Vorführer oder Neue

Diskutiere Vorführer oder Neue im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Motobillliest sich doch gut,Wenn du öfter auf große Tour gehen willst, dann kuck mal ob du die Koffer nicht gegen den ADV Koffersatz...
Meister Rörig

Meister Rörig

Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
25
Ort
Hettenleidelheim
Modell
R 1200 GS
Hallo Motobillliest sich doch gut,Wenn du öfter auf große Tour gehen willst, dann kuck mal ob du die Koffer nicht gegen den ADV Koffersatz tauschen kannst, klar ein kleiner Aufpreis ist noch fällig, aber die sind wesentlich leichter als der Originalsatz und stabiler was die Aufhängung betrifft.Einem Freund von mir hats mal bei nem leichten anrempler durch einen Kollegen die Halterung am Motorrad sowie am Koffer derart zerlegt, daß noch nicht mal einen notdürftige Befestigung möglich war.Koffer und Halterung mussten bei nem freundlichen in Slowenien getauscht werden.Die ADV Koffer sind von TT incl der Halterung, die ist bis auf kleinigkeiten identisch mit der Zega Halterung.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.179
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Also, ich habe bei der Probefahrt (mit einer Nigel-Nagel neuen GS, mit 0Km) alles ausprobiert - was ich mit meiner eigenen NIIIE gemacht hätte ! Oder würdet Ihr mit eurer Neuen Vollgas-Fahrten, Weehlis probieren, ... ect. machen ?
Ein Angebot vom Händler nach der Probefahrt (für dieser GS) lehnte ich natürlich dankend ab.

Fazit: Ich bestelle mir lieber eine "Neue" ...und das ist gut so.

Gruß
frau.trixi
Darauf wäre ich allerdings nicht stolz!
Unglaublich, damit auch noch anzugeben!
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
537
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Also, ich habe bei der Probefahrt (mit einer Nigel-Nagel neuen GS, mit 0Km) alles ausprobiert - was ich mit meiner eigenen NIIIE gemacht hätte ! Oder würdet Ihr mit eurer Neuen Vollgas-Fahrten, Weehlis probieren, ... ect. machen ?
Ein Angebot vom Händler nach der Probefahrt (für dieser GS) lehnte ich natürlich dankend ab.

Fazit: Ich bestelle mir lieber eine "Neue" ...und das ist gut so.

Gruß
frau.trixi
Toll:confused:
 
motobill

motobill

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
99
Ort
Eifel
Modell
R1200GS / ´08
Also meine hat jetzt 2200 km runter die von nur 2 Fahrern gefahren wurden. Einmal einer 1600km und dann einer 600km. Die, die so ne lange Probefahrt machen sind mit Sicherheit nicht die TRIXI-Fraktion. Die fahren schnell mal 100km, davon 10-mal roter Bereich, und dann haben die alles ausgetestet.

War selbst auch skeptisch, aber ich machs jetzt riúhigen Gewissens.
 
F

frau.trixi

Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
58
Ort
Lichtenfels
Modell
R 1200 GS (2009)
Tja, das hab' ich nun davon !!! Einmal öffentlich zugeben, was viele andere (mit sicherheit) auch schon gemacht haben. Nur, ... das erzählt man doch nicht gleich jeden :o
Ich kenne genügend Biker (jeden Alter's) die es im nach hinein dann auch zugaben etwas "derber" bei der Probefahrt gewesen zu sein. Ich möchte einen (von euch) sehen, der bei einer Probefahrt fährt - als wäre Er gerade bei seiner Führerschein Prüfung !
Möchte mit wetten, das es allein aus diesen Forum mind. 10 Biker gibt, die es bei ihrer Testfahrt es auch haben Krachen lassen und das vielleicht noch viel heftiger als ich! Ja ich weis, ...so was erzählt man doch nicht gleich in einem öffentlichen Forum - ts ts ts ...böse frau.trixi
 
A

AngryC

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
Tja, das hab' ich nun davon !!! Einmal öffentlich zugeben, was viele andere (mit sicherheit) auch schon gemacht haben. Nur, ... das erzählt man doch nicht gleich jeden :o
Ich kenne genügend Biker (jeden Alter's) die es im nach hinein dann auch zugaben etwas "derber" bei der Probefahrt gewesen zu sein. Ich möchte einen (von euch) sehen, der bei einer Probefahrt fährt - als wäre Er gerade bei seiner Führerschein Prüfung !
Möchte mit wetten, das es allein aus diesen Forum mind. 10 Biker gibt, die es bei ihrer Testfahrt es auch haben Krachen lassen und das vielleicht noch viel heftiger als ich! Ja ich weis, ...so was erzählt man doch nicht gleich in einem öffentlichen Forum - ts ts ts ...böse frau.trixi
Das ist ja wohl das dümmste Argument überhaupt: "Andere machen es ja auch, also kann ich das auch machen."

Versuch das mal in der Polizeikontrolle wenn du zu schnell gefahren bist...

Also entweder du läßt es bei der Probefahrt krachen und stehst dazu oder du läßt es bleiben. Aber bitte nicht so dumme Rechtfertigungen. Im Grunde musst du dich nur vor dir selber rechtfertigen, vor sonst niemand. Und wenn du dein Verhalten OK findest, dann is das deine Sache.
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Möchte mit wetten, das es allein aus diesen Forum mind. 10 Biker gibt, die es bei ihrer Testfahrt es auch haben Krachen lassen und das vielleicht noch viel heftiger als ich!
Aus welchem Grund soll man es auf einer Probefahrt krachen lassen???

Da ich es mit der eigenen auch nicht krachen lasse, interessiert mich doch auch nicht, ob sie das kann oder nicht. Auf einer Probefahrt probiere ich, ob die Maschine das bringt, was ich von ihr erwarte und nicht, was sie mehr kann.

Wie schon mal geschrieben: ich habe für Typen wie dich kein Verständnis.
 
F

frau.trixi

Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
58
Ort
Lichtenfels
Modell
R 1200 GS (2009)
STOP - STOP - STOP

Ich denke es langt jetzt - okay !!!

1.)
Der user @motobill wollte nur wissen ob er sich einen "Vorführer oder Neue" kaufen soll und deshalb hier im Forum gefragt. (soweit verstanden !!!)

2.)
Stellt euch einmal vor, ich würde in jeden Forum auch den Oberlehrer spielen (so wie Ihr) um dann - dem mir sein Kommentar nicht passt, auf alles und jedem meinem Senf dazu zugeben. Was bitte soll das jetzt ?
Behaltet eure PERSÖNLICHE Meinung einfach für euch, denkt euch einfach euren teil dabei (z.B.über mich) und müllt nicht die Foren damit zu ! Fehlt jetzt nur noch das Ihr @motobill belehrt was GROSS oder klein, bzw. wie Er was falsch geschrieben hat.

3.)
Möchte jetzt hier in diesen (netten) Forum keinen Streit vom Zaun brechen und beende deswegen hiermit das Kapitel: "böse frau.trixi".
Ich könnte mir aber gut vorstellen, das ich mich mit einem persönlichen Gespräch mit euch - hätte besser ausdrücken können und Ihr mich nicht gleich gesteinigt hättet (wegen meiner Probefahrt). Ihr schätzt mich (leider) ganz falsch ein.
Wenn ich 2009 meine GS habe, würde ich gern einmal zu einem GS-Treffen (bzw. BMW-Treffen) kommen, um mich zu outen - ...sofern Ihr jetzt noch interesse habt.

Allzeit gute Fahrt !!!

Gruß
frau.trixi

PS: back to topic !!!
 
D

Der Wäller

Gast
Vorführer

Hallo,
habe mir im Juli eine 1200gs als Vorführ-Mopped geholt.
Hatte sie Probe gefahren mit 150 Km aufem Tacho. Abgestellt hatte ich se mit 220 Km.
Nach ner Woche beim Kauf waren immer noch die 220 auf der Uhr. Neupreis ca. 15500,-
hab dann 13000,- bezahlt. 1000er Inspektion inkl.
Was ich erst nach kauf erfahren habe, ein Bekannter hatte die ersten 150 Km
gefahren, auch Probe, hätte die GS aber nicht über 4000 U/m gedreht.
Ich denk ma, das war ok. oder?

MfG
Holgi
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Ein Teil des Preisvorteils des Vorführers gegenüber der Neumaschine wird bei der späteren Inzahlungsnahme wieder verbraucht , da schon 2. Hand. Man munkelt von so um die 5 - 8 % .
 
D

Der Wäller

Gast
Inzahlungnahme??

Hi,
Inzahlungnahme?? :eek:
Der Bock macht dermaßen Laune ( vorher 1150 Adv )
Kann ich mir z.Z. überhaupt nicht vorstellen.:D
Bis jetzt bin ich mit meinem :) immer gut zu Rande gekommen.

MfG

Holgi
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Hallo,

ich stand auch vor der Wahl und habe mich jetzt für eine GS 09/07 von Privat über Mobile entschieden.
Vollausstattung, 6600km gelaufen, wie NEU. Für 11.000,-€.

Was meint Ihr der Preis ist doch OK?
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Hi,
Inzahlungnahme?? :eek:
Der Bock macht dermaßen Laune ( vorher 1150 Adv )
Kann ich mir z.Z. überhaupt nicht vorstellen.:D

MfG

Holgi
Wo kommen denn nur die ganzen 1 - 2 jährigen her ?? Geschlüpft und im Laden versteckt und beim Warten auf das neue Herrchen ( Frauchen) unruhig den Tacho vorgedreht :D ?? Wieviele schreiben allein hier im Forum vom dringenden Wechsel auf das 2008er Modell nur wegen 7 PS mehr :cool: . Und wegen ESA :) . Und weil es sich doch jeder ( jetzt mal ganz ehrlich sein) selbst schönrechnet .... ich auch ... bin aber noch mit 2007 mehr als zufrieden ... und Erstbesitzer ;) .
Wobei bei meinem :) die Vorführer auch als Werkstattersatzfahrzeuge und zur Vermietung benutzt werden . Da denke ich , ist die Belastung fürs Material doch erhblich geringer als bei reinen Vorführern.
Trotzdem : solange es irgendwie geht ... Mopped muß neu sein , ich liebe den :DNEUMOPPEDGERUCH:D
 
motobill

motobill

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
99
Ort
Eifel
Modell
R1200GS / ´08
Hallo,

ich stand auch vor der Wahl und habe mich jetzt für eine GS 09/07 von Privat über Mobile entschieden.
Vollausstattung, 6600km gelaufen, wie NEU. Für 11.000,-€.

Was meint Ihr der Preis ist doch OK?

Find ich persönlich ein bißchen happig.

Wenn Du ein wenig suchst bekommst Du für 11800,- ne 2008er mit Vollausstattung, 6 Monate alt und ca 2500km gelaufen
 
Herzhase

Herzhase

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
313
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Bj. 03/07
Genau (satire)

Wo kommen denn nur die ganzen 1 - 2 jährigen her ?? Geschlüpft und im Laden versteckt und beim Warten auf das neue Herrchen ( Frauchen) unruhig den Tacho vorgedreht :D ?? Wieviele schreiben allein hier im Forum vom dringenden Wechsel auf das 2008er Modell nur wegen 7 PS mehr :cool: . Und wegen ESA :) . Und weil es sich doch jeder ( jetzt mal ganz ehrlich sein) selbst schönrechnet .... ich auch ... bin aber noch mit 2007 mehr als zufrieden ... und Erstbesitzer ;) .
Wobei bei meinem :) die Vorführer auch als Werkstattersatzfahrzeuge und zur Vermietung benutzt werden . Da denke ich , ist die Belastung fürs Material doch erhblich geringer als bei reinen Vorführern.
Trotzdem : solange es irgendwie geht ... Mopped muß neu sein , ich liebe den :DNEUMOPPEDGERUCH:D
hi,

@zebulon

so isses:D. Genau meine Meinung.

Aber ich versteh das schon. Diese "goldige" Gabel der 08èr gibt einfach mehr her :p.

Und bei der imensen Fahrleistung eines Durchschnittsbürgers (ich glaub da war was um die 4 tkm) muß nach 1 - 1,5 Jahren zwingend ein neues Töff her, allein wegen dem sonst sinkenden Wertverlust:o.

Schlimm genug, daß es Forumsmitglieder gibt, die sich erdreisten ihre Mühle 15 tkm und mehr im Jahr zu bewegen.....und sie dann auch noch behalten.

Überlegt mal welche Konsquenzen das hätte, wenn das jeder tun würde: Die Qualität müßte verbessert werden, die Produktzyklen würden wieder länger und BMW müßte über die Wiedereinführung eines ordentlichen Standardbordwerkzeuges nachdenken. :eek: Sowas läßt einen engagierten Controller doch an Selbstmord denken :D:D:D.
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.783
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Moin moin,

habe meine GSA auch als Vorführer gekauft.
Sie war zu diesem Zeitpunkt noch keine Woche alt, hatte nur 2 Fahrer genossen und wenige hundert km auf dem Tacho.

Habe für Vollausstattung rund 2500,- € weniger bezahlt, kostenlose erste Inspektion etc....

Meine Anschlußgarantie nach 2 Jahren hab ich auch, wenn unterwegs was sein sollte, wozu hab ich schon seit vielen Jahren meine ADAC-Plus Mitgliedschaft?

Ich würde mir jederzeit wieder nen Vorführer kaufen, aber keinen, der schon mehrere tkm und viele Fahrer auf dem Buckel hat.

Gruß
:) Bernd
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Vollausstattung, 6600km gelaufen, wie NEU. Für 11.000,-€.

Was meint Ihr der Preis ist doch OK?
Vollausstattung? Also inkl. ABS, Speichenrädern, Chrom-Krümmern, Handprotektoren, BC und Koffern? Dann finde ich den Preis sehr gut, wenn es kein Vorführer war!

Im Übrigen gebe ich teilweise den Kommentaren von frau.trixi etwas weiter oben recht. Eine Probefahrt ist dazu da, das Motorrad auszuprobieren. Da wird nichts geschenkt, gerade der Motor (mir wichtig) wird in allen Lagen getestet, durchbeschleunigt, ausgedreht etc. Aus dem Grund würde ich auch keinen Vorführer kaufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Vollausstattung? Also inkl. ABS, Speichenrädern, Chrom-Krümmern, Handprotektoren, BC und Koffern? Dann finde ich den Preis sehr gut, wenn es kein Vorführer war!:)
wie gesagt Vollausstattung und kein Vorführer, ich meine das der Preis nicht schlecht ist , habe lange gesucht.
 
F

Fritz 42

Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
56
Ort
Berlin / Köln
Naja, dann geb ich mal meinen Senf auch dazu...

Ich habe jetzt seit zwei Wochen eine 1200ADV 2008 mit Safety- und Touring-Paket sowie Alu-Koffern und Tankrucksack (allerdings ohne Topcase) für EUR 14.000,- geschossen. 1700km, EZ 03/08. Vorführer BMW. Kleiner Kratzer wegen Umfaller auffm Ventildeckelschutzblech. Also ich bin soweit zufrieden und bilde mir ein, dass der Preis gut war.
Nächstbestes Angebot war eine vollausgestattete 2007er ADV mit Navgigator III+ und anderer Sitzbank und Koffer von BMW Berlin für 16.200,- (wobei da sicherlich noch ein bisschen Luft war)... und zwar die hier. Aber ich wollte halt ne 2008er mit ESA... naja, bin halt Technikverliebt :D

Verliebte Grüße vom Fritz!

P.S.: Hoffe mal, dass die Leute, die meine Q "entjungfert" haben, anständig damit umgegangen sind... bisher siehts gut aus, Bock läuft gut und schüttelt sich wie sich die Boxer halt schütteln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
BIGBOUTCHER

BIGBOUTCHER

Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
57
Ort
Luxemburg/Mosel
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Hallo Motomobil,

ich weiss nicht ob du schon zugeschlagen hast, aber ich habe meine Machine durch Zufall bei einem BMW Händler in St Wendel (Saarland) gekauft mit folgender Ausstatung.

Neue Machine Model 2007 km quasi 0
3er Koffersatz mit gleichem Schlüssel
ABS, ASC, RDC, Bordcomputer, Beheizbare Griffe, Handprotektoren, Integral ABS, verchromte Auspuffanlage

inklusiv einem Einkaufsgutschein von 1500 €

zum Verkaufspreis von 13600 € inkl Mwst.

Die hatten bis vor ein paar Wochen noch 8-10 Machinen zu dem Preis .

Ich konnte jedenfalls nicht wiederstehen, es hiess es wäre ein Werksaktion.

Bin jedenfalls sehr zufrieden habe die Machine jetzt 3 Wochen und freue mich schon auf die erste grosse Tour nach langer Zeit.
 
Thema:

Vorführer oder Neue

Vorführer oder Neue - Ähnliche Themen

  • Vorführer nur 1 Jahr TÜV?

    Vorführer nur 1 Jahr TÜV?: Hallo zusammen, warum haben manche Vorführbikes nur 1 Jahr TÜV? Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?
  • Kaufberatung 1200 GS LC ADV - Vorführer

    Kaufberatung 1200 GS LC ADV - Vorführer: Hallo Gemeinde, nachdem mir meine LC kürzlich entwendet worden ist, sehe ich mich derzeit kurzfristig nach Ersatz um - in der Hoffnung, dass ich...
  • Suche für einen Bekannten folgende Modelle zwecks Vorführung beim TÜV Köln

    Suche für einen Bekannten folgende Modelle zwecks Vorführung beim TÜV Köln: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr helfen. Ich suche für einen Bekannten ein paar BMW Motorräder zum Vorführen beim TÜV Köln. Wer aus dem...
  • Neu in Grau oder Vorführer in Silber ?

    Neu in Grau oder Vorführer in Silber ?: Hallo Gemeinde, heute morgen habe ich eine Probefahrt mit der 700 GS gemacht und bin überzeugt, das für mich richtige Moped gefunden zu haben...
  • Vorführer und Schaltung

    Vorführer und Schaltung: Hallo, im Moment gehe ich mit dem Gedanken "schwanger" :) mir eine Q zuzulegen. Vom Händler habe ich seine Vorführmaschine eine Rallye angeboten...
  • Vorführer und Schaltung - Ähnliche Themen

  • Vorführer nur 1 Jahr TÜV?

    Vorführer nur 1 Jahr TÜV?: Hallo zusammen, warum haben manche Vorführbikes nur 1 Jahr TÜV? Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?
  • Kaufberatung 1200 GS LC ADV - Vorführer

    Kaufberatung 1200 GS LC ADV - Vorführer: Hallo Gemeinde, nachdem mir meine LC kürzlich entwendet worden ist, sehe ich mich derzeit kurzfristig nach Ersatz um - in der Hoffnung, dass ich...
  • Suche für einen Bekannten folgende Modelle zwecks Vorführung beim TÜV Köln

    Suche für einen Bekannten folgende Modelle zwecks Vorführung beim TÜV Köln: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr helfen. Ich suche für einen Bekannten ein paar BMW Motorräder zum Vorführen beim TÜV Köln. Wer aus dem...
  • Neu in Grau oder Vorführer in Silber ?

    Neu in Grau oder Vorführer in Silber ?: Hallo Gemeinde, heute morgen habe ich eine Probefahrt mit der 700 GS gemacht und bin überzeugt, das für mich richtige Moped gefunden zu haben...
  • Vorführer und Schaltung

    Vorführer und Schaltung: Hallo, im Moment gehe ich mit dem Gedanken "schwanger" :) mir eine Q zuzulegen. Vom Händler habe ich seine Vorführmaschine eine Rallye angeboten...
  • Oben