Wann kommt die Neue?

Diskutiere Wann kommt die Neue? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, wann rechnet ihr denn mit dem neuen Modell der GS? Ich kann mich noch erinnern, dass bei dem Wechsel 1150 zu 1200 kurz nach der...
C

cappo

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Hallo zusammen,

wann rechnet ihr denn mit dem neuen Modell der GS?
Ich kann mich noch erinnern, dass bei dem Wechsel 1150 zu 1200 kurz nach der Doppelzündung die 1200 vorgestellt wurde. Jetzt haben wir die TÜ, in der Folge müsste es ja bald so weit sein, oder?

Gruß
Cappo
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Davon geh mal nicht aus. Erstens ist die TÜ gerade auf dem Markt und zweitens ist die 12er für BMW immer noch die Cashcow. Die Absatzzahlen der 12er GS hat die 1150er nie erreicht. Deshalb bestand damals die Notwendigkeit, die 12er einzuführen. Aktuell besteht diese Notwendigkeit nicht. Ich schätze, dass mit dem Wasserboxer erst in 2 Jahren zu rechnen ist.

CU
Jonni
 
schlotterhaxe

schlotterhaxe

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
160
Ort
Mannheim
Modell
R1100GS 98-05, R1200GS 05-10, R1200GS TÜ 10-23. R1250GS Rallye 23-
Also mein Freundlicher sagte mir 2013........
 
R

rabanser81

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
197
Ort
Dietingen
Modell
1200 Bandit 96 R 1200 GS MÜ 09
Juli 2011 kommt der Wasserboxer mit 142 PS ansonsten keine Änderungen.

Gruß Simon
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Irgendwie ist meine Glaskugel verstellt... :eek:

Die muss ich jetzt erst mal zur freundlichen Wahrsagerin um die Ecke in die Inspektion. :cool:

:D:D:D
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Mein :) hat versprochen mir eine Karte zu schicken wenn es soweit ist ;)...
 
_chris_

_chris_

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
178
Juli 2011 kommt der Wasserboxer mit 142 PS ansonsten keine Änderungen.

Gruß Simon

Da lehnst Du Dich aber ganz schön weit aus dem Fenster.
Selbst wenn in 11 Monaten nen Wasserboxer käme, dann hätte er vom Start weg in der Q sicher niemals 142 PS ( was ne Zahl:D )
Die GS Kundschaft käme mit über 30PS Leistungszuwachs auf einen Schlag doch niemals klar, BMW müsste gar fast Fahrsicherheitstrainings mitverkaufen:D:D

Ich hoffe, dass ein Wasserboxer, wenn er denn mal kommt, 10-20 PS mehr hat als nun und besser mit niederen Drehzahlen umgehen kann und von unten besser kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Und wenn dann endlich "die Neue" da und gekauft ist gibt es kaum später schon wieder Mü oder Tü oder was weiß ich noch.
Warum hecheln manche bloß immer dem "Besten" und "Neuesten" hinterher ?:confused:
 
C

cappo

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Und wenn dann endlich "die Neue" da und gekauft ist gibt es kaum später schon wieder Mü oder Tü oder was weiß ich noch.
Warum hecheln manche bloß immer dem "Besten" und "Neuesten" hinterher ?:confused:
Ich hechele eher der aktuellen hinterher, da mit der neuen nämlich die Preise etwas fallen ;)
 
B

Baumbart

Gast
10-20 PS mehr hat als nun und besser mit niederen Drehzahlen umgehen kann und von unten besser kommt.
lustig Anforderung :rolleyes:
außerdem was willst Du mit Qualm in Keller wenn das Ding oben 140 PS hat - dann solln sie liebe ein anständiges Getriebe oder Doppelkupplung einbauen.
Achso ja, und das ganze natürlich für 200 kg vollgetankt.
 
M

micha7710

Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
125
Ort
Drensteinfurt / südl. Münsterland
Modell
1150 er GS
Und wenn dann endlich "die Neue" da und gekauft ist gibt es kaum später schon wieder Mü oder Tü oder was weiß ich noch.
Warum hecheln manche bloß immer dem "Besten" und "Neuesten" hinterher ?:confused:
Hi,

es geht glaub ich nicht nur bei den Käufern/Fahrern ums hinterherhecheln, sondern beim Hersteller BMW ja wohl eher, da laut der schreibenden Presse die neue 1200 er Ducati Multistrada der Erflolgs- und Testbericht verwöhnten 12er GS um die Ohren fährt....


Gruß Micha
 
C

cappo

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Die Duc habe ich letztens gefahren, die hat schon mächtig Qualm. Macht Spass :)
Aber in der Summe der Eigenschaften halt keine GS...
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
... da laut der schreibenden Presse die neue 1200 er Ducati Multistrada der Erflolgs- und Testbericht verwöhnten 12er GS um die Ohren fährt....
Kein Wunder.
Das Teil hat bei Motorrad News 142 PS auf die Rolle gedrückt und >240 Km/h vorgelegt. Das ist schon eine Ansage.
 
B

Baumbart

Gast
Hi,

es geht glaub ich nicht nur bei den Käufern/Fahrern ums hinterherhecheln, sondern beim Hersteller BMW ja wohl eher, da laut der schreibenden Presse die neue 1200 er Ducati Multistrada der Erflolgs- und Testbericht verwöhnten 12er GS um die Ohren fährt.
Die Wahrheit steht nicht in Zeitungen sondern in den Zulassungsstatistiken - erst mal abwarten wieviel Marktanteil die Italiener abgreifen.
 
_chris_

_chris_

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
178
lustig Anforderung :rolleyes:
außerdem was willst Du mit Qualm in Keller wenn das Ding oben 140 PS hat - dann solln sie liebe ein anständiges Getriebe oder Doppelkupplung einbauen.
Achso ja, und das ganze natürlich für 200 kg vollgetankt.
Was heisst lustige Anforderungen.....dumm gelagert ist schnell.

Dass die auch nur annäherd 140PS bekommt wage ich zu bezweifeln, muss sie auch nicht, aber eine bessere Fahrbarkeit bei niederen Drehzahlen finde ich viel wichtiger. Wenn das Getriebe so bleibt, wie es gerade an der TÜ ist, finde ich das ok. Doppelkupplung, DSG und sonstigen Kram brauche ich nicht.
Ich will einfach nen Moped, dass mit 1200 oder mehr Hubraum ordenlich Dampf von unten raus hat und Kurven mag.
Letzteres kann die GS heute schon, ersteres kann die TÜ gerade mal zufriedenstellend, die MÜ oder gar älter ist da nen Krampf. In Zukunft hätte ich aber gerne für 15000 € und mehr bessere Ware.
Die Technik gibt es her. Wenn BMW nicht in der Lage ist, das auf den Markt zu bringen, kaufe ich in Zukunft gerne unwesentlich Schlechteres für wesentlich weniger Geld.
 
B

Baumbart

Gast
Was heisst lustige Anforderungen.....dumm gelagert ist schnell.
schätze Dein b hat Urlaub - natürlich ist die Forderungen nach gleichzeitig mehr Spitzenleistung UND mehr Drehmoment unten raus ziemlich lustig, frag mal n Motorenentwickler.
ersteres kann die TÜ gerade mal zufriedenstellend, die MÜ oder gar älter ist da nen Krampf.
ganz weit vom Dummlabern ist das aber auch nicht entfernt :cool:
 
R

reto

Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
8
Hallo Leute

Bitte, lasst mich nicht dumm sterben, bin nur ein ahnungsloser Schweizer.

In allen möglichen und unmöglichen Threads lese ich immer wieder die Abkürzungen MÜ und TÜ!
Was bedeuten denn diese?

Gruss
Reto
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
In allen möglichen und unmöglichen Threads lese ich immer wieder die Abkürzungen MÜ und TÜ!
in Bezug auf BMW heißt das Technisches Übel und modellübergreifendes Übel :D:D:D
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich will einfach nen Moped, dass mit 1200 oder mehr Hubraum ordenlich Dampf von unten raus hat und Kurven mag.
Letzteres kann die GS heute schon, ersteres kann die TÜ gerade mal zufriedenstellend, die MÜ oder gar älter ist da nen Krampf.
Vielleicht liegts auch einfach am Fahrer :D:cool:
 
Thema:

Wann kommt die Neue?

Wann kommt die Neue? - Ähnliche Themen

  • Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?

    Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?: Eigentlich ist der Nav 6 doch ein Gerät aus 2017. Steht nicht langsam mal eine neue Version 7 an, vielleicht sogar mit Wechsel des Herstellers? Am...
  • Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?

    Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?: Hallo zusammen, letzten August mit der Dose auf der Bahn geblitzt worden, 108 statt 80, also gerade noch im grünen Bereich :D 4 Wochen später...
  • Wann kommt der Navigator 6 (VI)

    Wann kommt der Navigator 6 (VI): Am 06.12.2016 bekomme ich meine neue S1000XR, natürlich komplett ausgestattet, auch für den Navigator. Mittlerweile pfeifen es ja die Spatzen vom...
  • Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?

    Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?: Hallo N5-Navigatoren! Wann können wir mit einem neuen Update rechnen und würden wir auch neue Zusatzfunktionen bekommen? Dass das N5 sehr...
  • LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?

    LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?: Hallo Zusammen Ich hatte heute einen Sicherheitsfahrtrainingskurs mit meiner LC (04-2013) besucht. Bei den Vollbremsübungen, so ca. mit 80 km/h...
  • LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung? - Ähnliche Themen

  • Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?

    Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?: Eigentlich ist der Nav 6 doch ein Gerät aus 2017. Steht nicht langsam mal eine neue Version 7 an, vielleicht sogar mit Wechsel des Herstellers? Am...
  • Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?

    Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?: Hallo zusammen, letzten August mit der Dose auf der Bahn geblitzt worden, 108 statt 80, also gerade noch im grünen Bereich :D 4 Wochen später...
  • Wann kommt der Navigator 6 (VI)

    Wann kommt der Navigator 6 (VI): Am 06.12.2016 bekomme ich meine neue S1000XR, natürlich komplett ausgestattet, auch für den Navigator. Mittlerweile pfeifen es ja die Spatzen vom...
  • Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?

    Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?: Hallo N5-Navigatoren! Wann können wir mit einem neuen Update rechnen und würden wir auch neue Zusatzfunktionen bekommen? Dass das N5 sehr...
  • LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?

    LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?: Hallo Zusammen Ich hatte heute einen Sicherheitsfahrtrainingskurs mit meiner LC (04-2013) besucht. Bei den Vollbremsübungen, so ca. mit 80 km/h...
  • Oben