Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Vorderrad anheben aber wie??

Erstellt von Matti63, 31.10.2010, 10:28 Uhr · 40 Antworten · 5.232 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen

    einzig wichtig dabei:
    das rad ENTGEGEN der laufrichtung zu drehen. sonst rollt dir der bock vom hauptständer
    dann stell sie doch einfach auf den seitenständer

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von frei307 Beitrag anzeigen
    ... ein altes Stück Kantholz ...st wohl das gleiche wie der Bierkasten
    Bier schmeckt aber besser als Holz.

  3. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #23
    Hi Larsi,

    wenn ich wie gestern mal am Putzen bin .......dann habe ich allein für das Hinterrad eine gute Stunde gebraucht. Von wegen Speichen polieren
    Da bin ich etwas zu genau und erst zufrieden, wenn alles Staubfrei ist.

    Das mit dem Vorderrad ging mir dann auf die Nerven und es wäre doch viel leichter wenn es sich frei drehen läßt.......dann wäre es auchn in einer Stunde erledigt

    In den Wintermonaten nehme ich mir schon mal etwas mehr Zeit

    LG Matti

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.789

    Standard

    #24
    moin,

    wenn du so akribisch putzt, dann empfehle ich dir

    • entweder eine hebebühne um den rücken zu schonen
    • oder den ausbau des vorderrades

  5. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    416

    Standard

    #25
    Oder erst garnicht mit dem Bock fahren, dann brauchst du auch nicht putzen!

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #26
    Aber wie macht ihr das, damit das Vorderrad frei ist

    .......dann habe ich allein für das Hinterrad eine gute Stunde gebraucht.

  7. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

    Fragen gibts oder liegt das ander Zeitumstellung......und wie baust du das Vorderrad aus?

    LG Matti
    Wolltest Du das ausbauen oder nur drehen, z. B. zum Saubermachen. So habe ich Deine Frage verstanden. Deswegen die Antwort.

    Hättest Du ausbauen geschrieben, hätte ich Dir den Tipp mit dem Rangierwagenheber unterm Motor gegeben. Und Hauptständer gegen Wegkippen mit Gurt sichern. Ist doch logisch.

    Zum drehen mache ich diesen Aufwand nicht. Am Telelever hochdrücken und drehen. Ganz einfach.

    Gruß Thomas

  8. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    @terra-tours

    ich glaube, du bist der einzigste der das erkannt hat

    ich denke, die Nacht war zu lang und dann so ein langweiliger Tag.
    Da braucht man ( Mann ) auch was zum diskutieren und nachdenken.

    Lezteres ist einigen leider nicht möglich

    LG und nix für Ungut

    Matti
    Lieber Matti,

    Diese, Deine Antwort paßt wieder zu meiner, die ich Dir ganz am Anfang gegeben habe.

    Präzisiere einfach was Du willst und Du kriegst klare Antworten, wobei meine (nämlich die erste Antwort) doch eigentlich schon den ganzen Vorgang beschreibt.

    Und mach doch nicht die Leute an mit Deinem ständigen Verweis auf die Zeitumstellung.

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #29
    Ist doch wirklich erstaunlich wie humorlos hier einige sind! Mann, Mann Mann.....

    Wenn mir ein Thread zu flach vorkommt lese ich einfach nicht weiter und gut ist.
    Aber mit tiefschürfenden und harschen Antworten kann man natürlich was für die eigene Statistik und das eigene Ego tun, das ist doch auch was!

    Merci an die, die mal einfach rumalbern können!

  10. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    Hi,

    seit gestern habe ich meine Rangierhilfe und konnt mich auch u.a. der Reinigung der Q widmen.

    Aber wie macht ihr das, damit das Vorderrad frei ist
    .....
    Hai Matti,

    gar nicht!

    Wenns nur ums Reinigen geht, stelltst Du Dich einfach vors Moped und greifst unten vor der Achse in die Speichen und ziehst das Rad hoch. Damit schaffst Du ca. 1/4 bis 1/3 des Umfangs.

    Geht ganz einfach. Und wenn der Belag vom Waschen noch naß ist gehts noch einfacher. Dann kannst Du Stück für Stück das Rad reinigen


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sitz anheben?
    Von tallguy-09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 20:23
  2. R 1150 GS Tank anheben um an Batterie zu kommen?
    Von ttspieler im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 23:30
  3. Suche R 100 GS Vorderrad
    Von cosmo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 21:20
  4. vorderrad 30 nm??
    Von härry1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 10:55
  5. Vorderrad für HP2
    Von motsahib im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 16:02