Vorderrad abgehoben...

Diskutiere Vorderrad abgehoben... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; da siehste mal wieder ... haben ist nicht alles, nutzen muss man es :D
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Kann ich dir sogar genau sagen: IQ 118 - da ich u.a. selber diese Tests bei Kindern und Jugendlichen durchführe ;)
habe im letzten Monat noch einen IQ Test von meiner Kollegin durchführen lassen!
...
da siehste mal wieder ... haben ist nicht alles, nutzen muss man es :D
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
@larsi
der war nicht schlecht;)

beim Motorradfahren erlaube ich mir meinen Job zu vergessen und da kann der Wert auch schon mal unter 100 sinken:D

Aber mal ehrlich......seine Kiste zu schrotten nur für einen Weehle und sich dabei noch zu verletzten ,ist nicht gesund!!
Aber auf der anderen Seite gebe ich auch schlonz recht. Die Kerle haben fahrtechnisch schon was drauf!!

Meine Q ist mir dafür zu heilig - auch nach dem heutigen Endurotraining und der Versuch einen Weehle zu realisieren, wurde mir vom Instruktor abgeraten bzw. erst ganrnicht versuchen, da es mit der Q eh nicht geht!

Also laße ich es!

LG und einen guten START in den ersten Mai

Matti
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
auch nach dem heutigen Endurotraining und der Versuch einen Weehle zu realisieren, wurde mir vom Instruktor abgeraten bzw. erst ganrnicht versuchen, da es mit der Q eh nicht geht!
das ist ja echt ne Leuchte, der Instruktor, der muss es ja so richtig raus haben. Also, ich meine, er ist schon Motorrad Instruktor, oder?
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Also uns hat unser freundlicher Tourguide (im Nebenberuf) mit seiner 1200GS immer die Tunneldecke des Tunnels nach Livigno ausgeleuchtet, weil es den Mädels so dunkel war :D:D:D. Klappte von vorn bis zur Staumauer mit einem Absetzer ungefähr in der Mitte.
Er hat uns dann mal erzählt, wievieviel Hobel er geschrotet hat, bis das mit den Wheelies so funktionierte :eek:. Interessant war seine Aussage, dass es egal ist, auf welchem Hobel man das macht, wenn man es erst mal wirklich kann, würde es mit praktisch jedem Mopped gehen.

Gruß
Berndt
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
@larsi
der war nicht schlecht;)

beim Motorradfahren erlaube ich mir meinen Job zu vergessen und da kann der Wert auch schon mal unter 100 sinken:D

Aber mal ehrlich......seine Kiste zu schrotten nur für einen Weehle und sich dabei noch zu verletzten ,ist nicht gesund!!
Aber auf der anderen Seite gebe ich auch schlonz recht. Die Kerle haben fahrtechnisch schon was drauf!!

Meine Q ist mir dafür zu heilig - auch nach dem heutigen Endurotraining und der Versuch einen Weehle zu realisieren, wurde mir vom Instruktor abgeraten bzw. erst ganrnicht versuchen, da es mit der Q eh nicht geht!

Also laße ich es!

LG und einen guten START in den ersten Mai

Matti
Hochkriegen wirst Du sie auf unbefestigtem Boden (Enduro-Training) auch mit Sicherheit nicht. Da muss schon Gripp satt sein, sonst pfeift sie nur durch.
 
langsamer

langsamer

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
33
Ort
osnabrück
Modell
gs1200lc weiß 6/2013
Es ist allgemein bekannt das Wheelies mit einem Kardanmopped gar nicht gehen. alles andere ist Fake.
naja...wir bewegen mit der 1200er Q kein elektrofahrad :D

ich weiß ja nicht wofür die meisten leute, die hier so erstaunt über wheelies mit der Q schreiben, sich eine gs ( DAS IST EINE SOGENANNTE REISEENDURO ) gekauft haben.
von einer enduro, egal wie groß oder schwer sie ist, erwarte ich, daß man sie bewusst aufs hinterrad bekommt. ist im gelände unumgänglich mit den passenden reifen.
wenn sie das dann schafft, ist es auf der straße überhaupt kein problem mehr.

außerdem sind die gesichtsausdrücke der supisportfahrer soetwas von amüsant, wenn man auf einem rad mit ner gs 1200 neben denen herfährt. :eek:

auf alle fälle kann sie das sehr gut und auch dosiert / kontrolliert

muß man aber nicht unbedingt tun, man sollte allerdings damit rechen, wenn man sich ein möppi dieser größenordnung kauft, die können das unter bestimmten umständen von selbst machen, sofern man weiß, was passiert, wenn man rechts mal ordentlich dreht und ASR ausgeschaltet hat.;)

gruß h-g
 
Thema:

Vorderrad abgehoben...

Vorderrad abgehoben... - Ähnliche Themen

  • Suche Suche 1250GS K50 Gußfelge Vorderrad

    Suche 1250GS K50 Gußfelge Vorderrad: Bin auf der Suche nach einer Vorderrad Gußfelge für meine 1250GS K50. Die Felge sollte in jedem Fall rund laufen. RDC, Bremsscheibe, ABS-Ring...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • Suche Vorderrad F800GS

    Vorderrad F800GS: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen Vorderrad für meine F800 GS. Leider hat das alte im Offroad-Einsatz nen ordentlichen Schlag...
  • Vorderrad F800GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche 1250GS K50 Gußfelge Vorderrad

    Suche 1250GS K50 Gußfelge Vorderrad: Bin auf der Suche nach einer Vorderrad Gußfelge für meine 1250GS K50. Die Felge sollte in jedem Fall rund laufen. RDC, Bremsscheibe, ABS-Ring...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • Suche Vorderrad F800GS

    Vorderrad F800GS: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen Vorderrad für meine F800 GS. Leider hat das alte im Offroad-Einsatz nen ordentlichen Schlag...
  • Oben