Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Vorderrad anheben aber wie??

Erstellt von Matti63, 31.10.2010, 10:28 Uhr · 40 Antworten · 5.232 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard Vorderrad anheben aber wie??

    #1
    Hi,

    seit gestern habe ich meine Rangierhilfe und konnt mich auch u.a. der Reinigung der Q widmen.

    Aber wie macht ihr das, damit das Vorderrad frei ist

    Ich hatte dann zur Not meine Frau gebeten sich auf des Soziussitz zu setzen......aber ewig möchte ich die da auch nicht haben

    Aber so war dann das Rad frei und ich konnte es dann frei drehen bzw. bewegen.

    Aber sicher gibt es noch andere Varianten.

    Bitte nicht nach dem Motto: leg doch einen Zementsack hinten drauf

    LG Matti

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    Hi,

    seit gestern habe ich meine Rangierhilfe und konnt mich auch u.a. der Reinigung der Q widmen.

    Aber wie macht ihr das, damit das Vorderrad frei ist

    Ich hatte dann zur Not meine Frau gebeten sich auf des Soziussitz zu setzen......aber ewig möchte ich die da auch nicht haben

    Aber so war dann das Rad frei und ich konnte es dann frei drehen bzw. bewegen.

    Aber sicher gibt es noch andere Varianten.

    Bitte nicht nach dem Motto: leg doch einen Zementsack hinten drauf

    LG Matti
    Fragen gibt's?!

    Heb das Rad vorne an und dreh's ein Stück weiter.

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #3
    Wagenheber unter den Motorschutz?

    mfg tweise

  4. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Idee

    #4
    Wagenheber?
    Kiste Bier? (vorher ne Flasche rausnehmen)
    Kasten Mineralwasser? (Diät Variante)
    4-Kant Holz (auf die passende Länge abgesägt - für die technisch Begabten)
    Alternativ:
    Schweißkonstruktion (danach grundieren und in Mopedfarbe lackieren nicht vergessen - evtl. mit Gewinde Hub Einrichtung - Steigung wäre noch auszudiskutieren), anschließend kann die Ehefrau sich wieda um den Haushalt kümmern . . .. uuund wääääch . . . ..

  5. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    416

    Reden

    #5
    Hallo,
    Je nach dem welche Rangierhilfe du hast, gibt es dafür kleine Platten die man an die Basisrangierhilfe schrauben kann. Dort kannst du einen Scherenheber oder noch einfacher einen Holzklotz legen der das Vorderrad hoch hält. Bei Kern gibt es das z.B.
    Oder du stellst einen Kasten Bier auf den Soziusplatz. Problem ist nur, wenn du relativ viel Durst hast, kommt das Vorderrad schon nach kurzer Zeit wieder auf die Erde!
    Gruß Ingo

  6. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #6
    Hallo Thomas,

    Fragen gibts oder liegt das ander Zeitumstellung......und wie baust du das Vorderrad aus?

    LG Matti

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.581

    Standard

    #7
    mit spanngurt hinten runter ziehen ?

  8. Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    375

    Standard

    #8
    die lösung mit dem kasten ist am einfachsten. das mache ich auch so.

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    ...und wie baust du das Vorderrad aus?
    ist doch klar, mit Frau auf dem Rücksitz.

    Kiste, Holzklotz, Leichtbaustein, Wagenheber, Gurte, Ehefrau, Nachbar, ...

  10. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #10
    Ich stelle meine Rangierwageheber mit ein Stück Gummi unter den Motorschutz und hebe die Maschine an. Damit kann man ganz genau die Höhe halten die man braucht für die Achse rauszuziehen und später wider einzuführen ohne sich zu quälen.


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sitz anheben?
    Von tallguy-09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 20:23
  2. R 1150 GS Tank anheben um an Batterie zu kommen?
    Von ttspieler im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 23:30
  3. Suche R 100 GS Vorderrad
    Von cosmo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 21:20
  4. vorderrad 30 nm??
    Von härry1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 10:55
  5. Vorderrad für HP2
    Von motsahib im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 16:02