Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 75 von 75

Von 0 auf 100 auf zwei Rädern !?

Erstellt von Preußenboxer, 17.08.2008, 20:39 Uhr · 74 Antworten · 7.561 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von NorbertS Beitrag anzeigen

    2. "..Ein Hinterreifen, der bis zur AUßENKANTE angefahren ist.....". Geht nach dem Schleifen der Fußrasten noch mehr? Meine Gumminippel gaaaaanz Außen krieg ich einfach nicht weg.
    Ich mein das jetzt mal ganz ernst:
    Wie schafft ihr das eigentlich mit den Fussrasten
    Meine Reifennippel sind weg. Tutto kompletto in Südtirol weggefegt.
    So in die Kurven gefahren, dass ich schon einige male kurz weggerutscht bin.
    Und nein: mich überholt da niemand, zumindest bisher nicht.
    Und trotzdem ist noch nie ne Raste aufgesetzt.

    Habt ihr Rastentypen eventuell Übergewicht?

    Gruß
    Günni

  2. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #72
    nö, kein Übergewicht.
    Serienfahrwerk und noch kein ESA. Ist aber sicher vom Speed abhängig.
    Wenn Du schneller bist, kommt in der Kurve mehr Schwung bzw Gewicht auf die Federn und Du tauchst tiefer ein -> Rasten schleifen schneller.
    Wenn Du langsam fährst musst das Bike halt noch ein bisschen weiter umlegen, brauchst aber auch bessere Haftung, weil der Druck auf den Reifen schwächer ist.
    Geht aber auch mit 73kilos und Federvorspannung voll. Ohne Koffer oder Sozia.

    Nur Mut. Die Muh macht das ganz brav mit...

    mav

  3. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von mekkimarv Beitrag anzeigen
    Nur Mut. Die Muh macht das ganz brav mit...

    mav
    Nicht auf diesen Pässen... wie gesagt: Grenzbereich war erreicht. Aber deine Antwort klingt plausibel für Kurven, welche man schnell durchfahren kann..
    (wenngleich ich auch glaube, dass ein Großteil der "Rastenschleifereien" entweder auf Übergewicht, falsch eingestellte Beinchen oder auf Bodenwellen zurückzuführen sind...)

    Gruß
    Günni

  4. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #74
    Servus,

    "....Habt ihr Rastentypen eventuell Übergewicht?... "

    ich muss immer noch lachen, aber Du hast recht. Ich habe Übergewicht, Serienfahrwerk und kein AES (was auch immer das ist).


    "...Nicht auf diesen Pässen..."
    glaub mir, gerade auf diesen Pässen! Wir waren in Südtirol (5 oder 7 Pässe) und da kam es eben ein paar Mal dazu, aber meine Nippel sind immer noch dran und wir sind wirklich nicht zum Blümchenpflücken unterwegs gewesen.

    Ich bin zu dick!

  5. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von NorbertS Beitrag anzeigen
    glaub mir, gerade auf diesen Pässen! Wir waren in Südtirol (5 oder 7 Pässe) und da kam es eben ein paar Mal dazu, aber meine Nippel sind immer noch dran und wir sind wirklich nicht zum Blümchenpflücken unterwegs gewesen.

    Ich bin zu dick!
    Bei Übergewicht respektive falsch eingestellten Federn ists kein Wunder.

    Meine Aussage bezüglich der Pässe bezog sich schließlich auf die Aussage von Mekkimarv.
    Und der Physik sind irgendwo Grenzen gesetzt. Ich kann in engen Kehren nun mal nicht schneller reinfahren, als es die Reifen erlauben.
    Und wenn ich merke: "hoppla, Kante" kann ich mir eben nicht vorstellen, dass eine höhere Geschwindigkeit einen höheren Anpressdruck und somit mehr Schräglage ermöglichen.

    Gruß
    Günni


 
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Auf 2 Rädern hin, auf 4 zurück
    Von Isla im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 14:23
  2. Essen auf Rädern
    Von Leto im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 01:28
  3. Samstag Abend, zwei BMWs, zwei Quads und die eineiigen Zwillinge
    Von dr.musik im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 21:32
  4. Spaß auf 4 Rädern....
    Von RoCoSa im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 17:31
  5. auf zwei Rädern in Richtung Rente
    Von Kramer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 16:12