Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Vorderrad ausbauen

Erstellt von Oxygen, 12.02.2008, 11:18 Uhr · 14 Antworten · 18.101 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    105

    Ausrufezeichen Vorderrad ausbauen

    #1
    Ich möchte mein Vorderrad bei meiner 1200 GS ausbauen um den Kotflügel herunter zu nehmen um ihn zu lackieren.
    Muß ich irgendetwas beim Ausbau beachten ( ABS ) das es beim Bremsen dann keine unliebsamen Überraschungen gibt - habe das Vorderrad noch nie ausgebaut.
    Vielen Dank im voraus.

    Gruß
    Gerhard

  2. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #2
    Hi

    nur drauf achten das Du nicht gegen den ABS Sensor kommst. Ansonsten ist Einbau komplizierter, wenn Du die Achse (locker) eingeschraubt hast, Bremsbelaege vorsichtig anlegen (pumpen), Maschine abbocken, Telelever ein paarmal stauchen. Anschliessend wieder aufbocken, Achse und Klemmschraube festziehen.

    mfg tweise

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    mein Reifenmensch nimmt immer die Bremssättel runter und spreizt die Beläge vor der Wiedermontage kurz auf

  4. dominotec Gast

    Standard

    #4
    Hallo Gerhard,

    schau doch mal auf die Webseite von http://www.schiedi.de aus dem Boxer-Forum. Vielleicht hilft Dir die Beschreibung unter Motorrad -> Technik -> Räder aus-/einbauen weiter. Viel Erfolg.

  5. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #5
    Stimmt Bremmssaettel muessen auch runter, glatt vergessen

    mfg tweise

  6. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von tweise Beitrag anzeigen
    Stimmt Bremmssaettel muessen auch runter, glatt vergessen

    mfg tweise
    ..... und keinesfalls die Bremshebel ziehen

  7. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #7
    Bremsattel runter ,Festbinden dann haut der dir nicht an den Lack Sensor ein bischen Vorsicht walten lassen. Beim Einbau Drehmomente nicht vergessen und die Schrauben vom Bremssattel mit Schraubensicherung von Motul einpinseln(Mittelfest)Bei der Verkleidung mach langsam da sind Nasen dran nicht das du die wegbrichst.Ich habe das Reparaturbuch da steht komplett alles drin.Lohnt sich zu kaufen wenn du öfters mal Schrauben willst.Viel Glück

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #8
    Hi
    Ist zwar für eine 11x0 aber das Prinzip ist identisch
    4V Rad ausbauen
    gerd

  9. Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    56

    Standard

    #9
    Mahlzeit Gemeinde!

    Muss mich doch auch nochmal melden...

    Ich bekomme die Steckachse des Vorderrads nicht raus. Zuerst mal mit freundlichem Klopfen versucht, bis ich gemerkt habe, dass das eine Art Hohlschraube ist.
    Welche Schlüsselweite muss ich dafür verwenden? Im Bordwerkzeug hab ich nix gefunden...

    Alles andere sollte klappen...

    Überfragte Grüße vom Fritz!

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Fritz 42 Beitrag anzeigen
    Welche Schlüsselweite muss ich dafür verwenden? Im Bordwerkzeug hab ich nix gefunden...
    SW22; ist bei den neueren Modellen nicht mehr im Bordwerkzeug dabei.

    Ggf hier die Suche verwenden, da gibt es etliche Beiträge + Tips.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ABS Sensor ausbauen
    Von floozy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 19:59
  2. Nockenwelle ausbauen
    Von Herr Turtur im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 23:00
  3. Uhr ausbauen
    Von Mike 13 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 23:37
  4. DWA / EWS ausbauen
    Von Spätzünder im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 11:34
  5. Hinterrad ausbauen
    Von XXL-KUH im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 19:50