Vorderrad abgehoben...

Diskutiere Vorderrad abgehoben... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich hab ein deja vu den gleichen thread hab ich auch mal aufgemacht :)
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
ich hab ein deja vu
den gleichen thread hab ich auch mal aufgemacht :)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
kann man abschalten;)
hab ich letzte woche mal probieren müssen
ist wirklich nicht möglich, die dicke aufs hinterbein zu kriegen.
lustig, wie alles blinkt und trotz vollgas nix mehr geht.
ja, ich weiss, aber ich wusste damals ja noch nicht einmal, dass die so etwas neumodisches hat. Unfug
 
K

kalle4000

Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
39
Ort
Gotha / Toronto Canada
Modell
R1200GS ADV 2014 und bald wieder F800GS ADV
hallo matti63, da hat sich ja die frage nach mehr leistung erledigt wenn ich das so lese....:D:D:D
gruß rene
 
Zambelli

Zambelli

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
241
Modell
R1200 GSA (2008)
Es ist allgemein bekannt das Wheelies mit einem Kardanmopped gar nicht gehen. alles andere ist Fake.
Kann es sein, dass da ein paar ganz gehörig daneben gegriffen haben und, aus welchen Gründen auch immer, ein viel zu großes und starkes Moped fahren????

Das Thema an sich ist mir unbegreiflich... Wheelies haben wir schon mit dem 4-Takter Mofa geübt, jedes Moped mit 50+ PS geht vorne hoch, jedes hochbeinige umso leichter. 100+ PS mit hohem Schwerpunkt, und dann vom steigenden Vorderrad "überrrascht" werden?!? Das ist mir schlicht unbegreiflich...

Bei allem Respekt...
Kopfschüttelnd...
Z.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Bei allem Respekt...
Kopfschüttelnd...
Z.
Ähem, in dem von dir angegebenen Zitat meine ich eine Prise Ironie zu entdecken.
Versuch mal folgendes: Beim nächsten Lesen des Textes statt kopfschütteln augenzwinkern versuchen - das KÖNNTE das textverständnis verändern ;)
 
Zambelli

Zambelli

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
241
Modell
R1200 GSA (2008)
"Gestern" war doch nicht 1. April?? Oder habe ich was verpasst? :confused:

Z.
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Ich denke der ganze Thread ist als Ironie zu stempeln, oder muss ich mir Sorgen machen?
Das Einzige, was mich anfangs überrascht hat, war die blitzschnell eingreifende Elektronik und die hustene Kuh.
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Nenene, das ist technisch wegen des Kardan eigenen Differenzials einfach nicht möglich.
Der abgescherte Kardan passiert gelegentlich, wenn ein Donut gelegt wird. Das ist aber nur ein Scherstift, ähnlich wie bei einer Schiffsschraube. Der lässt sich austauschen und kostet ca. 42 Euro.
 
No.7

No.7

Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
206
Ort
Willich
Modell
12 GS /09
es geht auch mit Kardan !!!!!!!!!!!!!!!!!!!,kann aber ans Konto gehen:eek::eek::eek:..

Robert
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Kann ja jeder einem alten Mann in den Bart spucken und behaupten es regnet!
 
G

Gast15171

Gast
:D:Dalso was nu::D:D
gehts oder gehts nich?
ich probiers nich, will ja schliesslich den scherstift....:D:p
 
No.7

No.7

Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
206
Ort
Willich
Modell
12 GS /09
Kevin,Bub es geht !!!:D:D:D

ob an meiner K75 oder an der 11LT......

Robert
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Nicht jeder der aus dem Wald kommt ist ein Förster! Es sind die kleinen Dinge, die nicht besonders groß sind.
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
also ich hab mir meinen wheelie nicht eingebildet ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

es ist ja allgemein bekannt, dass mit kardan keine wheelies möglich sind, aber dieser gund
... wegen des Kardan eigenen Differenzials einfach nicht möglich ...
kann es nicht sein.
es sei denn, jemand zeigt mir ein differential an seiner Q. :D


es geht auch mit Kardan !!!!!!!!!!!!!!!!!!! ...
Kevin,Bub es geht !!!:D:D:D
...
aber robert, erzähl doch nicht so einen unsinn ... ;)

also ich hab mir meinen wheelie nicht eingebildet ;)
doch, hast du, aber das geht einigen so. :rolleyes:



kardan und wheelie ... pruuuust :D
 
Thema:

Vorderrad abgehoben...

Vorderrad abgehoben... - Ähnliche Themen

  • Suche Suche 1250GS K50 Gußfelge Vorderrad

    Suche 1250GS K50 Gußfelge Vorderrad: Bin auf der Suche nach einer Vorderrad Gußfelge für meine 1250GS K50. Die Felge sollte in jedem Fall rund laufen. RDC, Bremsscheibe, ABS-Ring...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • Suche Vorderrad F800GS

    Vorderrad F800GS: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen Vorderrad für meine F800 GS. Leider hat das alte im Offroad-Einsatz nen ordentlichen Schlag...
  • Vorderrad F800GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche 1250GS K50 Gußfelge Vorderrad

    Suche 1250GS K50 Gußfelge Vorderrad: Bin auf der Suche nach einer Vorderrad Gußfelge für meine 1250GS K50. Die Felge sollte in jedem Fall rund laufen. RDC, Bremsscheibe, ABS-Ring...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • Suche Vorderrad F800GS

    Vorderrad F800GS: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen Vorderrad für meine F800 GS. Leider hat das alte im Offroad-Einsatz nen ordentlichen Schlag...
  • Oben