Vor und Nachteile der R1200GS und Adventure

Diskutiere Vor und Nachteile der R1200GS und Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe vor zwei Jahren aus dem gleichen Grund und wegen kurzer Beine die ADV nicht bestellt sondern die Normale GS. Nachdem ich nun zwei Jahre...
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo zusammen. Ich habe jetzt von 2010 bis 2012 mit insg. 27.000 KM eine 1150 GS ADV gefahren. Beim Kilometerstand von 74... habe ich Sie nun beim BMW-Händler in zahlung gegeben und bekomme morgen gegen 14:00 Uhr meine (neue) GS 1200 Baujahr 2010 mit 23.000 KM Ich bin die ADV gerne gefahren. Wenn es aber ums abstellen usw. ging , habe ich dieses schwere Teil verwünschen können. Um so mehr freue ich mich nun auf etwas handliches. Daher war für mich klar das es keine ADV werden sollte.
Ich habe vor zwei Jahren aus dem gleichen Grund und wegen kurzer Beine die ADV nicht bestellt sondern die Normale GS.
Nachdem ich nun zwei Jahre und ca 26000km auf der GS gefahren bin , sie von Tag zu Tag mehr geschätzt habe..habe ich letzte Woche nochmals ein Probesitzen und Probefahren auf der aktuellen ADV TB vorgenommen...und stellte fest das ich wenn die serienmäßige Sitzbank komplett runter gestellt ist mit den Füßen gerade platt auf dem Boden stehe, und bei verwendung der normalen GS Sitzbank sehr gut mit den Füßen auf dem Boden stehe. Ich hatte erst Bedenken wegen des Gewichtes im vollgetanketen Zustand,aber erfreulicherweise hat sich die vollgetankte GSA kaum anders Verhalten als meine vollgetanke GS, obwohl mehr Last auf dem Vorderrad liegt; lediglich in der Kurvenfahrt schien sie mir etwas, aber wirklich nur etwas behäbiger einzulenken, mag aber auch an den unterschiedlichen Reifen gelegen haben (ADV= Tourance, meine GS = Conti Trail Attack). Vom Fahrgefühl her hat es schon etwas , vor allem der wesentlich geringere Winddruck auf den Köper bei flotter Fahrt. Die GSA stand bei meinem:) mit den montierten Vario Koffern, sodass ich mir ein Urteil über das Handling der ALU-Koffer nicht erlauben kann.
Also mal sehen was nächstes Jahr in den Verkaufsräumen steht; ich kann mir nicht denken das die derzeitige GSA nicht weiter als Sondermodell zur Verfügung stehen wird bis auch die GSA als 1250LC angeboten wird....den Markt wird sich BMW doch wohl nicht entgehen lassen.

Ich liebäuge z.Z. ernsthaft mit der aktuellen GSA..mal sehen was der Finanzminister so sagt...

Gruß
Dirk
 
Thema:

Vor und Nachteile der R1200GS und Adventure

Vor und Nachteile der R1200GS und Adventure - Ähnliche Themen

  • Offtopic, Frage: Handy "differenzbesteuert", Nachteile??

    Offtopic, Frage: Handy "differenzbesteuert", Nachteile??: Hallo, mir deucht, ich könnte ein neues Handy brauchen. Nun gibt es preislich durchaus interessante Angebote, Gerät neu, aber...
  • Vor und Nachteile von Speichenrädern ?

    Vor und Nachteile von Speichenrädern ?: Hallo zusammen, Kann mir Jemand die Vor oder Nachteile von Speichenrädern erklären ? Oder ist es nur eine Frage der Optik ? Nachteil denke ich...
  • BMW Navigator 6 -- Route auf Internen Speicher oder SD Karte. Vor / Nachteile

    BMW Navigator 6 -- Route auf Internen Speicher oder SD Karte. Vor / Nachteile: Guten morgen, wie war das noch mal. Es gibt doch einen Unterschied mit Übernahme der WP`s oder Punkte oder Favoriten die in der Route oder im...
  • Navigieren mit OSM und Smartphone Erfahrungen,Lösungen,Nachteile und Vorteile

    Navigieren mit OSM und Smartphone Erfahrungen,Lösungen,Nachteile und Vorteile: Moin, moin da es doch einige Nutzer gibt die per Smartphone navigieren, würde ich gern hier ein extra Thema aufmachen wollen. Also hier alles rein...
  • Nachteile + Erfahrungen mit Lackierung in Matt

    Nachteile + Erfahrungen mit Lackierung in Matt: Liebe GS-Gemeinde, ich überlege zur Zeit, die Lackteile meiner GS in ostragrau met. MATT, Fardcode WN50 umlackieren zu lassen. Die matte...
  • Nachteile + Erfahrungen mit Lackierung in Matt - Ähnliche Themen

  • Offtopic, Frage: Handy "differenzbesteuert", Nachteile??

    Offtopic, Frage: Handy "differenzbesteuert", Nachteile??: Hallo, mir deucht, ich könnte ein neues Handy brauchen. Nun gibt es preislich durchaus interessante Angebote, Gerät neu, aber...
  • Vor und Nachteile von Speichenrädern ?

    Vor und Nachteile von Speichenrädern ?: Hallo zusammen, Kann mir Jemand die Vor oder Nachteile von Speichenrädern erklären ? Oder ist es nur eine Frage der Optik ? Nachteil denke ich...
  • BMW Navigator 6 -- Route auf Internen Speicher oder SD Karte. Vor / Nachteile

    BMW Navigator 6 -- Route auf Internen Speicher oder SD Karte. Vor / Nachteile: Guten morgen, wie war das noch mal. Es gibt doch einen Unterschied mit Übernahme der WP`s oder Punkte oder Favoriten die in der Route oder im...
  • Navigieren mit OSM und Smartphone Erfahrungen,Lösungen,Nachteile und Vorteile

    Navigieren mit OSM und Smartphone Erfahrungen,Lösungen,Nachteile und Vorteile: Moin, moin da es doch einige Nutzer gibt die per Smartphone navigieren, würde ich gern hier ein extra Thema aufmachen wollen. Also hier alles rein...
  • Nachteile + Erfahrungen mit Lackierung in Matt

    Nachteile + Erfahrungen mit Lackierung in Matt: Liebe GS-Gemeinde, ich überlege zur Zeit, die Lackteile meiner GS in ostragrau met. MATT, Fardcode WN50 umlackieren zu lassen. Die matte...
  • Oben