Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Wann Inspektion ?

Erstellt von Pepelino, 16.10.2010, 20:26 Uhr · 12 Antworten · 1.599 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    75

    Standard Wann Inspektion ?

    #1
    Hi,

    seit ca. 3 Wochen habe ich nun meine neue GS und habe bis heute 900 Km auf die Uhr bekommen. Da ich Saisonkennzeichen von 10 - 03 habe, überlege ich nun , ob ich noch jetzt oder erst im Frühjahr die 1.000 Km Inspektion machen soll.

    Ich habe nun unterschiedliche Aussage gehört was besser sein soll.
    Mit dem neuen öl überwintern ( damit etwaige Schadstoffe sich nicht feststetzen können ?!?!? ) oder erst im Frühjahr, damit das öl "frisch" wäre.???

    Was meint ihr bzw. wie habt ihr das gehandhabt ?

    Danke schon einmal vorab für eure Meinungen

    Grüsse
    pepelino

  2. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #2
    was sagt denn dein freundlicher dazu ?
    der hat doch jetzt eh nix zu tun ... und bei meinem gibt es im Winter auch noch ordentlich Prozente ... !
    Das lohnt sich vielleicht !

  3. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #3
    Hi Pepelino,

    halte es wie Du es für richtig hältst.

    Schadstoffe im Öl?

    Die einzige Sache die Du im Auge behalten solltest hat die Lady schon gesagt - evtl. gibt es im Winter einen Nachlass - den solltest Du mitnehmen . . .

    Gruß Holger

  4. frank69 Gast

    Standard

    #4
    Hallo !
    Saisonkennzeichen 10-3 ist cool, ein Wintermoppedfahrer !
    Ich würde die Inspektion noch im Oktober machen lassen, im Frühjahr wollen alle in die Werkstatt, außerdem verplemperst Du nicht auch noch vielleicht einen schönen Frühlingstag an dem man prima fahren könnte ! Du hast ja mit dem Mädchenkennzeichen sowieso nur eine kurze Saison...

    Frank

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.888

    Standard

    #5
    jetzt.

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    Warte bis zum Frühjahr, sollte es über Winter irgendwelxhe "Serviceaktionen" aka Rückrufe geben kannst du die dann noch mitnehmen, wer weiß was die in der ersten Saison noch so gefunden haben am DOHC

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #7
    Jetzt. Alle wichtigen Schraub- und andere Verbindungen überprüfen, Reifenluftdruck auf Max anheben (Werte auf der Reifenflanke), Karre schön sauber machen, nach dem Waschen noch mal eine schöne kleine Runde drehen. Batterie ausbauen und kühl und trocken lagern.

    Ueber Monate am besten immer mit frischer Ölfüllung abstellen. Außerdem kommt nun das "Einfahröl' raus.

    Wenn Du sie jetzt zum Service bringst wird da natürlich ein Teil der Arbeit gemacht.

    Im Frühjahr Batterie einbauen, Uhr einstellen, rausschieben und losfahren.

  8. Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    267

    Standard

    #8
    Lass es jetzt machen. Neben den bereits erwähnten Gründen (Öle raus, Reinigung) auch deshalb, weil es in den Werkstätten jetzt etwas ruhiger zugeht als zum Frühjahr. Außerdem kannst du den ersten schönen Tag deiner Saison gleich nutzen.
    Mit Glück gucken und arbeiten die Serviceleute jetzt etwas sorgfältiger. Mit noch mehr Glück bzw. Verhandlungsgeschick ist auch beim Preis noch was zu machen.

    Gruß,
    vacca

  9. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #9
    Lass es jetzt machen.
    - günstiger
    - Werkstätten haben mehr Ruhe
    - keine Terminschwierigkeiten
    - im Frühjahr sofort durchstarten

    Schau auch mal auf www.powerboxer.de
    Da wird dir geholfen.

    Gruß
    Peter

  10. Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    47

    Standard

    #10
    Ich lasse die GS im November abholen vom freundlichen, bekomme 10% auf die Teile...und die GS wieder gebrungen..........


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schmiedepleuel - ab wann?
    Von Gismo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 20:48
  2. Wann Inspektion?
    Von Jarek im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 12:28
  3. SLS Luftrückdingens ab wann
    Von michel110 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 00:55
  4. Wann Inspektion u. Reifen neu
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 20:39
  5. 1.000 Km Inspektion - aber wann ??
    Von Marathoni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 21:14