Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Vorderrad anheben aber wie??

Erstellt von Matti63, 31.10.2010, 10:28 Uhr · 40 Antworten · 5.226 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #11
    Hallo Matti,

    ich hebe einen kleinen Scherenwagenheber (vom Autoverwerter gebraucht für 1 Euro in die Kaffekasse) und setze den unter dem Ölwannenschutz an (Holzbrett dazwischen nicht vergessen).

  2. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    123

    Standard

    #12
    Guckst Du hier
    Räder wechseln

    Grüße
    Frank

  3. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #13
    Da ja alle guten Tipps schon gepostet wurden gebe ich mal noch einen bösartigen dazu: wenn man, um das Vorderrad anzuheben, einen Fred aufmachen muss, würde ich von den restlichen angepeilten Arbeiten die Finger lassen.

  4. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard

    #14
    Hallo,

    wer für so "schwierige" Sachen noch um Tipps bittet, sollte doch lieber in die Werkstatt fahren. Oder ist das schon die Wintertristesse?

    Dschuldigung!

    Gruß
    Jürgen

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #15
    Hi
    Ich baue einfach das Topcase nicht ab
    gerd

  6. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Daumen hoch

    #16
    kommt ein 1200er fahrer zum bmw händler und fragt:

    wo ist denn eigentlich der schalter für die klimaanlage

  7. Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    223

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Da ja alle guten Tipps schon gepostet wurden gebe ich mal noch einen bösartigen dazu: wenn man, um das Vorderrad anzuheben, einen Fred aufmachen muss, würde ich von den restlichen angepeilten Arbeiten die Finger lassen.
    Er will doch nur das Rad putzen....!

  8. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #18
    @terra-tours

    ich glaube, du bist der einzigste der das erkannt hat

    ich denke, die Nacht war zu lang und dann so ein langweiliger Tag.
    Da braucht man ( Mann ) auch was zum diskutieren und nachdenken.

    Lezteres ist einigen leider nicht möglich

    LG und nix für Ungut

    Matti

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von terra-tours Beitrag anzeigen
    Er will doch nur das Rad putzen....!
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    @terra-tours

    ich glaube, du bist der einzigste der das erkannt hat
    ...
    ich weiss nicht, wie du dein rad putzen willst, aber mir hat bisher immer gereicht, das rad (was zwar am boden steht, aber nicht stark belastet ist) am reifen zu greifen und mit ein wenig kraft ein stück zu drehen. dann wieder putzen.

    einzig wichtig dabei:
    das rad ENTGEGEN der laufrichtung zu drehen. sonst rollt dir der bock vom hauptständer.


    P.S.:
    diese antwort ist ernst gemeint ... von der frage kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen ...

  10. Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    212

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    Hi,

    seit gestern habe ich meine Rangierhilfe und konnt mich auch u.a. der Reinigung der Q widmen.

    Aber wie macht ihr das, damit das Vorderrad frei ist

    Ich hatte dann zur Not meine Frau gebeten sich auf des Soziussitz zu setzen......aber ewig möchte ich die da auch nicht haben

    Aber so war dann das Rad frei und ich konnte es dann frei drehen bzw. bewegen.

    Aber sicher gibt es noch andere Varianten.

    Bitte nicht nach dem Motto: leg doch einen Zementsack hinten drauf

    LG Matti
    ich hab mir ein altes Stück Kantholz (eigentlich ursprünglich Brennholz meiner Mutter) auf die entsprechende Länge gekürzt und unter den Motorschutz gestellt (ist wohl das gleiche wie der Bierkasten nur "platzsparender" unterzubringen).


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sitz anheben?
    Von tallguy-09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 20:23
  2. R 1150 GS Tank anheben um an Batterie zu kommen?
    Von ttspieler im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 23:30
  3. Suche R 100 GS Vorderrad
    Von cosmo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 21:20
  4. vorderrad 30 nm??
    Von härry1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 10:55
  5. Vorderrad für HP2
    Von motsahib im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 16:02