Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Vorderradbremsscheibe schrauben durchgedreht

Erstellt von Pumuckl10, 18.08.2015, 21:22 Uhr · 44 Antworten · 4.522 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #21
    Warmmachen ,den Schlüssel oder Nuss Richtig ansetzen ,Notfalls noch einen kurzen Schlag mit dem Hammer (Tock) und dann mit dem gekonntem Ruck und zack ist sie auf ...so oder ähnlich bekommt man jede Schraube auf ohne sie rund zu quälen .

    Kann man nicht erklären muss man können ,ist wie Fliesen schneiden bzw brechen ein kurzer klonk und die Fliese bricht da wo sie soll , wenn mans nicht kann ,gibts eben Mosaik .

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.788

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Brauchste nicht vorher Warm machen und alles wird schön ...glaube mir ...
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Warmmachen ,den Schlüssel oder Nuss Richtig ansetzen ...
    ja was denn nun??

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    ja was denn nun??


    WAAAAAA​ ,doch warmmachen siehe Beitrag 18 ..... hm schleichende Demenz ????

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.788

    Standard

    #24
    demenz bei mir oder bei dir?



    ...
    wobei ich bisher nie angewärmt habe.
    aber nach ausbau immer die gewinde von schraube und rad gereinigt (gewindeschneider) und danach KEINE schraubensicherung verwendet.
    bei bisher sechs 1150er und 1200er radsätzen ohne probleme.

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    demenz bei mir oder bei dir?



    ...
    wobei ich bisher nie angewärmt habe.
    aber nach ausbau immer die gewinde von schraube und rad gereinigt (gewindeschneider) und danach KEINE schraubensicherung verwendet.
    bei bisher sechs 1150er und 1200er radsätzen ohne probleme.
    Bei mir .....(Demenz)

    ja ist mal so und mal so ....hatte schon ein paar die gingen erst gut und dann schwer ...hätte ich auch so rausbekommen ,und dann mal die heißluftpistole drangehalten und siehe da ,ganz einfach .... !

  6. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Windcbx Beitrag anzeigen
    @14, Jueckl
    Naja, Aluminium wird je nach Legierung ausgelagert (ausgehärtet) und erhält dadurch eine deutlich andere Festigkeit. Z. B AlMgSi0.5 gibt es in der Festigkeit F13, F22 und höher. Unterschied liegt dann im Auslagern.
    Sturmi
    Wie abhängen beim Rumpsteak. Das wird allerdings weicher und geht auch leicht wieder raus. In aller Regel.

    Nur ein klein bisschen OT.

    Und vorher warm machen und ohne Ketchup.. Das passt dann wieder.
    Gruß Tom

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.788

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    ...

    ja ist mal so und mal so ....hatte schon ein paar die gingen erst gut und dann schwer ...
    ok, das ist mir dank schlagschrauber gar nicht aufgefallen.

  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    ok, das ist mir dank schlagschrauber gar nicht aufgefallen.
    BRUTAL ...!!

  9. Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    37

    Standard

    #29
    Kurzes Update, so wie einige schon geschrieben haben, ist die Helicoilmethode die einzige Möglichkeit die Felge zu Retten. Ich habe ebenfalls zwei Schlosser angerufen, die mir auch dazu geraten haben.
    Ich halte euch auf dem Laufenden wie es vorangeht und ob es geklappt hat.
    Grüße

  10. Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    323

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Pumuckl10 Beitrag anzeigen
    Kurzes Update, so wie einige schon geschrieben haben, ist die Helicoilmethode die einzige Möglichkeit die Felge zu Retten. Ich habe ebenfalls zwei Schlosser angerufen, die mir auch dazu geraten haben.
    Ich halte euch auf dem Laufenden wie es vorangeht und ob es geklappt hat.
    Grüße
    Wennste Angst davor hast mit dem Helicoil, dann pack die Felge ein und schick sie mir herrichten rüber.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufkriterium "Selber Schrauben"
    Von Nichtraucher im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 21:06
  2. Seitendeckel neue Schrauben von BMW??
    Von qtreiber1966 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 09:40
  3. VA-Schrauben Ventildeckel?
    Von BadMikey im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 18:43
  4. Selber Schrauben
    Von Sirus im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 07:20
  5. Wohin gehören die Schrauben ;)
    Von Andras im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 08:57