Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

wann eingefahren ?

Erstellt von Ralle75, 16.10.2011, 18:54 Uhr · 22 Antworten · 2.985 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    181

    Standard wann eingefahren ?

    #1
    Hallo GS´ler,

    lt. Handbuch ist die GS nach 1000km eingefahren

    Wie ist eure Meinung dazu ???

    Ich für meinen Teil denke, da meine jetzt ca. 2300 km hat,
    dass diese immer noch nicht "richtig" eingefahren ist und
    grad bei einem Boxer diese Einfahrphase länger dauert.
    Auch spielt das Öl eine Rolle. Aber wie gesagt, das ist meine
    Meinung

    Gruß

    Ralle

  2. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #2
    Was hast Du für ein Öl im Motor?

    Wie kommst Du darauf, dass Dein Motorrad noch nicht eingefahren ist?

    Grüße Holger

  3. Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    #3
    Meine ADV 30jahre Modell die ende Januar11 neu mit fast 0 km bekommen habe ist finde erst jetzt mit nun fast 12000 km auf dem Tacho gut eingefahren.
    Der anfangs hohe Ölverbrauch ist auf ein für mich erträgliches maß zurückgegangen, der Motor läuft gefühlsmäßig runder und finde ist viel bissiger beim Gasgeben als die ersten paar tausend km.

    Gruß Sebastian

  4. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #4
    Hi, wenn man den Rueckgang des Oelverbrauchs als Indikator nimmt wuerde ich den absoluten Einfahrzustand mit 10.000 km ansetzen

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #5
    Bei meiner alten Roden wurde der Motor erst ab 30.000 frei und ab 40.000 rante er richtig Bei der TBR ist nach 4.000 Km auch noch nix wirklich frei, aber Druck ist genug da

  6. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Ralle75 Beitrag anzeigen
    Hallo GS´ler,

    lt. Handbuch ist die GS nach 1000km eingefahren

    Gruß

    Ralle

    Hallo Ralle,

    eingefahren ........in den modernen Zeiten des Motorbaus habe ich mir mal sagen lassen, dass es kein nennenswerten Metall- Abrieb mehr gibt.

    LG Matti

    allerdings hatte ich persönlich den Eindruck, das meine ab 8000-10000km richtig gut läuft

  7. Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    178

    Standard

    #7
    Eingefahren? Wenn's soweit ist, einfach loslegen. Nichzt zimperlich sein. Wir schreiben das Jahr 2011 und sind von grossartigen "Einfahrritualen" weit entfernt.........

  8. Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #8
    ein Kumpel hat auch seit Ende August ein neues Mopped. Dem war das Einfahren bei dem Wetter und den Mitfahrern zu blöd. Hat er auf Anfang nächsten Jahres verschoben. Wenns kalt ist und man noch eh vorsichtiger fährt

    Von der Argumentationskette eigentlich gar nicht so blöd, oder?

  9. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #9
    Eine Antwort gibt auch das Handbuch. BMW rät dort, synthetische Motorenöle erst ab 10.000 km zu verwenden. Vorher sollten nur einfache, mineralische Öle zum Einsatz kommen, um das "Einschleifen" der Motorteile nicht unnötig in die Länge zu ziehen.

    CU
    Jonni

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von tomkaw Beitrag anzeigen
    ein Kumpel hat auch seit Ende August ein neues Mopped. Dem war das Einfahren bei dem Wetter und den Mitfahrern zu blöd. Hat er auf Anfang nächsten Jahres verschoben. Wenns kalt ist und man noch eh vorsichtiger fährt

    Von der Argumentationskette eigentlich gar nicht so blöd, oder?
    doch, schon blöd. Wenn er gleich angefangen hätte, würde er im nächsten Jahr zur 10tkm Inspektion anstehen, dann könnte er gleich richtig loslegen.
    Motorradfahrer gibts..tz tz tz


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. juchuu! endlich ist das moped eingefahren!
    Von elfer-schwob im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 11:13
  2. Biete 1150 GS Adventure, gerade mal eingefahren
    Von Buddy1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 20:50
  3. Endlich eingefahren !
    Von frank69 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 18:16
  4. Der/ die Neue wird eingefahren!
    Von Nordlicht im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 12:37
  5. Gustav ist eingefahren und war auf der Rolle
    Von hacky66 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 19:37