Vorderradausbau 12er GS

Diskutiere Vorderradausbau 12er GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, das müsste es sein. Hier die entsprechende Seite mit dem Photo des Teils aus dem vorausgegangenen Beitrag zum Vorderradausbau. Gruß Thomas
T

TomTom-Biker

Gast
Schon wieder einer mit ´ner 21er Stecknuss !!

Ihr arbeitet ja mit Toleranzen eines Maurers :confused:

Is das denn nich 22mm !??
Das ist natürlich 22 mm. Aber Maurer merken den Unterschied nicht, denn was reinflutscht paßt natürlich auch. Und ein bißchen Spiel hat's halt immer.

Aber wahrscheinlich meinte er auch 22 und hat sich nur verschrieben.

Nochwas, wurde bisher nicht erwähnt:
Wer Wert drauf legt das ganze auch mit richtigem Schmackes anzuziehen -nach Ausbau kommt Einbau- sollte die Möglichkeit im Auge behalten auch einen Drehmomentschlüssel ansetzen zu können. Diesebzüglich scheiden schon einige der beschriebenen Lösungen aus.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Hab mir in unserem Baumarkt eine Schraube M14 und 2 Muttern besorgt (hat 1,--€ gekostet) und das ganze "zusammengebastelt". Die Muttern musst du ganz kräftig gegeneinander anziehen, dass das funktioniert bzw. miteinander verschweissen. So kannst du mit einem Ring- bzw. Gabelschlüssel oder einer Nuss (SW22) das Teil rausschrauben. Der Vorteil mit den Muttern ist auch, dass du die Steckachse mit einem Drehmomentschlüssel und der Nuss wieder anziehen kannst.
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
hmm, ist nicht der orignal zuendkerzenstecker genau das was man braucht und
auch schon hier abgebildet wurde?

wie dem auch sei, einen englaender hab ich eh immer mit und neben dem
starthilfekablel (dilletantischer eigenbau) eben auch ein kurzer 22 mm
sechskantstahl, schwarz lackiert (rostschutz und optik), kostete glaube
ich gar nichts, spezl machte aus einem uebrigen 50 cm stahl einfach kurze
stuecke. das ganze in eine stofftasche und passt ueberall noch mit rein.
 

Anhänge

northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Gute Idee
6-Kantstahl gibt´s ja als 5m Stangen. Da könnte man das halbe Forum mit bestücken ;)
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Danke für den Hinweis luise Nuß

R1200GS BJ 2008 Mai
22mm vorne ist klar dann Klemmschraube Torx T45 und hinten Torx T50
das wars oder
 
ebbe

ebbe

Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
156
Ort
schwarzwald
Modell
1200 GS seit 2.09
Ich habe mir von dem 22er Imbuss ein 10 cm langes stück abgeflext.
Das liegt jetzt in meiner Werkzeugtasche, falls ich es unterwegs mal brauchen sollte. Aber wie schon geschrieben wurde, sechskannt Stahl gibt es als meter Ware. Damit könnten wirklich viele Q Treiber versorgt werden.

Grüße aus dem Schwarzwald. :) Und jetzt geh ich fahren :)
 
olby

olby

Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
203
Ort
Kassel
Modell
R1200GS TB 2012
genau so
Stück vom 22er 6-Kant absägen lassen und unter der Sitzbank mitführen,
falls man mal unterwegs wechseln muss
die 22er Nuss dürfte der Reifenhändler, bzw jede kleine Werkstatt haben

für Gewichtseinsparung kann man ja das Teil noch "hohlbohren" :D

und für unsere "im Bus fahrer" :

Inbus = Innensechskantschraube Bauer und Schaurte
 
Thema:

Vorderradausbau 12er GS

Vorderradausbau 12er GS - Ähnliche Themen

  • Vorderradausbau

    Vorderradausbau: Hallo Leute, hatte heute mal wieder ein ganz eigenartiges Problem, bei einer ganz simplen Sache. Zwecks Reifenwechsel wollte ich mein Vorderrad...
  • Vorderradausbau BMW 1200 GS Jg. 2006

    Vorderradausbau BMW 1200 GS Jg. 2006: Welcher Inbus-Schlüssel wird benötigt für den Vorderradausbau? Das Bordwerkzeug von BMW enthält LEIDER nichts, was unverzeihlich ist. Das Mindeste...
  • Vorderradausbau ohne Montageständer vorn (nur Hauptständer) möglich ???

    Vorderradausbau ohne Montageständer vorn (nur Hauptständer) möglich ???: Hi, ich möchte vor dem Frühjahr meinen Vorderreifen tauschen und hierzu das Vorderrad selbst ausbauen und der Werkstatt vorbei bringen zum...
  • ABS-Sensor bei Vorderradausbau

    ABS-Sensor bei Vorderradausbau: Moin, sorry, I´m a problem .... :);) Ich möchte das Vorderrad meiner GS (TÜ Bj. 2010) ausbau´n. Die Rep.Anleitung von Bucheli sagt: "ABS-Sensor...
  • Vorderradausbau

    Vorderradausbau: Hallo, ich brauche Hilfe beim Ausbau des Vorderrads vom Bike meiner Frau, einer R1200GS. Werkzeug für den 22er Inbus hab ich, doch die Steckachse...
  • Vorderradausbau - Ähnliche Themen

  • Vorderradausbau

    Vorderradausbau: Hallo Leute, hatte heute mal wieder ein ganz eigenartiges Problem, bei einer ganz simplen Sache. Zwecks Reifenwechsel wollte ich mein Vorderrad...
  • Vorderradausbau BMW 1200 GS Jg. 2006

    Vorderradausbau BMW 1200 GS Jg. 2006: Welcher Inbus-Schlüssel wird benötigt für den Vorderradausbau? Das Bordwerkzeug von BMW enthält LEIDER nichts, was unverzeihlich ist. Das Mindeste...
  • Vorderradausbau ohne Montageständer vorn (nur Hauptständer) möglich ???

    Vorderradausbau ohne Montageständer vorn (nur Hauptständer) möglich ???: Hi, ich möchte vor dem Frühjahr meinen Vorderreifen tauschen und hierzu das Vorderrad selbst ausbauen und der Werkstatt vorbei bringen zum...
  • ABS-Sensor bei Vorderradausbau

    ABS-Sensor bei Vorderradausbau: Moin, sorry, I´m a problem .... :);) Ich möchte das Vorderrad meiner GS (TÜ Bj. 2010) ausbau´n. Die Rep.Anleitung von Bucheli sagt: "ABS-Sensor...
  • Vorderradausbau

    Vorderradausbau: Hallo, ich brauche Hilfe beim Ausbau des Vorderrads vom Bike meiner Frau, einer R1200GS. Werkzeug für den 22er Inbus hab ich, doch die Steckachse...
  • Oben