vom Hauptständer runter mit Lenkerschloß

Diskutiere vom Hauptständer runter mit Lenkerschloß im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hauptsache das Mopped bleibt heile:D
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
nee. wenn der Lenker nach rechts eingeschlagen ist neigt der Schwerpunkt leicht nach links.....
Nach weiterm Überlegen.......Massenträgheit etc. ....... könnte schon sein

Aber Hartmut, ganz ehrlich, so manche Sachen muß man im Experiment nicht nachvollziehen und so manche Erfahrung muß man auch nicht machen. Also ich zumindest brauchs nicht
 
JWe69

JWe69

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
319
Ort
BASF-City
Modell
R12GS TÜ
Hallo zusammen,

bei mir hams beim Reifenhändler die GS mit abgesperrtem Lenker vom Hauptständer runter und dann auf den Seitenständer gestellt.

Gibts hier Meinungen (oder auch was offizielles) was dabei alles evtl. kaputt gehen kann?

Danke und Gruß

Franz
Ich finde die Story komisch und frage ich mich
1. hast Du ihm nicht den Schlüssel da gelassen, falls Du nicht dabei warst?
2. falls er den Schlüssel hatte, hat er diesen vielleicht benutzt und das Schloss geöffnet, um es nach dem Abstellen auf der Seite wieder zu schließen?
3. Falls Du doch dabei warst, wundert's mich, daß der Händler Dich nicht gebeten hat, das Schloss zu öffnen bzw. daß Du überhaupt abgeschlossen hast.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Nach weiterm Überlegen.......Massenträgheit etc. ....... könnte schon sein

Aber Hartmut, ganz ehrlich, so manche Sachen muß man im Experiment nicht nachvollziehen und so manche Erfahrung muß man auch nicht machen. Also ich zumindest brauchs nicht
Kannst Du Dir ganz einfach merken:
"Das andere Links":D
 
Q

Q-VEGA

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
293
Ort
S-H im Kreis PI
Modell
R1200GS ADV
Mal ein ganz neuer Ansatz, ich würde den einen oder den anderen Ständer vor der Abgabe beim Reifenhändler einfach demontieren...
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Hab Ihr so ein verregneten Sommer in D oder kostet der Sprit schon 2,50 Eu?

Gruesse Andreas
 
ma_co

ma_co

Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
153
Ort
Nieder / Österreich
Modell
R1200ADV BJ2013;R1200GS BJ05;R1200GS BJ10;F650GS BJ06
:-D

@ Baumbart

@ Nobbe

manchmal wünscht ich mir hier echt einen "Gefällt mir" Button :D
 
S

Saisonschwuchtel

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
103
Modell
1200er GS / Bj. 2010 in weiß
---ich schmeiß mich weg---

Hey Leute,



:eek::eek::eek: WAS RAUCHT IHR ? :eek::eek::eek:

:D:D:D WO GIBTS DAS ZEUGS ? :D:D:D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
S

Saisonschwuchtel

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
103
Modell
1200er GS / Bj. 2010 in weiß
gaanz einfach:

passende user raussuchen
profilseite ausdrucken
in schmale streifen schneiden

... und nun kannste sie in der pfeife rauchen :D
funzt prima, das mit dem ausdrucken und rauchen. Kommt halt darauf an, worauf man druckt :D:D

Mein Nick hat nichts mit meiner, äh priv. Gesinnung zu tun....den hab ich mir mal in einem Vorgängerforum eingefangen, da ich meine GS halt immer nur von März bis Oktober per Saison(-schwuchtel)-Kennzeichen zugelassen habe.

Gruß Rudi
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Wie war doch gleich die Frage?

:D:D:D

Ich versteh ohnehin nicht wie man vom Hauptständer ohne Lenkerschloss runterkommt ? :D:D:D

Ne, lasst mal das Posten. Ist die Hitze...
:beer::beer::beer:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Thema:

vom Hauptständer runter mit Lenkerschloß

vom Hauptständer runter mit Lenkerschloß - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hauptständer 1250GS K50

    Hauptständer 1250GS K50: Hallo zusammen, ich suche einen Hauptständer für meine 1250GS , möglichst mit allen Schrauben, Federn, usw. Gruß, Chris
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Motorrad am Hauptständer

    Motorrad am Hauptständer: Hallo, eine Frage an die Fahrer der F 800 GS, wieviel Luft ist bei euren Motorrädern zwischen Hinterreifen und Boden, wenn das Motorrad am...
  • Hauptständer Adventure vs Normal

    Hauptständer Adventure vs Normal: Moin, Kann mir hier jemand sagen, ob der Hauptständer (Kippständer) der Adventure der gleiche ist, wie der der normalen GS? Ich meine...
  • Frage zum Hauptständer der 700 GS

    Frage zum Hauptständer der 700 GS: Ich habe heute eine F 700 GS besichtigt. Das Motorrad gefällt mir an sich sehr gut. Sitzposition für meine Statur gut. Leicht zu bewegen. Es gab...
  • Frage zum Hauptständer der 700 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hauptständer 1250GS K50

    Hauptständer 1250GS K50: Hallo zusammen, ich suche einen Hauptständer für meine 1250GS , möglichst mit allen Schrauben, Federn, usw. Gruß, Chris
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Motorrad am Hauptständer

    Motorrad am Hauptständer: Hallo, eine Frage an die Fahrer der F 800 GS, wieviel Luft ist bei euren Motorrädern zwischen Hinterreifen und Boden, wenn das Motorrad am...
  • Hauptständer Adventure vs Normal

    Hauptständer Adventure vs Normal: Moin, Kann mir hier jemand sagen, ob der Hauptständer (Kippständer) der Adventure der gleiche ist, wie der der normalen GS? Ich meine...
  • Frage zum Hauptständer der 700 GS

    Frage zum Hauptständer der 700 GS: Ich habe heute eine F 700 GS besichtigt. Das Motorrad gefällt mir an sich sehr gut. Sitzposition für meine Statur gut. Leicht zu bewegen. Es gab...
  • Oben