Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Wann benutzt ihr die Hinterradbremse?

Erstellt von GSCHBE, 23.06.2008, 13:32 Uhr · 46 Antworten · 6.095 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    138

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von spitzbueb Beitrag anzeigen
    Habe das bei der Heimfahrt von der Arbeit mal angeschaut. Das mache ich hauptsächlich beim späten ins Kurve bremsen. Während ich noch auf der Bremse schon in Schräglage bin gebe ich gleichzeitig schon Gas und mache einen fliessenden Übergang, damit der Lastwechseln ausgebügelt wird und ich eine saubere Linie fahren kann. Nur falls es jemanden interessiert.
    Interessiert mich sogar sehr, fahre ähnlich aber Zeige- und Mittefinger am Hebel - dabei erfolgt die Gaskontrolle aber nur mehr über die Handballen - Deine Methode könnte da was bringen - muss mir dann mal den Bremshebel etwas kürzer stellen damit ich mit dem Ringfinger noch ohne Krampf rankomme

  2. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von michael 1958 Beitrag anzeigen
    dabei erfolgt die Gaskontrolle aber nur mehr über die Handballen
    dafür hätte ich wohl zuwenig Gefühl im Handballen... Muss ich aber auch mal testen.
    Aber hier geht es ja ums Hinterradbremsen ausserhalb des Integrals.
    Sorry fürs Offtopic *ups*

  3. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Blinzeln manchmal

    #43
    verwende ich die Hinterradbremse auch zum Strichemalen auf den Asphalt.
    (natürlich nur mit alten Reifen und ABS off.)

    Ach ja: im stehen bremse ich auch lieber hinten. Ist irgendwie besser fürs Balancegefühl.

    mav

  4. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von spitzbueb Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich bin ein Handbremsunikum. Mir haben schon diverse Fahrinstruktoren abzugewöhnen versucht, dass ich nicht mit Mittel-Ring-kleinem-Finger Bremse und mit Daumen und Zeigefinger den Gasgriff im Griff behalte. So kann ich sowohl die Bremse als auch das Gas fein dosieren. Und dies gleichzeitig. Irgendwie mache ich das öfters, weiss aber jetzt theoretisch auch nicht, warum ich bremse und gleichzeitig Gas gebe.
    Moin,

    da sind wir dann ja schon ein Duo!
    Kann man auch anders fahren? Ich fahre seit Jahren beidhändig mit zwei Fingern an den Hebeln. Mit der ganzen Hand könnte ich weder dosiert kuppeln noch bremsen. Für beide Tätigkeiten reicht die Kraft von Zeige- und Mittelfinger locker aus und man hat den Lenker immer noch fest im Griff.
    Um bei dieser Handhaltung in entsprechenden Situationen auch noch Gas geben zu können, ist der "Throttle Rocker" eine gute Hilfe.

    Ciao
    Ondolf

  5. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von RichardO Beitrag anzeigen
    da sind wir dann ja schon ein Duo!
    Ne, eben nicht. Ich bremse mit Mittel-Ring-und kleinem Finger.
    Zeigefinger bleibt mit Daumen am Griff.

  6. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #46
    Ach sooo.... Leitung zwischen Auge und Hirn war gestört.....
    Äh ja, Deine Griffweise müßte ich mal probieren. Klemmst Du Dir da nicht dauernd den Zeigefinger?
    Ich habe mir für meine Griffweise extra die Vario Lever von Wundermilch gekauft. Die Dinger lassen sich so kurz einstellen, daß ich mir Ring- und kleinen Finger nicht einklemme.

    Ciao
    Ondolf

  7. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von RichardO Beitrag anzeigen
    Klemmst Du Dir da nicht dauernd den Zeigefinger?
    Nö, habe grosse Hände und die Hebel in der äussersten Position. Die Maximalbremskraft ist erreicht, wenn der Hebel dem Zeigefinger noch genügend Platz lässt


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. ICO VR Light + MD Roadbook mit Bel. nur 2 x benutzt
    Von No666 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 10:39
  2. Biete Sonstiges Schuberth R1 Matt Schwarz - 2x benutzt
    Von Der-Michel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 13:10
  3. Visier getönt BMW System 5 (benutzt!)
    Von boGSer1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 16:51
  4. Umfrage: Benutzt Ihr Eure GS artgerecht?
    Von Haegi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 07:05