hab extra die Suche bemüht, um ihn zu finden.

  2. Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    159

    Standard

    #82
    die 1oder2 metallspähne schluck der spritfilter ohne probleme


 
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Kuh verliert nach Volltanken immer Sprit
    Von spider1400 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 22:05