Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Vorderrad abgehoben...

Erstellt von Matti63, 15.04.2011, 20:10 Uhr · 65 Antworten · 8.467 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard Vorderrad abgehoben...

    #1
    Hi,

    heute hatte ich beim Beschleunigen im ersten Gang das Vorderrad in der Luft
    Ich hatte damit nicht gerechnet und war auch völlig überrascht- zumal ich nicht damit gerechnet habe und ich fast damit im grünen gelandet wäre.

    So habe ich die Q nicht eingeschätzt und bei bisherigen Beschleunigen hatte ich auch immer das Gefühl, dass sie noch gut beherrschbar bleibt.

    Weiterhin hätte ich auch nicht geglaubt, dass eine ADV mit 250kg plus meine 95kg vorne hoch geht

    Oder gibt es ADV,ler die ihre Q einrädig bewegen können ?

    Schreckhafte Grüße

    Matti

  2. Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    238

    Standard

    #2
    Moin,

    ...doch es funktioniert, schau mal hier:

    http://www.youtube.com/bmwmotorrad#p/u/4/5oHMGrBwg78


    Mir ist dass auch schon mal passiert, habe aber gleich das Gas zugedreht und hatte wieder eine "lammfromme" Q.

    Grüße aus Ostfriesland

    Micha

  3. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #3
    Hi, das kenne ich, mir ist sie beim beschleunigten überholvorgang sogar im 3 leicht hochgegangen

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #4
    moin,

    ich hatte heute früh dünnpfiff ... hat mich auch völlig überrascht ...

  5. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #5
    @ q-pille
    schönet Video und am 29-30.04 habe ich mein Endurotraining und evtl. klappt es dann ja auch.....

    @larsi
    hast du vorher nichts gemerkt

    LG Matti

  6. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #6
    Charley Boorman macht das mit ner absolut vollbepackten ADV.

  7. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #7
    Naja, wenn man die Dicke hinten voll belädt, ist`s auch kein Kunststück, Aber mir ist auch bereits öfter aufgefallen wie leicht es ist (wäre) das Vorderrad der leeren ADV in die Luft zu holen. Aber ich habe erhlich gesagt Angst um die Kohle bei evtl. Reparaturen. Aber in "Long way round" macht Charley wirklich den Hengst damit.

  8. Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    207

    Standard

    #8
    Respekt....,wie bei meiner K11LT................

    Robert

  9. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    ...Aber in "Long way round" macht Charley wirklich den Hengst damit.
    *Klugscheissmodus an*
    Das war in 'Long Way down'. In Long Way Round waren es noch 1150er.
    *Klugscheissmodus aus*

  10. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    108

    Standard

    #10
    Wheelies gehen nur wenn die Traktionskontrolle aus ist. Sonst lupft sie leicht s Vorderrad und dann ist der Spass gleich vorbei...

    Wenn man mit sowas Wheelies fahren kann, klappts mit der Q ganz sicher auch



 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche R 100 GS Vorderrad
    Von cosmo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 21:20
  2. HP2-Vorderrad
    Von youfehakit im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 15:21
  3. 21 er Vorderrad
    Von gspd im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 19:26