Ergebnis 1 bis 9 von 9

Wackelkontakt am Standlicht

Erstellt von alex37, 05.06.2012, 23:40 Uhr · 8 Antworten · 941 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard Wackelkontakt am Standlicht

    #1
    Hallo

    ich habe an meinem Standlichtkabel einen Wackelkontakt.

    Die Zuleitung verwächst dann ja mit dem übrigen Kabelbaum. Alles ist mit Klebeband umwickelt. Bevor ich mich da heran wage, wollte ich mal fragen, wie ich vorgehen soll? Ist die Zuleitung zum Standlicht irgendwo am Kabelbaum verlötet oder läuft sie parallel zu den übrigen Kabeln und ist nur mit Klebeband umwickelt?

    Danke und Gruss
    alex37

    Posted by Phone using Tapatalk 2

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Alex.

    Bist du sicher, dass du einen Kabelbruch hast bzw. der Wackelkontakt innerhalb des Kabelbaumes ist?
    Die auf den Leuchtmitteln sitzenden Winkel-Stecker sind eigentlich eher die "Übeltäter".

  3. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #3
    ich konnte bisher den Kabelbruch nicht orten. Das kurze Stück des Anschlusskabels vom Kabelbaum bis zum Standlicht scheint in Ordnung. Es lässt sich aber aufgrund der engen Platzverhältnisse schlecht prüfen ...
    Wie prüfe ich den Winkelstecker? Was ich sehe, gehen die Kabel da hinein, um die Ecke und sind teilweise sichtbar... mehr erkenne ich nicht leider...

    Posted by Phone using Tapatalk 2

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Hi Alex.
    Ich meine die Stecker, die letztlich auf der Glühlampe sitzen.
    Meine saßen extrem locker, so dass im Bordcomputer die LAMPF ständig an und aus ging.
    Nachgebogen und schon ist Ruhe. Beim nächsten Tausch der Glühlampe wird der Stecker gleicht mit ersetzt. Das Material scheint auf Dauer nachzugeben.

  5. Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    99

    Standard

    #5
    Hatte ich auch, bei mir war's die Lampe selbst!

    mfg Oliver

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von olst Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch, bei mir war's die Lampe selbst!

    mfg Oliver
    Das denke ich schon die ganze Zeit.

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von olst Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch, bei mir war's die Lampe selbst!

    mfg Oliver
    Da der Tausch der Glühbirne eigentlich das Erste ist, was gemacht werden sollte, hatte ich das einfach mal ausgeschlossen

  8. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #8
    Die Lampe kann es nicht sein. Wenn ich an dieser rüttle, bleibt sie an. Die Bügel an der Birne habe ich etwas geöffnet, so dass auch der Kontakt zum Stecker gewährleistet ist. Es muss das Kabel sein.

    Posted by Phone using Tapatalk 2

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #9
    trotzdem, das Ding kostet doch nix, spaßeshalber mal wechseln.


 

Ähnliche Themen

  1. Wackelkontakt am Zündschloss Kabelausgang
    Von bims im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.09.2015, 19:07
  2. R 1200 GS Standlicht LED
    Von Franzi und Chriss im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 18:35
  3. Standlicht wechseln
    Von TeBeGe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 19:49
  4. Standlicht
    Von jajobaby im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 17:27
  5. wackelkontakt???
    Von jay im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 16:58