Ergebnis 1 bis 2 von 2

Vorderradbremse

Erstellt von puberter, 23.08.2009, 11:31 Uhr · 1 Antwort · 633 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    85

    Standard Vorderradbremse

    #1
    Hallo zusammen,

    habe letztes Wochenende die erste Tour mit meiner GS 1200 Bj. 2006 gemacht und habe viel Spaß gehabt. Eines ist mir beim Bremsen mit der Vorderradbremse aber aufgefallen: Beim ersten stärkeren Bremsen mit dem Vorderrad habe ich ein sanftes immer stärkeres zupacken der Bremsbeläge. Muß ich nun etwas später noch einmal Bremsen, ist das Ansprechverhalten anders. Eher etwas sehr schnell, als ob die Beläge sich in die Scheibe reinbeissen (etwas schwer zu erklären).
    Ist das normal, oder kennt das jemand von euch?
    Ich habe kein Problem damit, wollte es aber einmal ansprechen.

    Schönen Sonntag noch,

    puberter

  2. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #2
    Deine 12er hat wie meine 05er doch noch BKV. Das is eh etwas gewöhnungsbedürftig. Bei mir isses, wenn ich aprupt zupacke auch recht hart, wenn ich aber sanft anfange und fester werde isses sauberer.
    Is wirklich schwierig zu beschreiben, aber ich weiß was Du meinst.
    Man braucht ja eh nicht viel Kraft beim BKV, also alles reine Übungssache.


 

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Vorderradbremse
    Von biker77 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 15:53
  2. Vorderradbremse Teil II
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 11:26
  3. Vorderradbremse blockert, Überhitzung
    Von Basic Man im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 15:25
  4. R 80 G/S andere Vorderradbremse
    Von Flensburger im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 10:31
  5. Ölverlust an der Vorderradbremse ???
    Von Logan im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 21:23