Volltanken zu mühsam?

Diskutiere Volltanken zu mühsam? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich betätige mich hier mal als Forumsarchäologe ;) Den besagten Gummiring hab ich beim letzten Tankstopp jetzt auch rausgerupft. Dabei ist mir...
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich betätige mich hier mal als Forumsarchäologe ;)

Den besagten Gummiring hab ich beim letzten Tankstopp jetzt auch rausgerupft. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand vom Loch, also der Öffnung im Tank, nicht entgratet und deshalb sehr scharfkantig ist. Hätte mit fast den Finger eingeschnitten. Könnte mir vorstellen, dass der Gummiring also noch eine weitere Funktion erfüllt, nämlich zu verhindern, dass von der Zapfpistole beim Einführen in die Öffnung Metallspäne abgeschabt werden, die dann unweigerlich im Tank landen würden.

Also vorsichtig sein beim Reinstecken! Wie im richtigen Leben auch.

Und verschont mich mit Hinweisen zum Alter dieses Threads, hab extra die Suche bemüht, um ihn zu finden. ;)
 
Thema:

Volltanken zu mühsam?

Volltanken zu mühsam? - Ähnliche Themen

  • Tanken/ Volltanken

    Tanken/ Volltanken: Da meine GS den Sprit beim Tanken kurz vor dem Volltanken aus dem Tankstutzen spritzt und zwar so, das alles rund um den Tank mit Benzin voll ist...
  • (mal wieder) Tankanzeige, diesmal: nach Volltanken weiter leer.

    (mal wieder) Tankanzeige, diesmal: nach Volltanken weiter leer.: Hab vor etwa 50 Kilometern vollgetankt, zuvor hab ich die Restreichweitenanzeige auf --- runtergefahren. Seitdem bleibt die RRA auf --- stehen und...
  • Kuh verliert nach Volltanken immer Sprit

    Kuh verliert nach Volltanken immer Sprit: Hallo Leute :eek::eek::eek::eek::eek::eek: ich habe seit ca. 4 Wochen folgendes Problem Ich tanke meine Kuh Rand voll, und fahre von der Arbeit...
  • Kuh verliert nach Volltanken immer Sprit - Ähnliche Themen

  • Tanken/ Volltanken

    Tanken/ Volltanken: Da meine GS den Sprit beim Tanken kurz vor dem Volltanken aus dem Tankstutzen spritzt und zwar so, das alles rund um den Tank mit Benzin voll ist...
  • (mal wieder) Tankanzeige, diesmal: nach Volltanken weiter leer.

    (mal wieder) Tankanzeige, diesmal: nach Volltanken weiter leer.: Hab vor etwa 50 Kilometern vollgetankt, zuvor hab ich die Restreichweitenanzeige auf --- runtergefahren. Seitdem bleibt die RRA auf --- stehen und...
  • Kuh verliert nach Volltanken immer Sprit

    Kuh verliert nach Volltanken immer Sprit: Hallo Leute :eek::eek::eek::eek::eek::eek: ich habe seit ca. 4 Wochen folgendes Problem Ich tanke meine Kuh Rand voll, und fahre von der Arbeit...
  • Oben