vorübergehende Abstinenz

Diskutiere vorübergehende Abstinenz im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...tja was soll ich sagen, ich muß mich Zwangsläufig in eine vorübergehende Abstinenz begeben. Meine R1200GS Triple Black wurde gestohlen. Nur...
Black Betty

Black Betty

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2011
Beiträge
32
Ort
Düsseldorf
Modell
R1200GS Triple Black 2011 gestohlen 15.05.2012
...tja was soll ich sagen, ich muß mich Zwangsläufig in eine vorübergehende Abstinenz begeben.

Meine R1200GS Triple Black wurde gestohlen.

Nur 5 Monate hatte ich das Vergnügen mit Ihr nach dem mir schon meine R1200R im vergangenen September nach nur einem Jahr ebenfalls gestohlen wurde.

Böse Zungen behaupten, dass ich einen Scheiße-Magnet in der Tasche habe und die Scheiße förmlich anziehe.

Ich muss den Mist jetzt erst einmal verdauen.

Besonders an die Düsseldorfer Fraktion vermelde ich, dass man sich sicher in Zukunft wieder auf der Strasse sehen wird.

Ich bin fassungslos.

Olaf
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Hi
Shit bist Du wenigstens versichert ?
dann isses nich ganz sooo hart.

Gruß Jo
 
Black Betty

Black Betty

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2011
Beiträge
32
Ort
Düsseldorf
Modell
R1200GS Triple Black 2011 gestohlen 15.05.2012
Hi
Shit bist Du wenigstens versichert ?
dann isses nich ganz sooo hart.

Gruß Jo
...klar bin ich versichert, ohne Versicherung kannste das Ding doch garnicht anmelden.

Ich gehe nur davon aus, dass die Versicherung sagen wir mal äusserst kritisch hinterfragen wird.

2 Diebstähle innerhalb eines 1/2 Jahres wird die Herrschaften sicher wach rütteln.

Pikantes Detail am Rande: der Eigentümer der Wohnanlage und Garagenanlage in der ich wohne gehört einer Versicherung.

Hat was.

Olaf
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Hi
Hmm kenne einige die keine Diebstahlvers. abgeschlosssen haben.

Gruß Jo
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
...klar bin ich versichert, ohne Versicherung kannste das Ding doch garnicht anmelden.

Ich gehe nur davon aus, dass die Versicherung sagen wir mal äusserst kritisch hinterfragen wird.

2 Diebstähle innerhalb eines 1/2 Jahres wird die Herrschaften sicher wach rütteln.

Pikantes Detail am Rande: der Eigentümer der Wohnanlage und Garagenanlage in der ich wohne gehört einer Versicherung.

Hat was.

Olaf
aber nur wenn es dann deine Versicherung wäre ... sonst doch eher egal oder :confused:

ist sie vor der Tür gestohlen worden oder aus der
Garage .... ?
 
Black Betty

Black Betty

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2011
Beiträge
32
Ort
Düsseldorf
Modell
R1200GS Triple Black 2011 gestohlen 15.05.2012
...das Mopped stand in der Tiefgarage, gesichert mit Lenkerschloss und 2 dicken Ketten um eine Betonsäule.

Olaf

aber nur wenn es dann deine Versicherung wäre ... sonst doch eher egal oder :confused:

ist sie vor der Tür gestohlen worden oder aus der
Garage .... ?
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Na dass ist schon Schei.e,

aber aus der TG, ab- und angeschlossen....
da brauchts schon ne gewisse abgebrühtheit
hoffentlich hast nicht zuviel Ärger mit der Versicherung,

aber dann hast du sicher als Beweis die aufgebrochene Kette:confused:
oder habe Sie die mitgenommen:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
End u RO

End u RO

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
215
Ort
on the road
Modell
1200 GSA TÜ
Ein Motorrad gestohlen zu bekommen ist das eine, aber zweimal innerhalb von einem halben Jahr....:confused:
Mein Beileid.:eek:
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Ein Motorrad gestohlen zu bekommen ist das eine, aber zweimal innerhalb von einem halben Jahr....:confused:
Tja, wo man schon einmal sicher geklaut hat, warum sollte man das nicht ein zweites mal versuchen ?:confused:

Erinnert mich an kleine Vergehen im Freundeskreis vor 20 Jahren.:rolleyes:
Beim Opelhändler nachts die älteste Flagge eingeholt und als am nächsten Tag eine neue da hing : Die alte wieder gehisst.;)
Fiel nie auf ...:cool:
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Zur welcher Tageszeit ist das passiert? Etwa in der Zeit wo alle im Fortunarausch waren ..............

Gruß
 
C

CBR

Gast
Tiefgarage ist ne Einladung für jeden Dieb das dauert keine 2 Minuten.
Kette knacken rein in den Sprinter und tschüss.

Wenn DU Pech hast sagt die Versicherung bei der nächsten Anfrage "Nö Danke" schauen Sie mal wo anders
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich würde nach einer solchen Serie aber auch ernsthaft drüber nachdenken, ob ich das nächste Mopped noch weiter in dieser Tiefgarage unterstelle und wenn ja, wie ich es nachhaltiger vor Fremdzugriff schütze.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Also, bevor ich mir von einer solchen Geschichte das Motorradfahren final vermiesen lassen würde, würde ich lieber überlegen, auf ein Motorrad umzusteigen, das bei organisierten Diebesbanden weniger beliebt ist. Es dürfte genausoviel Mühe und Risiko bedeuten, eine R1100GS in rot mit gelbem Sitz zu klauen wie eine R1200TB, aber der Profit ist nur ein Viertel so hoch.

Und ich glaube, eine alte GS, die da ist, fährt sich immer noch schöner als eine neue, die weg ist.

Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk 2
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....ich würde mir das nicht vermiesen lassen. Kauf Dir wieder ein Mopped und
fahr weiter, glaub es hackt? Dann hätte das Dreckvolk ja gewonnen?:eek:


................ne Tiefgarage in die von der Höhe her ein Sprinter passt ?
....was hier so alles geantwortet wird?......:confused::confused::confused:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dann kann man eigentlich auch eine neue nehmen und zum ratbike modifizieren...:D

Diese punktuelle Anhäufung von Diebstählen ist schon bemerkenswert, bei mir im Ort (verdammt nah an der Großstadt u. vor allem fast schon fußläufig zu Vierteln mit sozialen Brennpunkten) stehen die Mopeds nicht mal angekettet und werden offensichtlich in Ruhe gelassen.

Andererseits blüht der Handel mit gebrauchten Teilen..vor allem auf I-Bäääh....der ganze Kram muss ja auch irgendwo herkommen....:confused:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Kann nur für mich sprechen : Passt bei meiner TG nicht.
Sprinter passt in keiner normalen TG für eine Wohnanlage,
wenn passt nur T4/T5 Vito, und da muß bei ner GS schon Scheibe abgebaut werden und ggf. in die Federn gezogen werden,
geht mit Übung aber auch schnell,

aber wenn ich in ner TG mit 2-Ketten um einen Pfeiler dran nicht mehr abstellen kann, wie dann?
Security 24/7 :confused:
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
autsch...mein Beileid :eek:

Ironie an
...wenigstens kennst du die Versicherungswege nach dem 1. Mail
...und wieder aus... ;)

Ich ziehe jetzt um und muss meine 12er das erste Mal im Freien unterstellen. Mir graust es schon davor.... :mad:

Was bringt die beste Wegfahrsperre und 1000 Schlösser....heute kommt das Rattenpack fast immer mit nem Transporter und läd die Maschine ein :(
 
gs-michel

gs-michel

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
662
Ort
Sauerland
Modell
R1200GSA/ R100GS / K75 Scrambler / Tenere 700
Nimms gelassen, auch wenns schei.... ist. Die Sprüche mit dem Magneten helfen einem ja auch nicht weiter, eher im Gegenteil.
Es ist wies ist, dann gibts halt ne Neue!

Kopf hoch, es kann immer noch schlimmer kommen...

schönes we!
 
Thema:

vorübergehende Abstinenz

vorübergehende Abstinenz - Ähnliche Themen

  • Nach vier Jahren GS Abstinenz zurück

    Nach vier Jahren GS Abstinenz zurück: Hallo Zusammen, nachdem ich 4 Jahre ohne eine GS durch die Welt gekurvt bin, da zu groß, zu schwer und eigentlich nicht nötig, hat es mich am...
  • Nach 3 Jahren BMW Abstinenz, wieder unter den GS Fahrern.

    Nach 3 Jahren BMW Abstinenz, wieder unter den GS Fahrern.: Hallo zusammen, ich war 2018 schonmal hier im Forum , möchte mich aber trotzdem nochmal kurz vorstellen. Mein Name ist Marcel, ich bin 36 Jahre...
  • nach jahren der abstinenz melde ich mich hier wieder mit meiner 1250 triple black gs

    nach jahren der abstinenz melde ich mich hier wieder mit meiner 1250 triple black gs: vergangenheit: 4 gs/ 3 1200er u 1300S/ Haya/ fjr... im früheren leben kreidler u.a. bin gespannt, womit mich die 1250er überrascht
  • vorübergeh. Stillegung - keine Abmeldebescheinigung mehr ?

    vorübergeh. Stillegung - keine Abmeldebescheinigung mehr ?: Hallo habe meinen Sohn am Freitag auf das Landratsamt geschickt, wg vorübergehendener Stillegung meiner GS weil sie demnächst verkauft werden...
  • Schweiz verbietet vorübergehend Navi Verkauf

    Schweiz verbietet vorübergehend Navi Verkauf: so mal wieder was neues, dachte mir kann ja auch den ein oder anderen hier interessieren...
  • Schweiz verbietet vorübergehend Navi Verkauf - Ähnliche Themen

  • Nach vier Jahren GS Abstinenz zurück

    Nach vier Jahren GS Abstinenz zurück: Hallo Zusammen, nachdem ich 4 Jahre ohne eine GS durch die Welt gekurvt bin, da zu groß, zu schwer und eigentlich nicht nötig, hat es mich am...
  • Nach 3 Jahren BMW Abstinenz, wieder unter den GS Fahrern.

    Nach 3 Jahren BMW Abstinenz, wieder unter den GS Fahrern.: Hallo zusammen, ich war 2018 schonmal hier im Forum , möchte mich aber trotzdem nochmal kurz vorstellen. Mein Name ist Marcel, ich bin 36 Jahre...
  • nach jahren der abstinenz melde ich mich hier wieder mit meiner 1250 triple black gs

    nach jahren der abstinenz melde ich mich hier wieder mit meiner 1250 triple black gs: vergangenheit: 4 gs/ 3 1200er u 1300S/ Haya/ fjr... im früheren leben kreidler u.a. bin gespannt, womit mich die 1250er überrascht
  • vorübergeh. Stillegung - keine Abmeldebescheinigung mehr ?

    vorübergeh. Stillegung - keine Abmeldebescheinigung mehr ?: Hallo habe meinen Sohn am Freitag auf das Landratsamt geschickt, wg vorübergehendener Stillegung meiner GS weil sie demnächst verkauft werden...
  • Schweiz verbietet vorübergehend Navi Verkauf

    Schweiz verbietet vorübergehend Navi Verkauf: so mal wieder was neues, dachte mir kann ja auch den ein oder anderen hier interessieren...
  • Oben