Wandhalter für Alukoffer

Diskutiere Wandhalter für Alukoffer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zweiradfreunde, ich suche einen Wandhalter für meine Alu-Kofferset (2Koffer+Topcase). Mit eigenen Konstruktionen habe ich es nicht so...
Ekroete

Ekroete

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
126
Modell
R1200GSA BJ2012
Hallo Zweiradfreunde,

ich suche einen Wandhalter für meine Alu-Kofferset (2Koffer+Topcase).
Mit eigenen Konstruktionen habe ich es nicht so.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Danke!

Gruß aus der schönen Pfalz
Bernd
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ikea vielleicht?
 
Ekroete

Ekroete

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
126
Modell
R1200GSA BJ2012
Wie meinen ?

IKEA, was soll ich bei IKEA wenn ich ne Halterung benötige, habe doch 3 unterschiedliche Situationen.

Ich dachte an einzelne Halter, so das die Koffer gerade und Platzsparend übereinander an der Wand hängen.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Nimm 6 lang genuge Spax und gut ists.
gute Idee
oder ist das für einen R 1200 GSA Fahrer zu einfach ?? / billig,

oder das erstgenannte Sideboard auf 3 Stücke ablängen und übereinander an der Wand befestigen - geht auch...

ODER:
noch einen kompletten Kofferträger kaufen,
die Aufnahmen abschneiden und auf eine von Teuertech angefertigte Stahlplatte (natürlich mit GS, Dakar- und Teuertech-logo)
anbringen lassen, dann kannst du die wie sonst an der Q "anbauen,

dazu noch eine pulverbeschichtete Aufnahme für eine Topcasehalterung, am besten Quer montiert,
die Topkäse halterung kann wahlweise in Eloxiert oder pulverbeschichtet sein.....
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Billie :)
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Moin zusammen!

Wie geil ist das denn hier!! Hab mein Kaffee gerade vor lauter Lachen verschüttet und die ganze Nachbarschaft geweckt.
Super Thema.

Irgendwas stimmt an diesem Winter nicht. Der Stubenkoller hat hier einige schon in einem Ausmaß infiziert, welches pathologische Schäden hinterlässt.

Ich empfehle einen Facharzt zu konsultieren, da dieses Krankheitsbild ohne professionelle Hilfe dauerhafte Schäden hinterlässt.

Stell Deine Koffen aufn Boden und gut is!!!!!! Wenn das nicht geht verkaufe oder verschenke sie!

Schönen Sonntag und macht diesen Thread zu!

Andi
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Versteh ich jetzt nicht...ganz normale Frage!
Man sollte nur wissen, in welchem Raum der Wohnung die Koffer hängen sollen...
Da ergeben sich ja ganz unterschiedliche Möglichkeiten






Also bitte!!!!!!!!:rolleyes:
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Versteh ich jetzt nicht...ganz normale Frage!
Man sollte nur wissen, in welchem Raum der Wohnung die Koffer hängen sollen...
Da ergeben sich ja ganz unterschiedliche Möglichkeiten






Also bitte!!!!!!!!:rolleyes:
tool ... 32 bit-denken möchte ich auch können ... haha
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Ich würde im Baumarkt mal nach Kunststoffummantelten Hacken schauen und die im angemessenen Abständen an die Wand dübeln.
Nicht mehr und nicht weniger.:rolleyes:

Gibts bestimmt mit LED:smiley-laughing::smiley-laughing::smiley-laughing: (sorry,nicht ernstgemeint)

Grüße von Jürgen
 
Panzer

Panzer

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
256
Ort
Duisburg Marxloh
Modell
F800gs Ktm 990 Husaberg Supermoto G 450
Normalerweise nennt man das Regal, man kann aber auch einen Flachstahl mit angeschweißtem Rundstahl nehmen, wo man die Koffer einhängen kann . Mein Kumpel baut so Sachen aus Alu, der kann bestimmt was machen.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Man man man...... :)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Aus den Ideen hier kann man sicher was bei Teuertech oder Wundermilch bauen lassen,

und das dann zum "Occasionspreis" von - geschätzt - weniger als 1 KÖ (Kilo-Öcken)
wahlweise in Alu- oder Schwarz-Pulverbeschichtet - Optik
und mit entsprechendem GS-Typenschriftzug (gegen einen kleinen Zusatzobulus natürlich :giggle:)

die haben auch einen Bierkastenhalter gebaut - für kleines Geld :tongue:
 
Ekroete

Ekroete

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
126
Modell
R1200GSA BJ2012
Mein Lehrherr hat mir einmal gesagt: "Es gibt keine dumme Fragen, nur d.... Antworten".
:wink::wink::wink:
wünsche euch allen eine schöne Woche......
 
Thema:

Wandhalter für Alukoffer

Wandhalter für Alukoffer - Ähnliche Themen

  • Tausche Wandhalter für Vario-Koffer

    Wandhalter für Vario-Koffer: Hallo, ich habe ein paar Wandhalter aus Edelstahl für die Vario-Koffer 1200GS LC und suche welche für die 1200 Luftgekühlte...., evt ist ja einer...
  • Erledigt Koffer Wandhalter für Variokoffer

    Koffer Wandhalter für Variokoffer: Hallo Ich suche zwei Kofferhalter für die Wand für die Variokoffer und freu mich auf Angebote. Eventuell hat ja noch jemand zwei liegen. MfG Matthias
  • Biete R 1200 GS LC Wandhalter für Variokoffer R1200GS LC K50

    Wandhalter für Variokoffer R1200GS LC K50: Hallo, bei Interesse bitte melden: Mfg
  • Erledigt Wandhalter für Alukoffer

    Wandhalter für Alukoffer: Wandhalterung aus Edelstahl für Alukoffer BMW R 1200 GS Adventure K25 Auch passend für die Koffer der F 850 GS Adventure und der R 1250 GS...
  • Wandhalter für touratech zega pro Alukoffer

    Wandhalter für touratech zega pro Alukoffer: Wer hat die Blechbüchsen auf der Wand montiert? Die Koffer stehen doch immer im Weg, egal wo man die hinstellt oder? Ich habe bis jetzt keine...
  • Wandhalter für touratech zega pro Alukoffer - Ähnliche Themen

  • Tausche Wandhalter für Vario-Koffer

    Wandhalter für Vario-Koffer: Hallo, ich habe ein paar Wandhalter aus Edelstahl für die Vario-Koffer 1200GS LC und suche welche für die 1200 Luftgekühlte...., evt ist ja einer...
  • Erledigt Koffer Wandhalter für Variokoffer

    Koffer Wandhalter für Variokoffer: Hallo Ich suche zwei Kofferhalter für die Wand für die Variokoffer und freu mich auf Angebote. Eventuell hat ja noch jemand zwei liegen. MfG Matthias
  • Biete R 1200 GS LC Wandhalter für Variokoffer R1200GS LC K50

    Wandhalter für Variokoffer R1200GS LC K50: Hallo, bei Interesse bitte melden: Mfg
  • Erledigt Wandhalter für Alukoffer

    Wandhalter für Alukoffer: Wandhalterung aus Edelstahl für Alukoffer BMW R 1200 GS Adventure K25 Auch passend für die Koffer der F 850 GS Adventure und der R 1250 GS...
  • Wandhalter für touratech zega pro Alukoffer

    Wandhalter für touratech zega pro Alukoffer: Wer hat die Blechbüchsen auf der Wand montiert? Die Koffer stehen doch immer im Weg, egal wo man die hinstellt oder? Ich habe bis jetzt keine...
  • Oben