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Vorderrad "schwammig" in Schräglage

Erstellt von GS-Angie, 26.04.2010, 15:48 Uhr · 28 Antworten · 3.936 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Oooooh Ralfi
    Tschulligung...

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    #12
    Der Tourance hat das bei mir auch ganz selten gemacht, beim Road Attack und beim Pilot Road hatte ich es nicht.

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    #13
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Der Tourance hat das bei mir auch ganz selten gemacht, beim Road Attack und beim Pilot Road hatte ich es nicht.


    wo wir wieder mal bei der reifendiskusion wären

    gruß

    micha

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    #14
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    ich spreche vom federbein deiner "gabelfederung"
    die Q hat je ein federbein vorne UND hinten.

    machste guck
    Oh Gott wie peinlich, bin halt reiner Anwender, genauso wie beim PC
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    das hört sich nach dem beliebten Nachkippen an, das manche Reifen bei zunehmendem Verschleiss gern mal zeigen. Ich meine der Roadattack macht das auch
    Heißt das jetzt, entweder mit halbem profil langsamer fahren oder Reifen wegschmeißen

    Hilft denn vllt. höherer Luftdruck wie BMW Micha schon schrieb??? Bei weniger Profiltiefe??

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    #15
    ich kenne das Nachkippen dann, wenn der Reifen schon einen bestimmten Verschleissgrad erreicht hat und für mich ist das dann ein Wechselgrund, auch wenn er noch legal wäre.

    Allerdings ist das kein Gripverlust, trotzdem braucht das kein Mensch

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    #16
    probiers doch mal aus ...
    einmal mit 2,4bar umme kurve, dann mit 2,6bar ... dann mit 2,2bar ...
    und der versuch, wo du die brocken ausm graben zerren musst, ist der mit dem falschen luftdruck.


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    #17
    Zitat Zitat von BMW Micha Beitrag anzeigen
    wo wir wieder mal bei der reifendiskusion wären

    gruß

    micha
    Wo du es gerade sagst
    Ich würde im Moment den Roadsmart empfehlen

  8. Registriert seit
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    #18
    ich kenne dieses Nachkippen beim Tourance EXP von Beginn an, auch ohne Verschleiss. Ich habe mit verschiedenen Drücken probiert, gelandet bin ich letztendlich bei 2,9. Jetzt geht es einigermaßen, aber kippelig ist der Reifen im Grenzbereich immer noch. Ich mag ihn einfach nicht....

    Demnächst wieder der Holzreifen Tourance alt. Da kippelte nix!

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    #19
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich kenne das Nachkippen dann, wenn der Reifen schon einen bestimmten Verschleissgrad erreicht hat und für mich ist das dann ein Wechselgrund, auch wenn er noch legal wäre.

    Allerdings ist das kein Gripverlust, trotzdem braucht das kein Mensch
    Soll das heißen, nur ein kleiner Adrenalinstoß, aber es pasiert nix
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    ich kenne dieses Nachkippen beim Tourance EXP von Beginn an, auch ohne Verschleiss. Ich habe mit verschiedenen Drücken probiert, gelandet bin ich letztendlich bei 2,9. Jetzt geht es einigermaßen, aber kippelig ist der Reifen im Grenzbereich immer noch. Ich mag ihn einfach nicht....

    Demnächst wieder der Holzreifen Tourance alt. Da kippelte nix!
    Ja okay, aber dem EXP wird ja bei Nässe mehr zugetraut
    Du machst also mehr bar drauf und (einigermaßen) gut.
    Doof ist nur, dass ich an Metzelerreifen günstig komme und somit noch einen neuen EXP stehen habe

  10. Registriert seit
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    #20
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Soll das heißen, nur ein kleiner Adrenalinstoß, aber es pasiert nix

    Ja okay, aber dem EXP wird ja bei Nässe mehr zugetraut
    Du machst also mehr bar drauf und (einigermaßen) gut.
    Doof ist nur, dass ich an Metzelerreifen günstig komme und somit noch einen neuen EXP stehen habe
    Dann fahr den auch. Ich hatte noch keinen besseren Reifen bei Nässe.
    Und dieses Kippeln kommt wirklich nur im Grenzbereich vor, also wenn die Raste schon fast den Boden berührt. Mich stört es, wenn du nicht soweit fährst, dann fahr ihn! Ist wirklich ein guter Reifen. Nur nicht für mich...


 
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