Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Vorderradausbau 12er GS

Erstellt von HvG, 25.09.2009, 17:47 Uhr · 27 Antworten · 5.147 Aufrufe

  1. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von findis Beitrag anzeigen
    hallo Thomas,

    bei tante gesucht und nicht gefunden oder ist das ein übergansset rot für 9,95?
    Ja, das müsste es sein. Hier die entsprechende Seite mit dem Photo des Teils aus dem vorausgegangenen Beitrag zum Vorderradausbau.

    Gruß
    Thomas

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Schon wieder einer mit ´ner 21er Stecknuss !!

    Ihr arbeitet ja mit Toleranzen eines Maurers

    Is das denn nich 22mm !??
    Das ist natürlich 22 mm. Aber Maurer merken den Unterschied nicht, denn was reinflutscht paßt natürlich auch. Und ein bißchen Spiel hat's halt immer.

    Aber wahrscheinlich meinte er auch 22 und hat sich nur verschrieben.

    Nochwas, wurde bisher nicht erwähnt:
    Wer Wert drauf legt das ganze auch mit richtigem Schmackes anzuziehen -nach Ausbau kommt Einbau- sollte die Möglichkeit im Auge behalten auch einen Drehmomentschlüssel ansetzen zu können. Diesebzüglich scheiden schon einige der beschriebenen Lösungen aus.

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #23
    Hab mir in unserem Baumarkt eine Schraube M14 und 2 Muttern besorgt (hat 1,--€ gekostet) und das ganze "zusammengebastelt". Die Muttern musst du ganz kräftig gegeneinander anziehen, dass das funktioniert bzw. miteinander verschweissen. So kannst du mit einem Ring- bzw. Gabelschlüssel oder einer Nuss (SW22) das Teil rausschrauben. Der Vorteil mit den Muttern ist auch, dass du die Steckachse mit einem Drehmomentschlüssel und der Nuss wieder anziehen kannst.

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Rotes Gesicht

    #24
    hmm, ist nicht der orignal zuendkerzenstecker genau das was man braucht und
    auch schon hier abgebildet wurde?

    wie dem auch sei, einen englaender hab ich eh immer mit und neben dem
    starthilfekablel (dilletantischer eigenbau) eben auch ein kurzer 22 mm
    sechskantstahl, schwarz lackiert (rostschutz und optik), kostete glaube
    ich gar nichts, spezl machte aus einem uebrigen 50 cm stahl einfach kurze
    stuecke. das ganze in eine stofftasche und passt ueberall noch mit rein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_3044.jpg   dsc_3046.jpg  

  5. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #25
    Gute Idee
    6-Kantstahl gibt´s ja als 5m Stangen. Da könnte man das halbe Forum mit bestücken

  6. Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    235

    Standard Danke für den Hinweis luise Nuß

    #26
    R1200GS BJ 2008 Mai
    22mm vorne ist klar dann Klemmschraube Torx T45 und hinten Torx T50
    das wars oder

  7. Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    126

    Standard

    #27
    Ich habe mir von dem 22er Imbuss ein 10 cm langes stück abgeflext.
    Das liegt jetzt in meiner Werkzeugtasche, falls ich es unterwegs mal brauchen sollte. Aber wie schon geschrieben wurde, sechskannt Stahl gibt es als meter Ware. Damit könnten wirklich viele Q Treiber versorgt werden.

    Grüße aus dem Schwarzwald. Und jetzt geh ich fahren

  8. Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #28
    genau so
    Stück vom 22er 6-Kant absägen lassen und unter der Sitzbank mitführen,
    falls man mal unterwegs wechseln muss
    die 22er Nuss dürfte der Reifenhändler, bzw jede kleine Werkstatt haben

    für Gewichtseinsparung kann man ja das Teil noch "hohlbohren"

    und für unsere "im Bus fahrer" :

    Inbus = Innensechskantschraube Bauer und Schaurte


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Vorderradausbau
    Von gser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 20:20
  2. 12er GSA Fahrwerk in normale 12er GS
    Von Spätzünder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 12:04
  3. Testergebnis: 12er GS, Multistrada, KTM 990, 12er Tenere
    Von Bante im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:45
  4. DWA für 12er GS
    Von Tommykater im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 10:25
  5. Vorderradausbau
    Von Robreh im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 16:17