WorldEater
Klugscheißer...es ist kein Einklappen, sondern maximal ein Nachkippen, was man als Rutscher empfinden kann. Vorderradeinklapper resultieren nahezu immer in einem Sturz
Ich denke, alle wussten was gemeint war...
Klugscheißer...es ist kein Einklappen, sondern maximal ein Nachkippen, was man als Rutscher empfinden kann. Vorderradeinklapper resultieren nahezu immer in einem Sturz
Den gibt es schon?auf Conti Trail Attack 2 umzusteigen.
Das heißt früher, als er Maßstäbe setzte, wurde noch nicht sportlich gefahren? Wann bist Du ihn zuletzt gefahren?
Gefahren habe ich normalen Tourance 4 Sätze lang auf meiner 1150er ADV von 2005 -2007. Zuletzt im Januar 2011 auf Madeira, trocken und warm (über 20°)ok, bei Nässe und kühlen Temps (unter 15°) ist er schlicht ein miserabel haftender Reifen, mit der 90% Garantie zum Rutschen....dann bist du den wohl schon lange nicht mehr gefahren. Ich bin nicht der schnellste, aber die Zahl derer, die mich in den Alpen überholen ist im Vergleich zu denen die ich überhole erheblich geringer und das nicht weil die ADV so fett ist und man die nicht überholen könnte. Wenn ich jemand im Rückspiegel sehe mach ich Platz.
Sicher mag es andere Reifen mit mehr Grip geben, keine Frage. Aber der Grip des alten reicht fürs sehr flotte fahren völlig, und das vorne mit 10-12tkm und hinten mit 7-10tkm.
Es ist ein Tipp den TomcatGS ausprobieren kann um sich sein eigenes Urteil zu bilden. Das seltsame Einklappverhalten des EXP Vorderreifens hab ich jetzt schon von mehreren Ecken gehört.
Was für Öl fährst du?
Gruß
Rischtisch!Wer nicht ständig an den Grenzen der Physik unterwegs ist, ist mit dem Tourance sicher sehr gut bedient.
Rischtisch!Zu der allgemeinen Laufleistung, je besser ein Reifen klebt je kürzer ist seine Laufleistung, Spaß kostet nu mal Geld. Reifen mit hoher Laufleistung können demnach nicht die Haftung bringen wie ein Spaßreifen.
Nicht Rischtisch!Wenn die Strasse trocken ist und es keine Störfaktoren gibt(Sand,Öl,....) dann rutscht kein Reifen!
Da es die Eintragung NUR in Deutschland gibt , ist das nicht richtig ....Aber wir hören es so gerne. Wieviele in Deutschland nicht zulässige Paarungen werden in Italien und Frankreich gefahren , wo es jeweils MEHR Motorräder gibt als in Deutschland.Um noch mal zum Thema zurück zu kommen: Rutschen des Vorderrades!
Grundsätzlich sind Reifen so ausgelegt, dass erst das Hinterrad rutscht, deswegen gibt's ja auch die Eintragung in der Zulassungsbescheinigung:"Reifen nur von einem Hersteller"
richtig, bis auf das Hervorgehobene.Ich würde mir den Reifen einfach mal sehr sorgfältig ansehen, ob ich optisch irgendetwas sehen kann, Beulen, verformungen, Markierungen, Rutschspuren und den Luftdruck überprüfen. Sollte mir da nichts auffallen und es gäbe weiter Rutscher, würde ich den Hersteller kontaktieren. Klar, wenn man schon unerklärliche Rutscher hatte, verliert man das Vertrauen und wird in ähnlichen Situationen "nervös" und löst fast schon selbst kritische Zustände aus, dann sollte man den Reifen wechseln um den Kopf wieder frei zu kriegen. Reifen sind Verbrauchsgegenstand wie Benzin, hält halt nur länger.
Ich hatte den EXP auf meiner Tü serienmäßig drauf,
bis 5000km top aber dann waren am Vorderreifen
die Flanken sehr stark abgefahren und die Vorderradrutscher kamen immer
öfter. Nach 7000km hab ich ihn dann runtergeschmissen.
Der Reifen war nicht mehr fahrbar.
Ich hab extra einen Kollegen mit meiner GS fahren lassen
er hatte es mir bestätigt.
Sein kommentar war: Die Reifen sind ja lebensgefährlich.
Jetzt hab ich den CTA drauf.
Gruß
Klaus
ich les hier auch mit, ihr seid alles Raser...Chips und Bier - her zu mir!
wie du meinst?Sorry, aber ich hab selten so einen Schwachsinn gelesen!!! Und ausserdem, wer mehr als 5000 km mit nem EXP fährt, braucht keinen EXP