Ergebnis 1 bis 7 von 7

Vordere Bremsscheiben

Erstellt von JEFA, 22.03.2007, 12:07 Uhr · 6 Antworten · 1.218 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    299

    Standard Vordere Bremsscheiben

    #1
    Bei einem Telefonat mit meinem Freundlichen am heutigen Tag wurde ich darüber informiert, dass bei der ADV (2006) wohl in der Tat größere Probleme mit den vorderen Bremsscheiben vorhanden sind.

    Die Scheiben können sich verziehen.

    Da dieses wohl kein Einzelfall ist, wird es seitens BMW eine Austauschaktion geben. Zur Zeit wird in München an diesem Austausch mit verbesserten Scheiben gearbeitet.
    Der Termin der Aktion steht noch nicht fest. Die Freundlichen werden ihre Kunden rechtzeitig informieren.
    PS: Bin dann mal gespannt wann es losgeht.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    das ist doch eigentlich nichts neues, gabe es bei der normalen 12er doch von Anfang an. Bei meiner ging das schlagartig. Bei wildester Fahrerei mit vielem harten Anbremsen, pfiff die Bremse plötzlich ziemlich hochfrequent und fing an zu rubbeln. Gab neu

  3. Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    64

    Standard bei mir auch

    #3
    Jep. meine GS hat auch neue Scheiben. Bei der ADV drücken halt noch ein paar Kilo mehr auf die Bremse.

  4. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    299

    Standard

    #4
    Das ist alles grundsätzlich richtig.

    Wie ich das aber verstanden habe, wurden in der Vergangenheit wie auch heute bei Problemen die Bremsscheiben erneuert. Soweit, so gut. Eingebaut wurden aber die gleichen Bremsscheiben des gleichen Zulieferers.

    Bei Ankündigung von heute handelt es sich aber um eine Rückrufaktion. Dann werden neu entwickelte und verstärkte Bremsscheiben zum Einsatz kommen.

    Ich würde also empfehlen, einfach dranbleiben an dem Thema.

  5. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #5
    danke für die Info... da lass ich mich ma überraschen, neue Bremsscheiben für lau können ja nie schaden

    Probleme hab ich allerdings keine bis jez.

  6. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #6
    Sind an der ADV andere Scheiben als an der normalen verbaut? Würde mich wundern, müssten dann also auch die "kleinen" R12GS betroffen sein?!

    Wenns ne Rückrufaktion gibt, werden wir ja angeschrieben oder sollte man beim mal nachfragen???

  7. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    299

    Standard

    #7
    Es sollen angeblich, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, alle Kunden angeschrieben werden. Ich denke aber, regelmäßig nachfragen kann nicht schaden.
    Ich werde das auf jeden Fall im 4 Wochen-Rhytmus tun.


 

Ähnliche Themen

  1. vordere Bremsscheiben R1150GS und ADV
    Von juekl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 10:15
  2. wo gibts denn 2 vordere Bremsscheiben zum moderaten Preis?
    Von alexisan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 09:54
  3. R 1200 GS vordere Bremsscheiben wechseln
    Von frediji im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 15:08
  4. Schrauben vordere Bremsscheiben
    Von jupp_gs im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 08:38
  5. BMW 650 GS Vordere Felge
    Von barfly im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 14:55