Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Wärmeabstrahlung vom Motor

Erstellt von llh, 07.04.2012, 09:08 Uhr · 24 Antworten · 3.306 Aufrufe

  1. llh
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    8

    Standard Wärmeabstrahlung vom Motor

    #1
    Hallo zusammen,

    ich brauche dringend euere Hilfe zum Thema Wärmeabstrahlung vom Motor. Aufgrund einer großflächigen Operationsnarbe bin ich äußerst empfindlich auf Wärmeabstrahlung vom Motor auf Unterschenkel und Knie. Bisher konnte ich den 1200 Boxer nur bei kühler Witterung probefahren. Kann mir jemand Auskunft geben, wie sich die Wärmeabstrahlung im Sommer verhält, gerade wenn man beispielsweise am Comersee oder sonstwo im Süden im Stau steht oder sonst der Hitze ausgesetzt ist.

    Schöne Grüße
    llh

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #2
    liegt irgendwo bei 130 crad.....(Zylinder)

    wenn du Leder trägst bekommste da nix von mit, ausser das es sowieso warm ist ...im Sommer----

  3. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #3
    Schau mal:
    http://www.wunderlich.de/shopart/860...ar-Protect.htm

    Falls es nicht genug ist, dann kannste ja noch eine zusätzliche Aluschicht draufkleben (sieht aber dann echt sche*ße aus)

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von sanjaya5 Beitrag anzeigen
    Schau mal:
    http://www.wunderlich.de/shopart/860...ar-Protect.htm

    Falls es nicht genug ist, dann kannste ja noch eine zusätzliche Aluschicht draufkleben (sieht aber dann echt sche*ße aus)
    Ist schon wunderlich wat die so alles erfinden

    Billiger ist gleich Alufolie um's Bein zu wickeln, und der Faktor sieht scheiße aus ändert sich auch nicht wesentlich

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #5
    Stiefel mit hohem Schaft (Endurostiefel, z.B. Sidi Adventure) schützen auch sehr gut gegen Wärmeeinstrahlung von außen.

    Mir persönlich ist noch keine besondere Hitzeeinwirkung auf die Unterschenkel aufgefallen, die Knie sind weit genug weg.

  6. Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    267

    Standard

    #6
    Wärmeabstrahlung? Da wirst du wohl auch im heißen Sommer so gut wie nix von merken.
    Im übrigen haben doch alle Motorradklamotten Protektoren an Schienbein/Knie.
    Ich hab jedenfalls noch nicht bemerkt, dass es da besonders warm wird.

    Gruß,
    vacca

  7. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #7
    Na gut, wenn es sein muss, dann soll man elegant stilvoll scheiße aussehen:
    Alpinestars Super Victory: http://www.offroadzentrale.de/Alpine...ICTORY-STIEFEL



    Im Ernst: ich finde den Stiefel sieht echt gut aus. Und kann man sich richtig aufheben als Voll-Plastik-ADV-Stiefel-Standard-Look. Volles schweres Leder, echtes Metall. Und beim Treffen erkennt man dich als richtige echte hardcore biker

    Bzgl die Wunderlich Plastikding:
    man muss ja improvisieren können, gell? Wenn du ein Bastler bist oder ein Bastlerfreund hast, dann kannst ja das Ding mit ein Schicht Carbon draufmachen. Dann haste ein perfekte Hitzeschutz und beim Treffen wirste von den Kollegen bewundern lassen --> wenn jemand dich belächelt, dann denk mal dran: es gibt viele Neider

    "Safety first" ist ja eben angesagt.
    Man kann ja voll auf Optik machen wie unten, aber falls man im Stau ist, dann werden die Eier regelrecht GEKOCHT
    In diesem Sinne: FROHE OSTERN


  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #8
    Singapur = tropisches Klima. An den Füssen merke ich es, sonst ist mir noch nie was aufgefallen.

  9. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    #9
    eigentlich merkt man die Abstrahlung nur bei Kalten Wetter an der Ampel - und das ist sehr angenehm. im Sommer strahlt z.B. eine K1300R deutlich mehr ab, obwohl die wassergekühlt ist. Ich bin ziemlich sicher, dass Du mit der Q nicht mehr Probleme haben dürftest als mit jedem anderen Motorrad auch. Die Dinger haben nunmal keine Motorhaube...

  10. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #10
    Während der Fahrt und kurzes Stop n Go Vekehr schon. Man merkt nichts.

    Aber wehe wenn man im Stau sitzt. Da merke ich die Wärme sogar bis Oberschenkel! (Öltemperaturanzeige nur eine Strich vor dem oberen Limit)

    Und im Hochsommer trägt man doch keine dicke Hose, oder?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wäsche bei warmen Motor, bzw. Motor mit Wasser "abschrecken"?
    Von cub im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 13:21
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motor GSA aus '08
    Von sky2011 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 17:51
  3. Motor aus
    Von alex36 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 14:47
  4. 30°C-Luft;100°C-Motor;Ampel 4min auf ROT;Motor AUS ?
    Von Eddilife im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 09:02
  5. Silizium-Motor statt Brennstoffzellen-Motor?
    Von Natural im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 13:04